Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Suche, biete, tausche.... HELP ME!
Beteigeuze Offline

Besucher

12.02.2006 23:20
Digitalkamera Antworten
Hallöchen!

Ich würde mir gerne eine Digitalkamera kaufen, hab aber nicht wirklich eine Ahnung, worauf man beim Kauf achten sollte.
Kennt sich von euch jemand mit Digitalkameras aus und könnte mir da Tipps geben? Oder gibt es eine gute Seite im Internet? (- ich lande da irgendwie immer nur auf Preisvergleichseiten).

Vielen Dank schonmal

LG
Anna

Jazz Offline

Besucher

13.02.2006 20:00
Digitalkamera Antworten
Wieviel willst du denn für eine Digitalkamera ausgeben?? Die richtig guten kosten so um die 500 Euro!

Beteigeuze Offline

Besucher

13.02.2006 21:32
Digitalkamera Antworten
Naja, so um die 200 € würd ich sagen???
Ist aber so ne Sache, weil ich letzten Endes was Gescheites haben will und net irgendeine Schrottkiste, würde halt gerne auch mal Landschaftsbilder und Tierbilder aufnehmen - von daher sollte die Kamera etc. schon ne gute Qualität haben.

Jazz Offline

Besucher

13.02.2006 23:04
Digitalkamera Antworten
Mhh, also das ist immer so eine Sache. Ich möchte auch gerne eine richtig professionelle Digitalkamera haben und deswegen spare ich lieber für eine richtig teure, von der ich lange was habe, als für ein billige. Entweder richtig Geld für ausgeben oder gar nicht erst eine kaufen!

Der absoulte Burner ist eine digitale Spiegelreflexkamera oder eine digitale und analoge in einem. Super teuer, aber richtig genial! Wenn du aber erst Anfängerin in Sachen Fotografie bist, dann kauf dir nicht eine ganz so teure Digitalkamera und lerne diese erstmal richtig kennen(Bedienung, Funktionen). Ist nämlich gar nicht so leicht! Nachher hast du eine Kamera mit tausend Funktionen, die du vll noch nicht einmal benötigst! Damit sparst du u.a. Geld.

Wechselobjektive sind super (Weitwinkel- und Teleobjektive), vorausgesetzt man kann überhaupt das Objektiv wechseln und es gibt die entsprechenden Objekte für den Kameratyp. Makrofunktion solltest du haben. So kannst du Gegenstände von naher Entfernung aufnehmen, ohne, dass die Bildschärfe daran leidet, wie manchmal bei einem normalen Zoom! Belichtungszeit selbst einstellen ist natürlich auch ne tolle Sache! Mit einer kurzen Belichtungszeit kannst du z.B. Sportereignisse sehr gut aufnehmen, oder ein vorbeifahrendes Auto, oder schnell- laufende Tiere...! Mit einer langen Belichtungszeit sind Nachtaufnahmen möglich. Speicherplatz ist wichtig, je mehr desto besser! Für die Tierfotografie ist ich die Serienbildfunktion auch ganz interessant.
Vielen spielt auch die Einschaltzeit und die Bildfolgezeit eine Rolle, je geringer desto besser. Man will ja nicht ewig warten Video- und Audiomodus wird auch immer beliebter.
Ja und sonst halt die üblichen Funktionen: Blitz, Zoom, Sucher, Auflösung (Pixel), Autofokus, Selbstauslöser, schwarz- weiß fotografien, negativ, sepia... usw.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir so wirklich helfen konnte, aber irgendwie hatte ich Lust zu schreiben! Geh einfach mal in einen Fachhandel und lass dich richtig beraten. Erzähl den einfach, was du mit der Kamera vor hast...

Könnt jetzt schreiben und schreiben.... *schwärm*

Corni Offline

Besucher

15.02.2006 15:51
Digitalkamera Antworten
Da kommt unser Foto-genie raus..jaja..die Jas

Ina Offline

Besucher

16.02.2006 14:46
Digitalkamera Antworten
Ja so ein digitale Spiegelreflexkamera ist schon was feines *denk an den Multi Unterricht*

Aber dann stellt sich die Frage brauche ich das alles für den Hausgebrauch oder will ich "professionell" fotografieren.´

Es gibt manchmal in Computerzeitschriften oder auch Stiftungwarentest Vergleiche und nicht nur Preisvergleiche verschiedenster Digitalkamerasorten. (Frag mal in ner Bibliothek nach ob sie solche Zeitschriften haben)

Jazz Offline

Besucher

18.02.2006 23:02
Digitalkamera Antworten
@Corni:

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz