Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Off-Topic
Luxy Offline

Besucher

28.09.2005 16:45
Postkarten aus aller Welt gesucht Antworten
Hi @all

Ich bin leidenschaftliche Postkartensammlerin (ein langes Wort ). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir welche aus dem Urlaub oder so mitbringen könntet oder schicken. Ganz wie ihr wollt. Egal von wo. Sammle alles. Das wäre sooooo lieb.

Many thanks

*knuddel*

SteffiM Offline

Besucher

28.09.2005 19:05
Mensch hättest du da mal was eher gesagt, dann hätt' ich dir eine aus Manchester geschickt

Aber wenn du magst bekommst du eine aus Minden - stell hier mal deine Addy rein - oder schick sie via PN.

Domi Offline

Besucher

28.09.2005 21:36
huhu, hier ist noch eine Postkarten-Sammlerin!!
Tu mich dann gleich mal anschließen

Liza Offline

Besucher

28.09.2005 21:43
Ich hab bei mir glaube ich noch ne Postkarte aus York rumfliegen...Steht York Minster drauf und da sind so kleine Bildchen drum rum...
Will die einer haben?

Domi Offline

Besucher

28.09.2005 22:05
also ich nehm alles *lol* Hab heute mal nach Aberdeen Postkarten geguckt, aber da gibts nicht wirklich was, nur so allgemein von der Region, von dem Fluß hier (River Dee, ein Taxifahrer meinte das wär "the Queen's river") aber ansonsten hab ich noch nicht viel gesehn... aber ich such weiter

Nicole Offline

Besucher

29.09.2005 07:56
also ich glaub ich hab noch postkarten aus london, vegas, fuerteventura und wo wir sonst noch mit der aida rum geschippert... ich guck mal für euch zwei!

Cindy Offline

Besucher

29.09.2005 08:38
*lach*
@Luxy
Dann schick mir doch mal deine Adresse über ICQ und ich schicke dir eine aus Hannover .

@Domi
Deine habe ich ja *g* und du bekommst auch Eine. Was muss man eigentlich für eine Marke draufkleben nach Schottland?

SteffiM Offline

Besucher

29.09.2005 08:55
@Cindy: Wenn ich mich nicht total irre (und die www.deutschepost.de - seite bestätigt dieses) muss man 0,45€ auf ne postkarte kleben - egal wohin. also zu mindestens kannste auf der hp bei postkarten nicht zwichen inland und ausland wählen...

Luxy Offline

Besucher

29.09.2005 09:23
Oh vielen lieben Dank an euch alle! *knuddel*

@SteffiM: Sorry, hab nicht eher dran gedacht und wusste nicht genau ob es gut wäre es hier ins Forum zu posten. *mich geirrt hab*

@Liza: Klar würd ich gerne nehmen. Aber wenn Domi schneller war, dann überlass ich sie ihr gerne *zu domi zwinker*

@all: Ich sammele aus aller Welt. Müsste aber draufstehen von wo sie ist. Klar!

Also für alle:

Caroline Wiscourt
2, rue des Champs
L-5374 Munsbach
Luxembourg

Nochmal alle ganz lieb knuddel. Sagt mir bitte wie ich mich revanchieren kann, ok?

Liza Offline

Besucher

29.09.2005 15:18
Kann ja auch noch mal gucken, ob es von Mettmann schöne gibt Mein Onkel hat glaube ich noch welche rumfliegen...

Cindy Offline

Besucher

29.09.2005 18:48
Ich musste vorhin zur Post und habe gleich mal gefragt. Also... nach Schottland ist alles normal - Brief: 0,55 und Karte: 0,45€ und es dauert nur 2 Tage.

Tina Offline

Besucher

30.09.2005 10:03
wollte mal fragen ob die postkarten aus einer stadt sein müssen, oder sammelst du generell alle arten von postkarten, also auch mit irgendwelchen motiven drauf etc.? dann kann ich mal nachschauen was bzw. ob ich noch was habe.

@luxy: mir fehlen aus luxemburg alle münzen bis auf 0,50 €, 1 € und 0,01 €.

Luxy Offline

Besucher

30.09.2005 10:25
@Tina: Also müssen schon Stadt oder Land, oder wenn was landschaftliches dann muss aber zumindest drauf stehen von wo die Karte ist. Beispiel: Eiffelturm, dann muss auf der Karte stehen dass sie aus Paris kommt. (Ok, weiss jedes Kind. Blödes Beispiel)

Aber so landschaftliche Postkarten fänd ich auch ganz schön.

OK, das heisst dann 2 Euro, 20 ct, 5 ct, 2 ct und 10 ct. Kriegst du? Soll ich sie dir schicken?

Tina Offline

Besucher

30.09.2005 10:32
@luxy: kommst du nicht auch nach bochum dieses wochenende? oder habe ich dich da gerade mit jemand anderem verwechselt? wenn ja dann können wir uns auch gerne ich bochum treffen, denn ich wohne nicht weit weg. dann könnten wir das so machen?!

ps: ja genau diese münzen fehlen mir noch!

Luxy Offline

Besucher

30.09.2005 10:42
@Tina: Hast PN!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz