Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

21.09.2005 10:44
Phantom der Oper, 20.09.2005 Preview Antworten
so, gestern hab ich mir dann mal nach langer zeit wieder das phantom angeschaut. ich war ja gespannt auf herrn borchert und er war auch gar net mal so schlecht. also:

phantom - thomas borchert schon bei den ersten wörter die er sang war klar: ja, das ist herr borchert! ich find er quäkt zwischendurch etwas - in einer bestimmten tonlage udn diese hatte er gestern schon echt oft drauf. seine hohen töne waren auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es passte schon irgendwie zum leidenden phantom. vom schauspiel her war es eine mischung aus graf und hyde... also mir würde als phantom zwar eher ein richtiger opernsänger mit tiefer stimme gefallen, aber thomas war schon recht gut. ach ja, seinen abgang durch den stuhl (thron) sollte er noch etwas üben - das dingen hat schon ziemlich gewackelt als er sich da "unbemerkt" unter seinem umhang nach hinten bewegte.

christine - anne görner hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings hat sich jetzt stimmlich net so einen tollen eindruck hinterlassen wie damals die darstellerin in london. und sie hätte mal so nett sein können udn raoul die haare aus den augen streichen können.

raoul - nikoaj alexander brucker schon recht nett anzusehen, stimmlich könnte er noch etwas kraftvoller sein... ein bisschen mehr haarspray wäre auch hilfreich - sein pony machte sich oft selbstständig und hang ihm in den augen.

m. firmin - ernst van looy war mit seinem kollegen m. firmin für den witz in der show zuständig. hat er auch gut hinbekommen, besonders sein "was beht in dem strief - äh, was steht in dem brief" kam gut - vor allem sein gesichtsausdruck dabei.

m. firmin - fernand delosch er sah beim maskenball in seinem kostüm mit aufgemalten skelett ja mal sehr "süß" aus. ich fand ihn auch recht amüsant... so alleine von gestik und mimik her.

carlotta - laurie ann mcgowan also wenn alle zusammen gesungen haben, dann hat man eigentlich nur sie gehört! also die dame hat schon eine sehr laute opernstimme, wie man es auch erwartet. ihr "quaken" war echt lustig, als ihr das phantom die stimme stahl.

ubaldo - daniel auch schön witzig gespielt udn n nettes stimmvolumen steckt in dem mann

mme giry - gabriele ramm ich glaub ich hab sie zu oft als erzherzogin sophie gesehen - vor allem sah das schwarze kleid auch verdammt nach dem kostüm aus elisabeth aus udn dazu noch die perücke, die haltung, der strenge gesichtsausdruck... also mir gefiel sie als sophie schon sehr gut und gestern als mme giry auch. sie passt sehr gut in solche rollen!

meg giry - annabel knight süßer aktzent und ihr erschrockener gesichtsausdruck war auch immer passend. beim singen ging sie leider oft unter, aber sie ist ja auch eher eine ballerina! nur ihr "das ist das phantom der oper" am anfang der show erinnerte mich stark an "macavity" bei cats... ausserdem schlich sie dabei noch katzenhaft mit ihren spitzenschuhen über die bühne...

der rest vom ensemble war auch ganz gut - vor allem der sklaventreiber (tänzer) war nett anzusehen - so obenrum.

ich find nur der kronleuchter wackelt ziemlich... also da mag ich net in der mitte des parketts sitzen! a pro po - für's pdo ists eh empfehlenswerter erst ab reihe 6 zu sitzen, weil man in den ersten reihen nicht immer alles sieht. hab von leuten, die gestern in der 1. reihe saßen, gehört das sie die kerzen udn das boot z.b. gar net gesehen haben. ausserdem schwebt das phantom bei einer szene über den ersten beiden reihen, da sieht man dann auch net viel von.

grüßlies, jay

Liza Offline

Besucher

Beiträge: 109

21.09.2005 16:38
Phantom der Oper, 20.09.2005 Preview Antworten
Hey!
Danke für den Bericht
*sich auf Freitag freut*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz