Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Nadine Offline

Besucher

Beiträge: 751

19.12.2005 12:21
Aida (München) - 18.12.2005 M Antworten
[b]Aida - Ana Milva Gomes[/b]
YES yes und nochmal yes.
Hammer Show von ihr, auch wenn sie manchmal ein paar Textaussetzer hatte, hat aber mindestens einmal ganz gut reingepasst das kleine Stottern.
Gesanglich 1A, Schauspiel 1A, einfach klasse die Frau, mehr kann ich gar nicht sagen.

[b]Radames - Armin Kahl[/b]
Nett anzusehen und nett gesungen.
Aber er kam gegen die geballte Frauenpower nicht so ganz an, obwohl er echt gut war.
Hat sehr schön mit Ana harmoniert, aber diese Liebe...man nahm sie beiden zwar ab, aber bei ihm kam sie so auf Knopfdruck bei der ersten Ballade, das wirkte nicht so ganz überzeugend.
Aber danach dann umso sicherer, als wäre das so eine Hürde gewesen, die er überschreiten musste, um reinzukommen.

[b]Amneris - Bettina Mönch[/b]
Münchner müssen zusammenhalten, so!
Aber okay, sie war absolut okay...und eigentlich kann ich auch sagen, sie war sehr gut, wenn da nicht teilweise diese Schwächen im Gesang wären...
Schauspielerisch war sie meiner Meinung nach 1A.
Vor allem die Szene in der Kammer nach der Reprise von "Mein Sinn für Stil" - absolut top und der Lacher der Show schlechthin.
Aber bei der "Wahrheit" hats dann ausgesetzt, auch wenn sie wohl selbst Tränen in den Augen hatte.
Nicht falsch verstehen, es war nicht schlecht, aber das i-Tüpfelchen hat gefehlt, um es zu einem Gänsehautlied, was es ja eigentlich ist, zu machen.
Aber ansonsten nicht wirklich viel zu beanstanden.

[b]Zoser - Kristian Vetter[/b]
Joah...nachdem alle von ihm schwärmen...ich hab echt überlegt, warum.
Entweder kein guter Tag oder es lag an anderen Umständen, aber so ganz gepasst hat das teilweise nicht.
Schwer zu erklären.

[b]Mereb - Marlon David Henry[/b]
Naja, auch so Mittelmaß meiner meinung nach.
Der Tod war zwar sehr berührend, aber teilweise hat er so überdeutlich geschauspielert, das heißt, man hat es gesehen, dass Marlon nicht Mereb ist (versteht das jetzt einer??), sondern ihn nur spielt.
Ansonsten, wenn man davon absieht, gute Leistung. (Fühl mich grad wie Bohlen...ups)

[b]Amonasro - Rey Rodriguez[/b]
Nicht so ne große Rolle, um viel zu sagen, aber der Teil, den er hatte, hat er gut gemeistert und überzeugend rübergebracht.

[b]Pharao - Lutz Ulrich Flöth[/b]
War ich ja sehr gespannt drauf, nachdem ich ihn bei "Die Schöne und das Biest", als die Tournee 2000 (glaub ich) in München war, den Vater gespielt hat und den kompletten Text abgelesen hat.
Diesmal ohne Notizblock unterwegs und ganz okay, das Sterbende kam bei ihm echt gut raus, sah echt so aus, als würde er gleich zusammenbrechen.

[b]Nehebka - Zodwa K.M. Selele[/b]
Sehr schön.
Wenn auch nur kurze Auftritte als Solistin, aber die waren sauber, perfekt.

[u]Ensemble[/u]
[b]Rachel Waters, Ava Brennan, Julieta Anahí Frías, Sia Kiwa[/b]
Die Mädels...alle gut, aber ich hab irgendwie eh nur auf die Kleinste geachtet.
Rachel in action und wie.
Auch wenn ich immer wieder kurz so einen "Film" vorm inneren Auge hatte, wie sie bei SNF damals vergeblich Stu gesucht hatte beim letzten "Night Fever" und der zwei Tanzreihen weiter hinten stand und sie den Partnerteile dadurch ohne jeweiligen Partner tanzen mussten - damals ein Bild für die Götter!!

[b]Simon Hardwick, Alexander Bellinkx, Robert Johansson, Alessandro Cococcia, Andràs Simonffy, Aaron Schurgin, Valentino Mc Kinney[/b]
Die Jungs hatten schon wesentlich mehr zu tun.
Aufgefallen dabei Simon, der fast immer auf der Bühne war, und Aaron, den ich noch von "Evita" her "kenne".
War cool, ihn mal wieder so zu sehen und er hat sich, auch wenn er auf dem Castbild so anders aussieht, in echt kaum verändert.
Alle zusammen eine klasse Einheit, sehr synchron...perfekt.


Pannen gabs keine großen, außer dass bei einer der Tänzerinnen (keine Ahnung mehr wer genau das war, Rachel wars nur mal nicht) bei der Modenschau hinten der Reißverschluß vom Kleid offen war...sah lustig aus.
Und Bettina beim Schlußapplaus, hat sich kaum noch eingekriegt. Sie kommt allein auf die Bühne und man sieht nur noch, dass ihr Umhang irgendwie von den Schultern rutschte und sie ist dann ohne das Teil auf die Bühne und musste sich echt ein Lachen verkneifen und war sehr froh, als sie wieder runter konnte und nicht mehr so verbissen gucken musste.
Beim nächsten Bow war sie dann mit dem Umhang da, hat aber auch wieder grinsen müssen.

Größtes Manko der Show:
So gut das Orchetser auch ist (hab ich selten, dass ich allein bei den ersten Tönen, wo niemand singt, schon so ne hammer Gänsehaut hab), es ist eindeutig zu laut oder die Mikros sind zu leise.
Wer die Texte nicht kennt, hat teilweise echt ein Problem gehabt oder durfte Lippenlesen veranstalten.

Allerdings muss ich zugeben, ich hab nicht so viel erwartet, als ich reingegangen bin in die Show.
man hat so oft gelesen "Bettina ist schlecht" oder sonstwas und da gehen die eigenen Erwartungen auch nach unten.
Bin also ohne großen "Druck" rein und hatt ene klasse Show gesehen.
Und eigentlich heul ich nicht soooo oft im Theater, aber hier gleich an 4 verschiedenen Stellen.
Kompliment an die Cast (und das Orchester) und vor allem die Tänzer...die gefangenen Sklaven (allen voran Aaron) haben mich echt zum Schluchzen gebracht, das war nicht mehr feierlich.
Und dann, wenn ich grad heule, auch noch an den Bühenrand vorgehen und schön gucken...sowas hab ich ja mal gern *tz*.

Alles in allem, klasse Show!!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz