Da ich heute schon eine "persönliche Einladung" von der Organisation der Veranstalltung bekommen habe habe ich mir gedacht, ich mach dann mal ein bisschen Werbung dafür:
Hubschrauber und Turnerschar - Information und Aktion beim Sicherheitstag am 28. August auf dem Dr.-Ruer-Platz
Am Sonntag, 28. August, gibt es auf dem Dr.-Ruer-Platz viel zu erleben, denn die Bochumer Ordnungspartner laden von 11 bis 18 Uhr in die Bochumer City zum Sicherheitstag ein. Sport, Spaß und Spannung bietet zum Beispiel die Landes-Turnriege der Polizei NRW, jedoch bleiden die Ordnungshüter nicht allein. Ihr Kommen haben auch die "Fernseh-Polizisten" Toto & Harry angekündigt. Für musikalische Highlights sorgen die Sängerin Kerstin Korbach, Frank Chagall und die BOGESTRA-Band Soundcheck. Nicht verpassen sollte man auch die Aktionen von Technischem Hilfswerk und Feuerwehr. Ein tänzerisches Feuerwerk wird in der Bühnenshow des DCD-Club abgebrannt.
Muss sagen, war super interessant, es stand sogar ein Helicopter da wo man sich reinsetzen konnte, aber man konnte sich auch in einen Polizeiwagen setzen, alle Knöpfe ausprobieren oder sich mal auf ein Polizei Motorrad setzen (ich glaube, das fand Jacob am besten, wobei er den Heli auch ganz toll fand ). War jedenfalls viel mit Infos verbunden, die Polizei hat sich wirklich ins Zeug gelegt, es gab Stunts, Akrobatik und Musik... Die Bogestra, Feuerwehr und das THW waren mehr so nebenbei da, hatte ich den Eindruck, wobei die Feuerwehr auch einige Sachen für die Kids aufgebaut hatte.
Und Toto und Harry waren auch da, ja Muss immer wieder schmunzeln, wenn ich seh, wie sich die Leute auf die beiden stürzen, immerhin sind das ganz normale Polizisten... war schon lustig *g*