Mhh, also das ist immer so eine Sache. Ich möchte auch gerne eine richtig professionelle Digitalkamera haben und deswegen spare ich lieber für eine richtig teure, von der ich lange was habe, als für ein billige. Entweder richtig Geld für ausgeben oder gar nicht erst eine kaufen!
Der absoulte Burner ist eine digitale Spiegelreflexkamera oder eine digitale und analoge in einem. Super teuer, aber richtig genial! Wenn du aber erst Anfängerin in Sachen Fotografie bist, dann kauf dir nicht eine ganz so teure Digitalkamera und lerne diese erstmal richtig kennen(Bedienung, Funktionen). Ist nämlich gar nicht so leicht! Nachher hast du eine Kamera mit tausend Funktionen, die du vll noch nicht einmal benötigst! Damit sparst du u.a. Geld.
Wechselobjektive sind super (Weitwinkel- und Teleobjektive), vorausgesetzt man kann überhaupt das Objektiv wechseln und es gibt die entsprechenden Objekte für den Kameratyp. Makrofunktion solltest du haben. So kannst du Gegenstände von naher Entfernung aufnehmen, ohne, dass die Bildschärfe daran leidet, wie manchmal bei einem normalen Zoom! Belichtungszeit selbst einstellen ist natürlich auch ne tolle Sache! Mit einer kurzen Belichtungszeit kannst du z.B. Sportereignisse sehr gut aufnehmen, oder ein vorbeifahrendes Auto, oder schnell- laufende Tiere...! Mit einer langen Belichtungszeit sind Nachtaufnahmen möglich. Speicherplatz ist wichtig, je mehr desto besser! Für die Tierfotografie ist ich die Serienbildfunktion auch ganz interessant.
Vielen spielt auch die Einschaltzeit und die Bildfolgezeit eine Rolle, je geringer desto besser. Man will ja nicht ewig warten
Video- und Audiomodus wird auch immer beliebter.
Ja und sonst halt die üblichen Funktionen: Blitz, Zoom, Sucher, Auflösung (Pixel), Autofokus, Selbstauslöser, schwarz- weiß fotografien, negativ, sepia... usw.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir so wirklich helfen konnte, aber irgendwie hatte ich Lust zu schreiben! Geh einfach mal in einen Fachhandel und lass dich richtig beraten. Erzähl den einfach, was du mit der Kamera vor hast...
Könnt jetzt schreiben und schreiben.... *schwärm*