Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Nadine Offline

Besucher

Beiträge: 751

06.09.2005 15:38
Elisabeth - Stuttgart 04.09.2005 Matinee Antworten
Kleiner Showbericht über die Nachmittagsshow vom 04.09.2005

Elisabeth - Maike Switzer
Hatte eigentlich auf Karin Seyfried gehofft, aber Maike war dann doch besser als gedacht.
Anfangs sehr kindisch als junge Sissi, am Ende sehr gebrechlich und 'alt', hat den Wandel ganz gut hinbekommen, wenn auch irgendwie auf 'Knopfdruck', also nicht schleichend, sondern sie war halt auf einmal 'alt'.
Ihr "Ich gehör nur mir" war klasse, auch wenn der letzte Ton daneben war, aber der ist auch echt schwer zu kriegen.
Ansonsten gute Show von ihr, vor allem zum Schluß hin.

Tod – Carl van Wegberg
Von dem will ich nicht getötet werden!!!
Sehr brutaler Tod irgendwie, wenn der Maike und Nico echt so brutal angefasst hat, wie es aussah, dann tun sie mir leid.
Aber stimmlich kann man absolut nichts sagen, sehr passende Stimme für den Tod.
Wenn er auch mal einen Einsatz etwas verpasst hat, aber das hat er dann doch schnell ausbügeln können.

Lucheni – Carsten Lepper
Yup, so hab ich mir Lucheni vorgestellt, zynisch, sarkastisch, ironisch und alles zusammen einfach Carsten!
Mehr kann man fast nicht mehr dazu sagen außer *daumen

Rudolf – Nico Gaik
Solide Leistung, sehr schöne Duette mit Maike und Carl.
Gesanglich top, vom Schauspiel teilweise irgendwie etwas auswendig gelernt. Kam mir zumindest bei "Wenn ich dein Spiegel" wär so vor, als er eine Textzeile sagen musste und die kam so...aufgesetzt rüber. Grad bei dem Song fiels auf, weil er da echt sonst sehr sehr gut mit Maike harmoniert hat.
Und auch "Die Schatten werden länger" mit Carl waren einfach Gänsehaut pur.

Franz Josef – Ivar Helgason
Ein Wort: süss!!! Kann man nicht anders beschreiben, dieser hilflose Gesichtsausdruck die ganze Zeit!
Fast hat er es geschafft, dass ich bei seinem Verzweiflungsschrei am Ende geweint hätte...

Sophie – Susan Rigvava-Dumas
Zicke hoch drei, kommt sooo unsympathisch rüber, dass sie schon wieder sympathisch ist ;-) !
Klasse Leistung und sehr lustig teilweise (vor allem "Wir oder sie").

Ludovika / Frau Wolf – Kaatje Dierks
Max – Martin Christoph Rönnebeck

Graf Andrássy - ?
Baron Hübner – Haldor Laegreid
Baron Kempen – Oliver Heim

Elisabeths Friseuse – Christina Köb
Klein, niedlich und die Gesichtsausdrücke erst. Mal grinsend, lachend, dann sofort wieder traurig und ernst. *daumen

Fräulein Windisch – Annemieke van Dam
Fürst zu Schwarzenberg - ?
Gouvernante – Esther Hehl (?)
Stephan Karóli – ?
Graf Grünne – Ulrich Talle
Graf Batthyány – ?
Gräfin Esterházy-Lichtenstein – Merel Zeeman
Gräfin Sztàray – Nina Susanne Ungerer (?)
Helene von Wittelsbach – Matilda Hansson
Kardinalerzischof Rauscher – Markus Dinhobl
Eine Mutter – Nathalie Kleeberger

Hab mich erst gefragt, ob sie das wirklich ist, aber es war sie wirklich.
Herzzerreissend als Mutter und auch sonst im Ensemble top.

Todesengel:
Sara Rymer, Maggie Huisman, Daniela Günther, Bas Timmers, Michael John, Alexander Ziebart

Oh ja, meine Lieblingsensemble-Menschen ;-)
Vor allem Sara war klasse, aber auch Maggie, bei der ich erstmal ne Weile überlegen musste, woher ich diese Augen kenne.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz