Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 StEx-Showberichte
Ruhrgold Offline

Besucher

Beiträge: 49

01.04.2007 13:46
Show vom 31.3.2007 20.00 Uhr Antworten
Ashley: Louise Lenihan
Spielerisch gut drauf. War diesmal wieder rauchiger in der Stimme.

Bobo: Lucas Glover
Ist mir kaum aufgefallen. Sah aber beim Entrance schön arrogant aus.

Buffy: Gemma West
Sah hübsch aus. Wirkte streckenweise ganz schön genervt vom Bestellungen zubereiten.

Caboose: Stephan Zenker
Schön! Kam am Ende von Mein Spiel kurz ins Straucheln, fing sich aber wieder. Aber was sollten diese Töne nach dem dritten Rennen sein? Nach Lachen klang das nicht gerade... Er musste grinsen, als kurz vorher Toby den Text vergaß.

Dinah: Katie Stewart
Fand sie heute leicht weniger theatralisch, obwohl das Hinwerfen und Heulen bei Dinahs Trennung zu so einige Lacher geführt hat, besonders bei den New Kids hinter mir...

Dustin: Dario Mazzoli
Einfach goldig. Sah lustig aus, als er versuchte, die Hopper nachzumachen.

Electra: Toby Poole
Der erste Akt war in Ordnung. Fragt sich, was er in der Pause gemacht hat. Im zweiten Akt wirkte er deutlich „tuckiger“, nach dem dritten Rennen vergaß er den Text. Statt „Sah so aus, als käme er nicht recht in Fahrt“ hörte man Schweigen, bei Dinahs Trennung sang er die beiden Zeilen in umgekehrter Reihenfolge! Hm?

Espresso: Nick Bower (laut Castboard zunächst Alex Burgos!)
Auf ihn habe ich eigentlich nicht geachtet...

Flat Top: Ramon Visser
Boah, wie lange hatte ich ihn nicht mehr als Flat Top? War cool, ihn wieder in einer größeren Role zu sehen. Hat auch viel Mist gebaut. Nase bohren und Popel aufessen bzw. am Kostüm abwischen, Hopper imitieren, Papa und anschließend den Hoppers den Schuh putzen... Bei „die qualmt so und stinkt“ hielt er die Finger in den Rauch aus Papas Kessel und roch anschließend daran.

Greaseball: Stuart Tayler
Na, da hatte jemand aber Spaß an seiner Rolle! War ständig am Grinsen, wirkte extrem cool und hatte vor allem bei Pumping Iron Sprüche drauf. Da wurde jede Rolle (außer Wrench) extra angesprochen: „Pearl, let´s rock ´n roll“, „Dinah, mein Schatz“... Klasse! Nur sein Helm wollte nie so richtig. Vor dem ersten Rennen gucke er den Riemen lange ratlos an, bis ein Spielwart ihm den Helm abnahm. Beim dritten Rennen wiederholte sich das ganze nochmal. Bei Rolling Stock im Megamix rollte er bis auf´s Y, kniete nieder uns zeigte in Richtung Bühne, wo dann statt ihm Jan stand. Toll gemacht!

Hashamoto: Paul Ramsay
Wurde erst ´ne Stunde vor der Show gefragt, ob er einspringen könne. Kam beim Entrance exakt vor dem mittleren Parkett zum Stehen. Er schmiss seinen Helm schon zu Beginn des Rennens in den Graben. Ansonsten habe ich nicht viel von ihm mitbekommen.

Joule: Leanne Garretty
Da kein anderer wollte, hatte sich Jan sie geschnappt und mit auf die zweite Ehrenrunde genommen. ;-) Ansonsten ist sie mir nicht aufgefallen.

Krupp: Daniel Lee Stull
Der ist mir völlig untergegangen.

Papa: Lothair Eaton
Lotti halt. Souverän wie immer.

Pearl: Carla Pullen
Hübsche Pearl mit ungewohnt tiefer Stimme für die Rolle. Aber gut gespielt.

Purse: Andrew Simeon
Souveräne Show. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hopper1: Aaron Piper
Sehr fürsorglich gegenüber Papa, aber hart den anderen gegenüber. Wie er „Nein, nicht ohne Pearl“ nachgeplappert hat, muss das Rusty echt weh getan haben. Und Dustin auf den Finger hauen, als er auf Papa zeigt, war auch nicht nett.

Hopper2: Alexander Soehnle
Auch super Show.

Hopper 3: Luigi Scarano
Mit dem Make up und ohne Brille musste ich glatt dreimal hingucken, um ihn zu erkennen. ;-)

Ansonsten kann ich mich mit den Hoppers nicht anfreunden! Die Kostüme sehen eher arm aus, das ständige in den Schritt fassen nervt mehr, als dass es cool wirkt und der Anfang vom Rap ist peinlich, vor allem, wenn keiner mitmacht. Ach, was waren die Rockies toll!


Rusty: Richard Woodford
Süßer Rusty. Schauspiereisch und gesanglich einfach top! Vor allem die ausdrucksstarke Mimik war toll.

Turnov: Graham Harvey

Volta: Dawn Leigh-Woods

Wrench: Michael Byrne
Sorry, aber zwischen den Mädels sieht er einfach unpassend aus. Stuart greinste nur, als er bei Pumping Iron Wrench halten musste...

Trax1: Adz
Trax2: Guido
Bei schwierigen Sprüngen während der Show wurde geklatscht, als Streckenposten gab es nur vor dem 4. Rennen Applaus. Ansonsten zeigte sich das Publikum eher von Controls Kommentaren genervt. Tja...

Ruhrgold: JAN APEL GOODBYE-SHOW!!!!!!
DER Grund für mich in die Show zu gehen! Jans letzte Show konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Zunächst stand Nick Bower als Ruhrgold am Castboard. Ich habe eine Mitarbeiterin angesprochen, wer denn diesmal für das Castboard zuständig sei und ob man Jan an seiner letzten Show nicht dran schreiben könne. Die Dame fand auch, dass Jan es verdient hat, am Board zu stehen und ging sofort um dem Kollegen Bescheid zu geben. Und kurze Zeit später stand Nick als Espresso und Jan als Ruhrgold dran! Na immerhin! Peinlich die erste!
Nach der üblichen Bandansage gab es eine weitere Ansage aus den Off, mit der die Abschiedsshow angekündigt wurde. Leider war das Gegrummel kaum zu verstehen. „Mit dieser Show verabschiedet sich... Schon seit 1988... Wir bedanken uns für die ... Zusammenarbeit... Und jetzt viel Spaß mit dem Starlight Express!“. Arm! Kann mich an die Goodbye von Drue Williams erinnern, bei der die Theaterleitung persönlich auf der Bühne stand und die Abschiedsrede gehalten hat! Meiner Meinung nach hat Jan mehr verdient als dieses unverständliche Gebrummel, bei dem man nicht mal seine Namen verstehen konnte! Peinlich die zweite!
Beim Entrance gab es für ihn extra lauten Jubel, initiiert von den New Kids hinter mir. Hinten am Kopf hatte er einen langen blonden Zopf drangeklebt und vor dem zweiten Rennen hatte er auch noch einen langen, fransigen Pony dran. Blöderweise versperrte der mehr seine Sicht als alles andere. Bei den Rennen kam er immer ohne Helm. Zu Beginn des zweiten Rennens haben Bobo und Espresso ihm die Hand geschüttelt. Anschließend stellten sich alle zu einem Foto auf, das ein Spielwart machte.
Im zweiten Akt waren die angeklebten Haare wieder weg.
Beim dritten Rennen flog er gleich so weit über die Bande, dass der Schlag von Greaseball gar nicht mehr nötig war und Stuart auch grinsend abwinkte.
Ab dem Megamix hatte Jan vorne auf dem Kostüm die dänische Flagge aufgeklebt, und auch einige Kollegen hatten die Flagge am Kostüm. Beim Rolling Stock-Abschnitt musste er den Part von Stuart übernehmen. Am Ende des Liedes schickten seine Kollegen ihn mit in die erste Reihe.
Beim Abklatschen musste Jan natürlich eine Ehrenrunde drehen und bekam von Debbie einen Blumenstrauß. Dario knuddelte ihn und drückte ihm eine große dänische Flagge in die Hand. Mitten auf der Bahn machte Jan auch noch ein Foto vom Ensemble und später von der Bühne aus noch eins vom Publikum. Von ihm wurden auch noch Bilder gemacht. Zurück auf der Bühne winkte er, dass seine Kollegen mitgehen sollten, was aber keiner tat. Also schnappte Jan sich Leanne und drehte mit ihr eine Runde. Ansonsten gehörte die ganze Abklatsch-Zeit Jan alleine! Kein anderer Darsteller ging noch auf die Runde. Das war einzig Jans Abschied!


Dirigent: Bastian v.d. Linde

Auslastung: 99%. Im Parkett rechts war die Hälfte noch frei, ansonsten sah es sehr voll aus. Die Stimmung schwanke zwischen super und bitte mal aufwachen. Die Ausdauer beim Mitklatschen hielt sich meist arg in Grenzen. Immerhin stand zum Schluss der Saal und Jan wurde auch bejubelt.
Übrigens war die Stimmung im Parkett rechts im 2. Akt deutlich ruhiger. Ob´s daran lag, dass dann Michael Fraley neben den New Kids saß???
Bevor das Orchester auf die Bühne kam, hatten Mitarbeiter 3 Feuerwerkskörper an der Main Bridge befestigt. Zunächst sah man davon nur Schnüre runter hängen. Am Ende vom Megamix explodierten die dann. Dummerweisde hat wohl ein Kabel der Main Brigde Feuer gefangen. Jedenfalls sah man am Ende der Show Flammen in der Mitte der Brücke und manchmal tropfte es glühend auf den Boden. Scheiße!
Janina1607 Offline

Besucher

Beiträge: 61

01.04.2007 20:02
Show vom 31.3.2007 20.00 Uhr Antworten
Danke für den Bericht.
Warum ist denn der Jan nicht bis zum ende geblieben?
Wie lange war er nochmal dabei???
lg Jani
Ruhrgold Offline

Besucher

Beiträge: 49

01.04.2007 21:07
Show vom 31.3.2007 20.00 Uhr Antworten
Warum Jan eher geht, hat er nicht verraten. Er hat nur gesagt, dass seine neue Rolle "Familienvater" ist.
Wie lange er dabei war? Seit 1988 und in der Zeit 12 Jahre, glaube ich. *grübel*
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz