Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Internet & Websites
SteffiM Offline

Besucher

Beiträge: 811

14.08.2005 02:52
Jamie Oliver Antworten
Lust am Kochen, Spaß am Leben Er sieht aus wie der nette, junge Durchschnitts-Typ von nebenan. Doch Jamie Oliver ist ein Star in Großbritannien und nicht nur dort.

Wow - dieser Typ ist einfach der Hammer!
30 Jahre und hat schon so viel auf die Beine gestellt! In Manchester hab ich eine Doku über Jamie gesehen und war begeistert... Ich kannte ihn schon von seinen Kochsendungen auf Pro7, aber die Dokumentation richtig cool... Großen Respekt für diesen Menschen... Er hat gesehen, das das Essen in den britischen Schulen schlecht ist... Hat das mit Hilfe der BBC publik gemacht... Viele Kids wussten nicht was Spargel oder Porree ist... Sie kannten nur Chips (Pommes) und dies ganze ungesunde Zeugs... Mochten keine frischen Erdbeeren, weil sie’s nicht kannten - war echt erschreckend... Aber Jamie Oliver hat alles zusammen an einen Tisch geholt - Schüler, Eltern, Lehrer und die Medien... Und nun muss sich die Regierung was einfallen lassen...
Dieser Mensch gibt so gar 'live' Kochsendungen in Hallen wo ca. 1000 Leute sitzen... HAMMER! Bestellt life ne Pizza und kocht dann gegen den Pizza Service an - seine Pizza war nach 20 Minuten fertig der Bringdienst hat 45 Minuten gebraucht!

nächste sendung im tv
20.08.2005 | 11.30 | RTL II
frühes aufstehe lohnt sich!

seine HP
http://www.jamieoliver.com

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

17.08.2005 18:42
Jamie Oliver Antworten
Jamie Oliver ist eigentlich schon recht lange berühmt, auch hier in Deutschland. Seine DVDs und Kochbücher sind auch sehr beliebt (hab davon selbst auch welche) und es sind wirklich leckere Gerichte dabei. Ich mag seine Art wie er den Leuten verschiedene Gerichte erklärt bzw. die Zubereitung erläutert, das ist manchmal schon lustig. Sein Restaurant "Fifteen" in London kann ich nur empfehlen. Das Essen schmeckt 1A!! So ein Steak hatte ich noch nirgendwo anders...
Diese Aktion mit dem schlechten Essen in Britischen Schulen habe ich auch schon mitbekommen, aber auch so setzt er sich für junge Leute ein.
Er hat z.B. arbeitslosen Jugendlichen die Möglichkeit geboten eine Ausbildung als Koch anzufangen unter seiner Betreuung und somit auch einen Abschluß in dem Gewerbe zu bekommen. Einige dieser Jugendliche arbeiten in seinem Restaurant und das Trinkgeld was man gibt bzw. man kann sich aussuchen wieviel man gibt, wird für eine neue Ausbildungsstelle verwendet. Also sogesehen ist das doch eine super Idee und zudem gibt er einigen jungen Menschen die Chance einen anerkannten und guten Job zu erlangen.
Ich denke auch, dass dieser Mann sehr viel Respekt verdient und finde ihn auch echt klasse!!

SteffiM Offline

Besucher

Beiträge: 811

17.08.2005 20:08
Jamie Oliver Antworten
das jamie oliver hier schon länger bekannt ist - weiß ich und ist mir bewusst. hab selber habe eine seiner kochsendungen vor etwa einem jahr zum ersten mal gesehen. aber das er sich sooo dermassen für junge leute einsetzt hatte ich nicht so wahrgenommen...
es tut gut zu sehen, das es selbst in der heutigen zeit gut ist wenn man nicht alles hinnimmt - die ärmel hoch krempelt und was tut...

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

10.10.2005 21:39
Jamie Oliver Antworten
Jamie Oliver hat hier ein neues Buch rausgebracht: Jamie's Italy. Hab mir das gestern mal angeschaut, sind ganz leckere Sachen bei.

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

11.10.2005 14:23
Jamie Oliver Antworten
oh cool. da werden sicherlich viele pasta gerichte drin sein und auch pizza!? sowas ist was für mich!

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

04.11.2005 23:15
Jamie Oliver Antworten
Hab heute eine DVD gekauft, war total günstig (5 pfund): Jamie's Christmas, hab noch nicht reingeguckt, aber ist bestimmt toll... hinten steht, dass da 12 Rezeptkarten drin sind, ein paar Rezepte aus Amerika, und viele Tips rund um Weihnachten

Das neue Buch (Jamie's Italy) hab ich bis jetzt nur durchgeblättert, aber ich hab da einige Pastagerichte gesehn
Bin ja am überlegen, ob ich mir das auch nochhole, das ist grade im Angebot (13 statt 20 pfund) *seufz*
Wie ich das hasse, wenn die so früh alles als Weihnachtsangebote ausschildern *lol* hab schon angefangen mit Weihnachtsshopping, auf der Union Street hier in Aberdeen hängt sogar schon überall Weihnachtsbeleuchtung und in der Bear Factory wird man mit Weihnachtsmusik beschallt... Hab heute schon gefragt wann die hier Weihnachten feiern, aber die feiern auch erst im Dezember... hm...
Und um wieder auf JAmie Oliver zurück zu kommen: Der verkauft jetzt auch Küchensachen, wie Pfannen, Töpfe, diesen Mörser, Gewürzkästen, usw.... kann man alles hier kaufen. Gibts das in Deutschland jetzt auch schon? Hat das jemand mal gesehn?

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

05.11.2005 10:00
Jamie Oliver Antworten
Hi Domi!
Hört sich ja ganz gut an mit der Weihnachts DVD, ist vielleicht keine schlechte Idee.
Also das Buch "Jamie´s Italy" gibt es hier mittlerweile auch, zwar auf English und für 31 Euro, also doch schon ganz schön teuer.
Die Pfannen etc. gab es letztes Jahr schon, zumindest habe ich sie in London gesehen und ich glaube in Deutschland gibt es dieses Pfannenset und Töpfe auch schon, allerdings nicht in jedem Kaff, sprich in Recklinghausen hab ich es nicht gesehen.

Aber von wegen Weihnachtsgeschenke.... habe mir auch schon überlegt mir ein Kochbuch von Tim Mälzer schenken zu lassen, denn der ist auch recht gut und hat leckere Rezepte dabei. Ich denke den kennen auch sicherlich einige von euch?!
Hat auch sein eigenes Restaurant in Hamburg!
Mal gucken was das Christkind einem bringt.....

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

05.11.2005 13:40
Jamie Oliver Antworten

SteffiM Offline

Besucher

Beiträge: 811

05.11.2005 18:36
Jamie Oliver Antworten
*steffi auf den ersten Beitrag zeig*

Joha, kenn ich. Diese Reportage haben sie uns in Manchester gezeigt bzw Auszüge davon...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz