Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Veranstaltungen, TV-Termine, Galas und Konzerte, Promotion
Domi Offline

Besucher

21.10.2005 18:47
S.A.M. Gospelgala Antworten
Ich weiß ja nicht, wer von euch das weiß, aber unser Starlight Dirigent Bastian von der Linde leitet auch einen Gospelchor. Carl hat bei einem der Autritte auch mal mitgemacht, ein Artikel dazu stand mal im offiziellen Starlight Forum. Am 3. November gibts wieder ein Konzert, ich hab mal einen Artikel dazu rausgesucht:

-----------------------------------------

GOSPEL-GALA FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Ein bisher einmaliges Gospelprojekt findet am 3. November 2005 im Herner Kulturzentrum statt - eine Gala zugunsten von Alzheimerkranken.

Alzheimer ist eine tückische Krankheit, die jeden - unabhängig vom Alter - treffen kann und einen immer größer werdenden Personenkreis betrifft. Der schwierige Umgang der Betroffenen und deren Angehörigen kann in einem krankheitsgerechten Umfeld gemildert werden. Dazu bedarf es u.a. spezieller Wohneinrichtungen. In Herne startet das Deutsche Rote Kreuz ein solches Projekt mit Unterstützung der Bäckereikette Malzers.

Exponierte Musiker aller Sparten helfen mit dem Erlös aus diesem Benefizkonzert zugunsten der Alzheimerkranken nicht nur bei diesem Vorhaben. Es soll darüber hinaus mit aufmunternd vorgetragenen Songs dazu beitragen, schwierige Lebenssituationen in positiver und kraftvoller Weise zu bewältigen.

Der S.A.M. Gospel-Choir ist ein Projekt des Starlight-Dirigenten Bastian von der Linde. Er versteht es meisterhaft, dieses hochkarätige - u.a. mit "Starlight-Express"-Darstellern besetzte - 20-köpfige Ensemble mit ausgefeilten Arrangements zu inspirieren und leiten.

Prof. Gottfried Böttger, seinerzeit mit Udo Lindenberg Begründer des Panikorchesters, ist nicht nur aufgrund seiner stetigen Teilnahme an der NDR Talkshow 3 nach 9 mittlerweile einer der bekanntesten deutschen Tastenvirtuosen.

Als Special Guests werden drei Diven der Jazz-, Opern- und Rockmusik gemeinsam auf der Bühne des Kulturzentrums Herne zu erleben sein:
- Silvia Droste darf nicht nur seit ihrer Moderation des ZDF Jazzclubs als die deutsche Jazzlady Nr. 1 bezeichnet werden.
- Una C. Harders ist nach langjähriger Gesangsausbildung in den USA nach Deutschland zurückgekehrt und schickt sich an,die europäischen Opernhäuser zu erobern. Sie war bereits in diesem Jahr als Hospitantin zu den Bayreuther Festspielen eingeladen.
- Carmen Purperhart gilt als die schwarze Perle unter den Rockröhren des Ruhrgebiets. Sie tritt als attraktive Frontfrau in vielen Musical-Produktionen, Soul- und Rockbands in Erscheinung, derzeit u.a. auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA.

Dass diese großartigen Musikerinnen und Musiker sich zur Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Konzert bereit erklärt haben, soll zeigen, das Alzheimer eine Krankheit ist, die nicht im Verborgenen bleiben darf, sondern mit der man öffentlich und positiv umgehen muss.

Um betroffenen Angehörigen die Möglichkeit zu geben, den Abend zu besuchen, wird das Deutsche Rote Kreuz in Wanne–Eickel für Patienten an diesem Tag eine spezielle Betreuung anbieten. Weitere Informationen dazu unter Tel. (02325) 93 73-0.

Unterstützt wird die Gospel Gala vom Lions und Rotary Club. Die Schirmherrschaft hat der Herner Oberbürgermeister Horst Schirek übernommen.

Ein Spendenkonto für die Alzheimerhilfe unter dem Stichwort Gospel Gala hat das Deutsche Rote Kreuz Wanne unter der Kontonummer 49023 bei der Herner Sparkasse eingerichtet.

Tickets in allen WAZ-Geschäftsstellen sowie beim Stadtmarketing Herne unter Tel. (02323) 909-1415.

SahrasDarkmoon Offline

Besucher

21.10.2005 21:10
stand auch auf deren HP. Und im Kulturzentrum ... joah wissen ja wo des ist. Nech??!!

Eine Überlegung wäre es wert da ja Carl da mitsingt.

Jazz Offline

Besucher

23.10.2005 15:13
Ich muss grad mal voll lachen!!! Da hat mir doch letztens jemand von dieser Gospel Gruppe erzählt *zwinker zu Lena und Nat* Die sind ja sooooooooo....

Corni Offline

Besucher

27.10.2005 09:51
*LOL* ..........................*hust* ...*besser gar nichts dazu weiter sagt...*

SteffiM Offline

Besucher

04.11.2005 00:35
Eine SEHR schöne Show! Muss ich schon sagen - obwohl ich diese ganzen 'berühmten Persönlichkeiten' nicht kenne/kannte... Aber Carl war richtig super klasse... Sehr schöne Songs - die ihr bestimmt schon mal bei Seal gehört habt

SahrasDarkmoon Offline

Besucher

04.11.2005 00:42
Also Steffi und ich waren , mittlerweile gestern, beim Konzert. Und es war einfach klasse. Der erste Teil also bis zur Pause hat Gottfried Böttger in die Tasten gehauen. Echt krass der Mann wie der Klavier gespielt hat. Nech Steffi *tip, tip, tip* Bis dahin war kein Chor auf der Bühne.
Nach der Pause gings dann mit dem Chor und den Solisten los. Carl kam dann irgendwann in der Mitte dran hat 2 Solostücke und ein Duett gesungen. Man hat der ne Stimme - aber das ist ja nichts neues. Es hat so um 20 Uhr angefangen und um 23 Uhr zuende. Und es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz