Bochum sucht den Superstar: Förderprogramm für Nachwuchsmusiker
Den Grundstein für eine Musikerkarriere können Nachwuchskünstler in Bochum legen. Die Musikschule castet am 11. September Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren aus dem gesamten Ruhrgebiet. Rund 15 Sänger kommen eine Runde weiter.
Die Auserwählten trainieren bis Ende Oktober ihre Gesangs-, Bewegungs- und Performancequalitäten mit der amerikanischen Sängerin Pamela Falcon, dem Bochumer Musicaltenor Adrian Kroneberger und der Choreografin Eva Wolf. Das Gelernte können sie dann bei Auftritten in der Bochumer Bermuda-Halle im Riff und in der Jahrhunderthalle bei einem Empfang der Stadt präsentieren.
*lach* den Titel hab ich ja an der Uni schon gewonnen!!!
Das stand auch mal in der Zeitung, Domi und hängt jetzt an meiner pinwand. So wie's aussieht, fliegen wir aber am 01. / 02. September in den Urlaub, deshalb fällt der Workshop sehr wahrscheinlich ins Wasser. War ja schon mal drauf und dran, was bei Pamela zu machen, weißt du noch? Würd diesmal aber echt gern mitmachen, aber ich weiß noch nicht 100 %ig, ob ich da noch hier bin. Aber eher nicht. Nehmt die Chance wahr, Leutz, wenn ihr könnt, ist ne tolle Sache...