Hi zusammen,
kennt hier jemand das/den Buch/Film "The Hours" mit Meryl Streep, Julianne Moore und Nicole Kidman?
Darf mich in nächster Zeit mit dem englischen Buch beschäftigen und wollte mal fragen, ob es jemand auch schon in der Schule durchgenommen hat und deswegen Materialen besitzt oder gute HP´s kennt?!?!?!?
Hi du, ich weiß nur, dass Virginia Woolf den Titel hinterher auf "Mrs Dalloway" geändert hat, da es schon ein Buch unter diesem Titel gab. Die Verfilmung ist mit Nicole Kidman, das ist richtig. Im Buch bzw. Film geht es halt darum, dass Woolf als bedeutenste Modern Female Wrtiter / Schriftstellerin, die sogenannte Stream of Consciousness- Technique anwendet, wo der Erzähler praktisch von einem Kopf in den nächsten springt und die Gedanken und Gefühlr (in diesem Falle die Erinnerungen der einzelnen Personen) so wiedergibt, wie sie in unseren Köpfen erscheinen. Nämlich ungeordnet und direkt. Schau mal bei Google unter Virginia Woolf, Mrs. Dalloway (wird auch gern mit Ulysees von James Joyce verglichen) oder vielleicht macht Nadine das ja für dich, unsere Googlequeen hier ; )))))))))))))))999999 Hoffe,, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. Byeeeeeeeeeeeeeeeeee
Habe mir jetzt auch den Film angeschaut und der ist ja wohl echt klasse. Musste ihn mir gleich 2 Mal angucken, weil er mir so gut gefallen hat Kann ich nur empfehlen!!!
@Zep: Stream of Consciousness- Technique... das ist ja schonmal was. Hab bisher noch nichts davon gehört, aber gut zu wissen!! Kommt sicherlich im Unterricht dran. Werd jetzt noch ein bissel rumgoogeln Danke!
Jep, gestern waren die Ferien offiziell zu ende. Hier in D´dorf, müssen alle erst heute wieder hin. Weil die Jugendlichen vom Weltjugendtag in den Turnhallen der Schulen übernachtet haben.
Naja für mich ist die schöne Zeit der Schule auch vorbei jetzt weiß ich warum sich sooo viele wünschen noch einmal zur schule zu gehn.
An der Uni haben wir Gott sei Dank auch noch frei. Das Semester fängt erst am 17.10. an, es sei denn man hat noch Blockkurse und so muss ich auch vorher schon hin....
Ansonsten waren die Ferien an der Schule immer das Beste, definitiv. Wo hat man sonst so lange Ferien?