Und wieder war ich in der Show und liefere Euch dazu gern meinen ausführlichen Rückblick!
Erstmal die Castliste:
Rusty - Bernie Blanks
Greaseball - Chris Barron
Electra - Greg Castiglioni
Papa - Lothair Eaton
Dinah - Rachelle Walker
Pearl - Rebecca Lisewski
Caboose - Kapa Kitchen
Buffy - Louise Jones
Flat Top - Andrew Carroll
Rocky 2 - Luigi Scarano
Joule - Louise Lennihan
Wrench - Leesa Osborne
Hashamoto - Tom Moneypenny
Bobo - Pharic Scott
Ashley - Sarah Landy
Dustin - Alex Wengel
Purse: Gianni Salvucci
Rocky 1 - Daniel Lee Stull
Rocky 3 - Adam Ellis
Krupp - Nick Crossley
Volta - Dawn Leigh-Woods
Ruhrgold - Stuart Taylor
Espesso - Daniel Walker
Turnov - Vladimir Hub
Die Besetzung war in der Tat ziemlich interessant, denn sie beinhaltete wieder einige Darsteller, welche ich in ihren entsprechenden Rollen bisher noch nie gesehen habe; vorallem war ich auf Greg als Electra total gespannt, wobei ich es dennoch recht schade fand, dass Woody nicht gespielt hat... (sorry, aber ich kann ihn gar nicht oft genug sehen! Er ist mein absoluter Lieblings-Electra geworden!)
Fangen wir an mit Bernie!! Der war in dieser Show mal wieder ganz in seinem Element!! Stimmenmäßig natürlich nach wie vor unschlagbar! Das Knuffigste brachte er jedoch während "Pumping Iron"; ich kann jedem wirklich nur raten, auch mal mehr auf jene Darsteller zu achten, die sich im Hintergrund halten! So hat Bernie alias Rusty während Greaseball wieder kräftig seine Muskeln spielen ließ, ebenfalls alles Mögliche versucht, um genauso protzig und stark zu wirken wie sein dieseliger Konkurrent... Ständig hat er sich in starke Posen geschmissen und sich damit bewerbend vor Pearl aufgebaut, wobei er letztlich abgewimmelt wurde, und danach immer total niedlich bedrückt geguckt hat. Bernie ist als Rusty wirklich ein echter Augen- und Ohrenschmaus!! ^_^
Chris als GB hat sich mittlerweile auch wirklich total rausgemacht. Ich erinnere mich noch an meine erste Show mit ihm am 24.3.2004... Damals fand ich ihn wirklich nicht so herausragend; sowohl optisch als auch von seiner Art wie er spielte. Doch mittlerweile ist er wirklich ein ganz toller GB geworden, der richtig für Stimmung sorgt!!! Man merkt, dass er sich deutlich Inspirationen bei anderen Darstellern gesucht hatte, die er dennoch ganz individuell rüberbringt. Ich mag auch seine Tonart bei "Ein Rock'nRoll zuviel" sehr gerne; wie er seine Stimme schnell werden lässt, und auch sein schrilles Stimmchen am Ende... *LOL* Und irgendwie hat mich seine durcheinander geratene Perrücke dabei diesmal etwas an "Wolverine" von X-Men erinnert! *ggg* ;D
Was Kapa als CB betrifft... Ich hab Angst!! Einfach nur total Angst vor ihm in der Rolle! Sein Blick wirkt die ganze Zeit schlichtweg unheimlich und angsteinflößend... Wohl der erste und einzige CB, mit dem ich wirklich in der Rolle keine Bekanntschaft machen möchte, wobei ich doch wirklich ein sehr großer CB-Fan bin... <:-) Aber zwei gute Internetfreundinnen von mir lieben ihn in seiner Rolle und haben ihn in der Show stets mit lauten Jubelrufen angefeuert und ihm am Ende einen knuffigen CB-Fuchs geschenkt, worauf ich sie hinterher mit einem dicken roten Knutschfleck wiedergetroffen habe!
Rachelle ist auch eine knuffige Dinah!! Sie versteht es ausgezeichnet, einen überzeugenden Heulblick aufzusetzen; ganz gleich ob Trauer oder vor Freude, wie z.B. bei "Greaseball tut's weh"!
Eine besonders interessante Besetzung war Rebecca als Pearl!! Ich hatte sie bereits in der letzten Show vom 13.11. als Wrench, und sie ist als Pearl durchaus auch nicht von schlechten Eltern. Okay, optisch passt, meiner Meinung nach, ihr Gesicht nicht so zu der Rolle, aber von der Stimme her klingt sie durchaus treffend, sowie auch die Art wie sie spielt. Allerdings ist ihr im ersten Rennen ein Missgeschick passiert; sie ist kurz vor der Mainbowle gestürzt und hatte alle Mühe, Electra wieder einzuholen. Erst als er bei dem Crash mit Volta und Hasha stehen blieb, konnte sie sich wieder an ihn kuppeln. Im übrigen habe ich auch bei "Hilf mir verstehn" einen kurzen, leichten Schwank bemerkt, wobei sie sich glücklicherweise noch eilig auf den Rädern halten konnte.
Nun zu Greg als Electra!!! Wirklich mal eine ganz neue Erfahrung! *LOL* Ich habe bereits von so einigen Leuten schon zahlreiche Meinungen gehört, und es stimmt schon: Er ist als Electra in der Tat ziemlich klein, und hatte obendrein auch noch eine, für die Verhältnisse, relativ kleine Perrücke! Wenn diese wenigstens einen Schuss größer gewesen wäre, hätte man ihn gewiss was größer erscheinen lassen können, aber so wirkte er doch putzig klein! Kann es gar nicht erwarten, ihn mal zusammen mit Woody als Rusty spielen zu sehen! *gg* Auch vom Gesicht her wirkt er in der Rolle etwas kindlich... Als Rusty und Caboose sticht das bei ihm eigentlich gar nicht so heraus, weil's in diesen Rollen ja auch eigentlich ganz gut passt, aber als Electra... naja... Auch von der Art wie er die E-Lok spielt finde ich ihn eher recht unspektakulär! Er macht irgendwie kaum interessante, freie Aktionen wie z.B. bei "Greaseball tut's weh", wo er nämlich die ganze Zeit, wie tot am Boden liegen blieb (oder habe ich mich mittlerweile zu sehr an Woody gewöhnt...?? *lol*). Aber stimmenmäßig ist Greg echt der Hammer!!! Ich LIEBE seine Electra-Stimme!! Sie hat, meiner Meinung nach, schon in gewisser Weise etwas von Koffi Missah; so kräftig und bissig!!! Wirklich große Klasse!!
Andrew war als Flattop auch mal wieder ein echtes Erlebnis; hatte in letzter Zeit stets das Vergnügen mit Romeo! *g* Andrew hat eine sehr witzige Art, die Rolle zu spielen. Besonders lustig war es ganz am Ende nach dem Abklatschen; da hat er wieder mit seinem Ziegel herumgespielt und plötzlich nahm Greaseball ihm diesen einfach weg und warf ihn jemandem zu (hab leider vergessen, wer es war... *doh* Dustin??) und Flattop versuchte vergeblich, ihn wieder zu erlangen als Greaseball und dieser gewisse Zug/Waggon sich den Ziegel abwechselnd zuwarfen, wie zwei verspielte Kinder auf dem Schulhof! *LOL* Andrew hat sowieso im Hintergrund stets herum geblödelt, und als die Darsteller dann am Schluss die Bühne räumten und backstage verschwanden, hat er zuletzt mit seinem Ziegel wie mit einer Pistole auf Purse alias Gianni gezielt, worauf dieser beim Fahren seinen Oberkörper nach hinten warf!!
Alex war als Dustin auch wieder total knuffig!!! Ich glaub, ich muss allmählich meine Favorite-Cast aktualisieren; er ist total zu meinem Lieblings-Dustin tendiert! So drollig, liebenswert und witzig; einfach zum knuddeln!! Mittlerweile wundere ich mich, dass ich die Rolle Dustin früher nicht so mochte... :-o
Ja sacht mal, waren da irgendwelche richtig eingefleischten Stuart-Fans im Publikum?? Den Anschein hatte es stark, denn jedesmal wenn Ruhrgold auf die Bühne trat, verfielen da einpaar in tosendem Gejubel, und das wirklich sehr laut!! Das erste Mal, dass eine Rolle wie Ruhrgold so richtig fett beachtet wird! *huiii*
Mir ist in dieser Show erstmals Rocky1 so richtig ins Auge gestochen; besetzt wurde er von Daniel Lee Stull, und ich finde ihn optisch in dieser Rolle einfach goldig!! Erstmal zur Abwechslung ein weißer Rocky, was wirklich nicht alle Tage der Fall ist, und obendrein richtig putzig mit seinen herauslukenden, längeren Haaren... *_* Dabei beachte ich die Rockies eigentlich nie so wirklich...
In dieser Show konnte ich erstmals Leesa on stage erleben; sie spielte Wrench und wirkte optisch ein bissl wie Melissa Keys. Spielerisch ist sie mir allerdings nicht so aufgefallen!
Louise als Joule war auch nicht ohne, aber es hatte mich gewundert, dass sie bei "Dinahs Trennung" nicht mit Electra "gespielt" hatte (Ihr wisst schon was ich meine... *zwinker*). Sie hatte sich zwar zu ihm runter auf die Knie begeben, ließ ihren Körper jedoch dann kurz darauf zurückfallen... Seltsam!
Soviel zu meinen Kommentaren zu all denen, die mir in der Show haften sind.
Ansonsten gab es noch eine kleine Panne gleich zu Anfang bei "Rustys Demütigung" , dass bei einem Engine aus Greaseballs Gang das Mikro ausfiel.
Ferner haben sie wieder ein bissl was geändert; diesmal ebenfalls Greaseballs Gang betreffend. Diese gibt es im Laufe der Show LEIDER nun nicht mehr mit ihren fetzigen Wuschelköpfen zu sehen, sondern mit extrem seltsamen Helmen, die eher nach Football-Helme aussehen; scheinbar zu dem Zweck, dass man ihre Gesichter nicht erkennt (und dennoch tut man's eindeutig; vorallem, wenn man vorne im Parkett sitzt... :P) Ich hoffe, dass diese Änderung bald wieder eingestellt wird, was ja, denke ich, gut zu erwarten ist, da doch ohnehin stets etwas geändert wird! ^_*
Es wurde nach der Show auch wieder zugunsten leukämiekranker Kinder gesammelt; diesmal waren es Daniel Walker als Espresso und Pharic Scott als Bobo! ^^