Bereiten Sie bedürftigen Kindern eine unvergessliche Freude und machen Sie mit bei »Weihnachten im Schuhkarton«. Packen Sie Ihr persönliches Weihnachtspäckchen für einen Jungen oder ein Mädchen in Not. Wir bringen Ihr Geschenk in Slums, Kranken- und Waisenhäuser oder direkt in die Familien.
Die Schuhkarton-Pakete werden in diesem Jahr Kinder in folgenden Ländern erfreuen:
Hoffnung zu schenken ist das wichtigste Anliegen dieser Aktion. An vielen Orten ist die Verteilung in ein weihnachtliches Rahmenprogramm eingebettet. In diesem Kontext bieten die Verteiler vor Ort den Kindern ein Heft mit bliblischen Geschichten an. Diese sind kindgerecht erzählt. Sollten religiöse oder kulturelle Gegebenheiten eine Weihnachtsfeier oder die Verteilung des Heftes verbieten, wird davon selbstverständlich abgesehen. Wir verschenken die Schuhkarton-Päckchen ohne jede Bedingung an Kinder ungeachtet ihres religiösen, sozialen oder kulturellen Hintergrundes.
Ich finde diese Aktion echt klasse um bedürftigen Kindern zu helfen! Meiner Meinung nach helfen viel zu wenig Leute ! Ich finde für sowas könnten sie ruhig mal mehr Werbung machen! Ich hätte diesen Link im Leben nicht gefunden,weil ich mich auch sonst nicht mit sowas im Internet beschäftige! Aber dadurch, dass Domi ihn jetzt hier gepostet hat, ist es echt eine gute Sache und ich bin mir ziemlich sicher das ich da was hinschicken werde! Seid ihr mit dabei?