Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

16.11.2005 16:08
SNF - Aberdeen 15.11.05 - 19:30 Antworten
Hier erst mal die Cast, wie sie im Programmheft steht:

Tony Manero - Sean Mulligan (Jamie Hughes Ward, Stephen Webb, Kevin Brewis)
Monty - Shaun Willamson (Matthew Cutts, John Stacey)
Stephanie - Jayde Westaby (Caroline Graham, Emma Stephens)
Annette - Rebecca Dent (Sam Berrisford, Catherine Greeney)
Bobby C - Stephen Webb (Andrew Posser, Kris Manuel)
Joey - Jamie Hughes Ward (Kris Manuel, Jonathan Renny Miller)
Double J - Andrew Prosser (Philip Marriott, Leighton Morrison)
Gus - Kevin Brewis (Leighton Morrison, Kris Manuel)
Father/Fusco - Enzo Squillino jnr (John Stacey, Philip Morrison)
Frank jnr/Jay/Beck - Matthew Cutts (John Stacey)
Flo/Lucille - Karen Lynne (Catherine Greeney, Sam Berrisford)
Cesar - Joe McMurray(Jonathan Renny Miller, Philip Marriot, Elliot Nixon)
Maria - Rebeccca Sutherland (Emily Mascarenhas, Leanne Pinder, Alison Hefferon)
Chester - William Peaco jnr (Elliot Nixon, Kris Manuel, Jonathan Renny Miller)
Shirley - Marsha George (Alison Hefferon, Emily Mascarenhas, Leanne Pinder)
Connie - Caroline Graham
Doreen - Samantha Berrisford
Linda/Patti - Leanne Pinder
Sophia - Emma Stephens
Donna - Catherine Greeney
Lou - Kris Manuel
Sal - Philip Marriott
Dino - Leighton Morrison

Swing/Dance Captain - Elliot Nixon
Swing - Jonathan Renny Miller
Swing - Alison Hefferon
Swing/asst Dance Captain - Emily Mascarenhas
Resident Director/acting Swing - John Stancey


Erst einmal, das ganze war im “His Majesty's Theatre” in Aberdeen und es war richtig voll! Das Theater an sich ist relativ klein, aber total schön! Die haben es vor kurzem für ein ganzes Jahr geschlossen und komplett renoviert und es sieht richtig toll aus! Roter Teppich und rote Tapete mit dem selben Muster wie der Teppich, zwischendurch dann noch weiß-beiger Stuck und hier und da ist was vergoldet. Die Bühne ist richtig klein, die Tour hat auch nicht wirklich viele Requisiten gehabt. In Düsseldorf steht ja eine riesige Figur da, es gibt ein Auto und Wände, die die ganze Zeit auf der Bühne stehen. Die Brücke sieht man in Düsseldorf nur auf der einen Seite mein ich, hier in Aberdeen hatten sie die ganze Bühne gelehrt und im Hintergrund war dann ein riesiges Bild von der Brücke… ging also über die ganze Bühne. Das einzige was auf der Bühne stand waren 3 Parkbänke. Sah super aus!
In der Szene, wo die an der Brücke rumklettern war im Hintergrund ein anderes Bild von der Brücke und auf der Bühne standen 6 größere Boxen mit schmalen Leitern drauf. Weiß nicht, hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, was es darstellen soll, wahrscheinlich nicht gewusst was das sein soll.
Ansonsten waren die Songs glaub ich teilweise anders als in Düsseldorf, das Lied, das Stephanie z.B. im 2. Akt sing wo sie umzieht gab es nicht und ich meine es gab auch Songs, die es in Düsseldorf nicht gab? Jedenfalls konnte ich mich nicht daran erinnern.

So, jetzt zu der Cast:

Tony Manero - Sean Mulligan
Wow, der war toll, gefiel mir VIEL besser als Ron in Düsseldorf! Super gesungen und super getanzt.

Monty - Shaun Willamson
*gröhl* ich habe Tränen gelacht! Weiß nicht ob ihr den kennt, aber hier in Großbritannien ist er ein ziemlich bekannter Comedian und Fernsehstar (hat mir meine Mitbewohnerin erzählt). Er ist ziemlich klein, meistens waren die Mädels etwas größer als er und das obwohl er diese Mega-Schuhe an hatte, sogar mit Absatz *lach* er hat ein paar Kilos mehr, dadurch fing schon jeder an zu lachen, wenn er nur die Bühne betrat, mit seinen Kostümen und vor allem… diese Perücke! Nicht so lockig wie die von Monty in Düsseldorf, aber sie stand trotzdem nach allen Seiten ab. Am besten war immer noch sein Outfit im dem Tanzstudio *tränen lacht*
Doch, er war wirklich klasse, hat mir sehr gut gefallen! Aber wo war die Szene mit den Rollschuhen? Die gabs irgendwie nicht…

Stephanie - Jayde Westaby
Dunkelbraune Haare, nicht wie Suzy in London blond… Hat ein nettes Stimmchen und tanzen kann sie auch. Das weiße Kleid zu Schluß (find das ja eh so toll) stand ihr richtig gut.

Annette - Rebecca Dent
Noch ein „Promi“ – sie hat bei ner Musical-TV-Show (Musicality) gewonnen. Hat ein Wahnsinns Organ und war richtig klasse… Nights on Broadway, wo sie zusammen mit Stephanie sang fand ich glaub super, sie hatte ein total schönes schwarzes Kleid an!

Bobby C - Stephen Webb
hat mich irgendwie an Pharic erinnert, weiß auch nicht… war leider bei Tragedy am anfang etwas leise (lag mein ich am Micro) aber er hat die Situation klasse gemeistert.

Frank jnr/Jay/Beck - Matthew Cutts
Auf ihn war ich ja mega gespannt Hat sich optisch eigentlich nicht wirklich verändert, nur die Haare sind etwas kürzer (kürzer als beim letzten mal, als ich ihn gesehen habe ) Nur leider sieht man von ihm in den Rollen nicht wirklich viel, die anderen haben da mehr zu tanzen und singen hört man ihn auch nicht wirklich, nur reden. Aber,… was ein Türsteher *lol* Also vor dem hätt ich glaub ich Angst, vor allem wenn er dann noch so böse guckt
Hab hinterher im Programm gesehen, dass er auch Monty covert. Also DAS würd ich auch zu gern sehn *g*


Wer leider nicht auf der Bühne stand war Elliot Nixon. Im Programm war aber eine Internet Adresse und ich hab euch mal sein Vita-Foto rausgesucht…:
http://www.reanimator.co.uk/details_popup.asp?id=80
Hat sich nicht viel verändert, oder?

Insgesamt war die Show echt super, die Stimmung auch, bin am überlegen, ob ich noch mal geh… sind ja noch bis Samstag hier und wer weiß, vielleicht erwisch ich ne Show mit Matt als Monty?!

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

16.11.2005 16:24
SNF - Aberdeen 15.11.05 - 19:30 Antworten
das lied "what kind of fool" welches stephanie sing, gibt es in london auch nicht - man hat in england die rechte dafür nicht. find ich aber net weiter tragisch, ich mochte das lied eh noch nie und ich find die könnten das bei uns auch rausschmeißen - die stephanies können eh meist net gut singen. ;0)

und dann drück ich mal die daumen für ne show mit matt als monty!! hab ihn damals als pharao bei joseph gesehen - zum schießen. da kann ich mir auch monty bei ihm sehr gut vorstellen..

grüßlies, jay

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

16.11.2005 18:06
SNF - Aberdeen 15.11.05 - 19:30 Antworten
schade, alle Tickets weg
Naja, aber für die Tour ist es klasse, jeden Abend full house!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz