Ich bin leidenschaftliche Postkartensammlerin (ein langes Wort ). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir welche aus dem Urlaub oder so mitbringen könntet oder schicken. Ganz wie ihr wollt. Egal von wo. Sammle alles. Das wäre sooooo lieb.
Ich hab bei mir glaube ich noch ne Postkarte aus York rumfliegen...Steht York Minster drauf und da sind so kleine Bildchen drum rum...
Will die einer haben?
also ich nehm alles *lol* Hab heute mal nach Aberdeen Postkarten geguckt, aber da gibts nicht wirklich was, nur so allgemein von der Region, von dem Fluß hier (River Dee, ein Taxifahrer meinte das wär "the Queen's river") aber ansonsten hab ich noch nicht viel gesehn... aber ich such weiter
also ich glaub ich hab noch postkarten aus london, vegas, fuerteventura und wo wir sonst noch mit der aida rum geschippert... ich guck mal für euch zwei!
@Cindy: Wenn ich mich nicht total irre (und die www.deutschepost.de - seite bestätigt dieses) muss man 0,45€ auf ne postkarte kleben - egal wohin. also zu mindestens kannste auf der hp bei postkarten nicht zwichen inland und ausland wählen...
Ich musste vorhin zur Post und habe gleich mal gefragt. Also... nach Schottland ist alles normal - Brief: 0,55 und Karte: 0,45€ und es dauert nur 2 Tage.
wollte mal fragen ob die postkarten aus einer stadt sein müssen, oder sammelst du generell alle arten von postkarten, also auch mit irgendwelchen motiven drauf etc.? dann kann ich mal nachschauen was bzw. ob ich noch was habe.
@luxy: mir fehlen aus luxemburg alle münzen bis auf 0,50 €, 1 € und 0,01 €.
@Tina: Also müssen schon Stadt oder Land, oder wenn was landschaftliches dann muss aber zumindest drauf stehen von wo die Karte ist. Beispiel: Eiffelturm, dann muss auf der Karte stehen dass sie aus Paris kommt. (Ok, weiss jedes Kind. Blödes Beispiel)
Aber so landschaftliche Postkarten fänd ich auch ganz schön.
OK, das heisst dann 2 Euro, 20 ct, 5 ct, 2 ct und 10 ct. Kriegst du? Soll ich sie dir schicken?
@luxy: kommst du nicht auch nach bochum dieses wochenende? oder habe ich dich da gerade mit jemand anderem verwechselt? wenn ja dann können wir uns auch gerne ich bochum treffen, denn ich wohne nicht weit weg. dann könnten wir das so machen?!