Hallöchen!
Ich war gestern abend mal wieder in der Show! Wollte dazu doch geschwind mal ein paar Zeilen zu Tastatur bringen!
War gespannt wie eh und je beim Blick auf das Castboard. Ich habe mich ja gestern seit etwa 15-20 Shows zum ersten Mal mit dem Wissen das Danni nicht spielt in das Theater begeben. Das mir das noch mal passiert hätte ich ja nie gedacht.... Die Show war leider wieder sehr schlecht besucht, es waren ganze 520 Leute im Theater! Das ist schon arg wenig! Im vorderen linken Parkett saßen wir zu fünft!! Im rechten war es auch nicht mehr und auch hinten waren die Reihen licht! Die Aktivität des Publikums war so eine Sache! Im ersten Akt waren sie grottig!!!!! Kann man nicht anders sagen! Da war gar nichts mit Stimung! Was dann im zweiten Akt passierte, entzieht sich meiner Kenntnis! Aus medizinischer Sicht will ich es auch sicher gar nicht wissen!!!! Drogen?!?!?!? Auf jeden Fall begann der 2. Akt mit wildem Gekreische von den Rängen noch bevor überhaupt der erste Ton gespielt wurde! Habe mich verwundert und ungläubig umgeschaut und daraufhin dann Britta angestarrt! Aber auch von der erntete ich nur ein verwundertes Achselzucken!!! Auf jeden Fall war es dann im zweiten Akt richtig gut! Nicht zu vergleichen mit einer vollen Halle und vielen Fans drin, aber immerhin nicht schlecht! Sie haben sich Mühe gegeben!
Alles in allem war es eine wirklich super Show und ich habe es nicht bereut trotz Danniss Krankheit gefahren zu sein! Was aber wohl eher an den übrigen Castmitgliedern lag! Aber dazu später mehr.....
Ich mag mir das wirklich einbilden, aber ohne es jetzt ganz genau beschreiben zu können, hatte ich doch hier und da den Eindruck das einige Passagen von den Darstellern anders gesungen werden.... Vor allem bei Jamie! Aber das mag an ihm gelegen haben gestern.....
Die Choreographie-Änderung bei "Ein Rock´n Roll zu viel" gefällt mir inzwischen richtig gut. Aber die Änderung bei der Sequenz gefällt mir irgendwie gar nicht! Nachdem ich sie jetzt das zweite Mal gesehen habe machts das auch nicht besser! Was soll er da oben auf der Brücke? Also, ich fand es vorher besser......! Viel besser....
So, nun mal zur Cast! Ich glaube, dass ich eigentlich gar niemanden wirklich kritisieren kann. Ein gutes Zeichen.....
Aber nun mal zu den einzelnen:
Turnov: Paul Brookland
Solide Show, ist mir nicht besonders aufgefallen. Habe gestern kein "Nostrowje" vernommen....
Bobo: Pharic Scott
Auch nicht schlecht, aber nicht vordringlich!
Hashamoto: Paul Ramsay
Hat mir gut gefallen! War auffällig gestern, wenngleich dass Kauderwelsch nicht so kam wie sonst!
Espresso: Josh Feldschuh
Er war halt ganz gut iwe immer! Der Salto war wieder, wie üblich, spitze! Und er ist dieses Mal recht ordentlich breitbeinig an die Tunnelwand gekracht! So, das man wirklich glauben könnte es ist Essig mit Nachwuchs...
Ruhrgold: Jan Apel
Jan war stark gestern! Ganz klar der beste der Züge.....
Unter dem Strich haben mir die Engines in der Show gut gefallen. Es war aber auch schon mal deutlich besser!!
So, jetzt zu den Components! Es bleibt dabei, die sind schlicht und ergreifend nicht meine Rollen! Ich ertappe mich immer wieder dabei, das ich gar nicht wirklich auf sie achte! Es sind immer wieder gute Momente dabei, keine Frage, aber alles in allem kann man sich in den Rollen meiner Meinung nach überhaupt nicht auszeichnen! Tänzerisch sicher, aber gesanglich nicht! Und da ich eher sehr "gesangsfixiert" bin.... Ich weiß, das viele hier die Components sehr mögen (gelle Sven?? Jar?) , aber ich finde sie halt meistens farblos! Wenn sich jemand abhebt, dann in der Regel nur Purse! Aber wie schön das es wieder mal unterschiedliche Geschmäcker gibt.....
Wrench: Melissa Keyes
Bei ihr tut es mir am meisten weh sie da zu sehen! Sie hat ne Hammer-Stimme und wäre ne super besetzung für die Carriages, aber als Wrench.....
Joule: Marides Lazo
Tja, da möchte ich Sven mal sehr Recht geben!! Hat auf mich lustlos gewirkt, dauernd ein Gekicher auf der Bühne! Hat mir nicht gefallen!
Krupp: Tony Cordell
Auf ihn habe ich gestern mal geachtet (gelle Domi?)! Er hat eine solide Show gespielt und hat mir gefallen! Aber auch Krupp ist einfach nur blass! Sorry!
Purse: Gianni Salvucci
Gianni war gut! Hat eine gute, auffällige Show abgeliefert. Wie schon gesagt, klar der auffälligst der Components! Ist für mich jedes Mal so..... Wenngleich es eher nicht so wirklich meine Rolle ist.....
Volta: Emma Nelson
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen! Sorry!
Flat Top: Ramon Visser
Hmh, da habe ich gegrübelt! Der sah irgendwie total anders aus als sonst! Oder ich habe und hatte einen Anfall von geistiger Umnachtung! kann ja schon mal vorkommen in meinem Alter! Ich hatte jedenfalls den Eindruck das was anders war! Aber ich kann leider nicht wirklich sagen was! *Grummel* Liegt vielleicht daran, das ich den Stein auf die Rübe bekommen habe...... Ansonsten war es von seiner Seite aus ne gute Show!
Rocky 1: Christian Hante
Rocky 2: Alex Lee Burgos
Rocky 3: Hunter Jaques
Da möchte ich mal eine Passage aus einem älteren bericht von mir verwenden! Alle drei Rockies haben mir gestern gut gefallen. Am besten allerdings Christian Hante. Hatte sichtlich Spaß und hat gut performt. Allgemein ist meiner Meinung nach das Textverständnis der Rockies besser geworden. Auch stimmlich sind sie inzwischen gut. Außer Hunter Jaques, der ist meine Augen blass. Und seit gestern mag ich ihn noch weniger! Aber das gehört nicht hier her......
Buffy: Suzy Bastone
Also, auch da bleibt alles beim alten! Suzy ist wirklich solide, keine Frage! Aber ihre Stimme ist halt nicht die , die mir gefällt! Man versteht sie schlecht und sie gefällt mir auch optisch nicht in der Rolle! Da sehe ich andere viel lieber! Louise Jones wäre toll..... Noch besser Chantelle Fava, aber das ist ja leider nicht drin..... *schluchz*
Caboose: Anthony Kirwan
Hmh, der gute Anthony war also wieder fit! Also, ich kann alle beruhigen! Dieses mal hat er die Show sogar komplett zu Ende gespielt!! Hat einen wirklich guten Job gemacht, keine Frage! Gefiel mir in den letzten Shows immer wirklich gut! Wenngleich er gestern nicht so wirklich extrem auffällig war!
Dustin: Alex Wengel
Ich denke zu ihm muss man nicht mehr wirklich viel sagen! Er spielt einen geilen Dustin, auch gestern wieder! Nur Blödsinn, die ganze Zeit! Das Geheule und alles! Alex war gestern echt wieder zum ablegen! Seitdem er diese Rolle spielt zählt sie echt zu meinen Lieblingscharakteren!
Dinah: Louise Perez
Auch sie hat eine gute Show gespielt. Sehr engagiert und sehr "traurig" bei Dein Freund und G.E.K.U.P.P.E.L.T.! Das macht sie wirklich klasse. Stimmlich ist sie auch gut gewesen. Ich sehe Louise sehr gern als Dinah und mag sie nach wie vor! Auch wenn einige sich ja ein wenig an ihr "sattgesehen" haben.....
Ashley: Sarah Landy
Cool!!! Sarah ist mir gestern extrem aufgefallen! Hat sichtlich Spaß an der Show gehabt und es richtig rocken lassen! Stimmlich war sie sehr sehr stark gestern, unheimlich präsent und viel Power! Und ich mag sie immer lieber auf de Bühne! Sie ist auch eine, die immer den Kontakt zum Publikum sucht und man kann wunderbar mit ihr lachen.....
Papa: Lothair Eaton
Tja, zu Lothair braucht mal ja nicht mehr viel zu sagen! Gestern hat er mir wieder "brutal taugt", der Papa!!!! Lothair war gestern stimmlich sehr sehr stark. Noch besser als in den Malen zuvor! Und er hat mal wieder alles gegeben um das Publikum anzustacheln.... Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hat zwischendurch sein rechtes Schulterpolster arg gelitten! Das hing nur auf halb acht am seidenen Faden!
Electra: Richard Woodford
Richard war auch gut gestern! Ist mir jetzt zwar nicht so extrem aufgefellen, aber er hat mich stimmlich voll überzeugt! Bin gespannt ihn nach dem Change auch mal als Greaseball zu sehen.......
Greaseball: Ernest Marchain
Ganz klar eines der zwei Highlights des Abends! Ich finde Ernest einafch irre gut als Greaseball! Er hat eine fantastische Bühnenpräsenz und singt wirklich geil, wenn auch manchmal etwas feucht! *LOL* Aber er ist der derjenige, der die Show macht in dieser Cast! Irgendwie schafft er es immer wieder die Leute in seinen Bann zu ziehen!Der Salto war mal wieder aller Ehren wert! Aber bei Pumping Iron hat er sich dann mal richtig auf´s Maul gelegt! Nachdem er von oben runtergesprungen ist, was ja schon nichts neues mehr darstellt, hats dann mit dem bremsen nicht so richtig hingehauen! Er hat auf den bremsenden Stopper irgendwie keinen Druck bekommen, ist dann in der Rückwärtsfahrt nach vorn über gefallen und trotzdem dann noch durch den Schwung in die Bande gekracht! Und nicht zu knapp....
Da musste ich doch arg laut lachen.......... Unter dem Strich gibt es für diese Leistung: "sie sind der Meinung, das war spitze"
Rusty: Jamie Golding
Hammer!!! Das Highlight des Abends!!!!!! Ich habe keinen Schimmer was mit dem gestern los war!!! Ich habe ihn ja jetzt schon wirklich oft gesehen und er gefällt mir ja jedes Mal so gut, aber gestern hat noch eine Schippe draufgelegt! Ob der was genommen hatte, mein lieber Mann! Er hat super klasse gesungen, einen Schrei bei der Sequenz ausgestoßen wie ich ihn von Jamie noch nie gehört habe!!! Ewig lang!!!! Einfach geil!!!! Die Sequenz war gestern Gänsehaut pur! Bei Starlight Express hatte er allerdings einen leichten Kloss im Hals, da hat er in einer Tour gehustet! Aber ich glaube das haben nicht so wirklich viele mitbekommen! Ansonsten hat er die ganze Show über nur Mist gemacht, hat die anderen geärgert und verarscht! Beim "Licht..." hat er mit Pearl und Dustin zusammen die ganz Zeit an Papas Kohletender(oder wie auch immer) auf dem Rücken rumgefummelt! Der war ein wenig irritiert und die haben sich abgelegt! Vielleicht fiel da ja nach dem Schulterpolster fast das nächste Teil ab, keine Ahnung.... Auch da kann ich nur den Daumen heben......
Pearl: Kylie Crews
Tja, was soll ich sagen! Ich habe es tatsächlich gemacht! Ich habe mir eine Show ohne Danni Kearsley-Wooller angeschaut! Was ich eigentlich nie mehr tun wollte so lange sie dort ist! Und ich weiß auch warum..... Also, Kylie hat mich positiv überrascht! Das muss ich mal ehrlich sagen! Sie hat zwar so einige Töne verhauen, aber die waren nicht wirklich signifikant! Sie singt sehr kraftvoll, das mag ich eigentlich! Das mit der Puste ist so eine Sache! Ich bin mir bei ihr nicht wirklich sicher ob sie aus der Puste ist oder ob sie immer so laut atmet! Das ist nicht wirklich auszumachen! Aber man hört es schon sehr deutlich!! Alles in allem hat sie eine solide Show gespielt! Ich hatte mich auf schlimmeres eingstellt! Aber für mich ist es noch ein Unterschied von so einigen Klassen zu Danni!!! Auch das muss ich ehrlich sagen! Auch wenn die meisten wissen, das ich da wohl nicht so wirklich objektiv bin... In der Bühnenpräsenz und im Ausdruck kann sie Danni nicht annähernd das Wasser reichen! Aber das kann wohl auch keine andere! Für mich ist und bleibt Danni die absolute Nr.1 und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern! Gott sei Dank bleibt sie......
So, das soll es erst mal gewesen sein! Für Fragen und Anregungen bin ich natürlich offen. Bin ein wenig unter Zeitdruck, ansonsten hätte ich mich etwas ausführlicher ausgelassen. Sorry!
Herzlichen Gruß!
Bis denne!
Carsten
| |