Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

28.07.2005 09:50
The 10 Tenors - Dortmund, 27.07.2005 Antworten
und noch ein bericht von mir!

gestern waren dann nicole und ich bei den 10 tenören im konzerthaus in dortmund. als erstes konnten wir ja froh sein das der sturm mit dem heftigen gewitter und regengüssen um kurz nach sieben wieder aufgehört hatte, aber auf dem weg in die innenstadt musste mein auto doch mal kurzzeitig beweisen das es auch schwimmen kann...

bisher kannte ich die 10 tenöre nur aus dem tv und fand sie da immer recht witzig, weil sie net einfach nur auf der bühne rumstehen und singen, sondern auch tanzen, rumalbern, etc.! als ich dann sah das sie ein paar tage in dortmund sein werden, hab ich natürlich sofort jemanden gesucht der mitkommt und nicole war so fre!

also das geld hat sich gestern echt gelohnt auszugeben - es war echt super klasse. die stimmen sind echt toll, das schauspiel dabei echt komisch - war alles perfekt.

am witzigsten fand ich ja noch die version von der "bohemian rhapsody", wo dann auf einmal kurz "mamma mia" von abba angesungen wurde. aber auch das medley aus sämtlichen von ralf siegel komponierten (wie war das noch nicole: "wie, das stammt auch von dem?" *gg*) songs war der hammer.

und man muss sagen, da sind ja einige schnuckelige kerlchen dabei! und wie war das noch: irgendwo in der welt hat jeder einen doppelgänger? als wir haben den von jamie gefunden und der heisst liam mclachlan. also teilweise sah der gestern mal verdammt aus wie jamie!! und hier mal ein beweisfoto:



wir sind nun am überlegen, ob wir uns die jungs net anfang dezember noch mal in duisburg anschauen werden.

Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

28.07.2005 10:34
The 10 Tenors - Dortmund, 27.07.2005 Antworten
ach wat war det schön gestern! *gg*

mir ging es so wie der jay, ich kannte die herren bisher auch nur aus dem fernsehen und als sie meinte, sie seien in dortmund, musste man mich nicht erst groß überreden mitzukommen!

und ich behaupte jeder cent hat sich in meinen augen gelohnt, dieser geniale mix zwischen klassisch, modern und comedy war einfach nur genial! wat haben wir teilweise gelacht! sehr amüsant fand ich den part, wo einer der tenöre im tiefsten australischem dialekt gesprochen hat und ein andere übersetzte... ich habe zwar net wirklich viel von dem dialekt verstanden, aber es war definitiv net wirklich das, was nachher auf deutsch bei rum kam! *lach*

also gewisse englisch kenntnisse waren gestern klar von vorteil! man merkte bei den gags immer, dass auch viele ältere herrschaften im publikum saßen und das dann nicht unbedingt verstanden haben... und das mama mia mitten in bohemian rhapsody war so genial! man was musste ich lachen!

nett fand ich auch den teil, opera without the boring bits! oder wie sie uns die verschiedenen operngesichtsausdrücke der verschiedenen länder präsentiert haben. sehr feurig kamen die italiner dabei weg... wie war das doch gleich? jetzt sollte man die opera verlassen, da der italiner kurz davor ist jemanden zu lynchen....

es war durchaus ein sehr unterhaltsamer abend!

und liam sah jamie wirklich zum verwechseln ähnlich, besonders aus dem seitenprofil! *lol* und dann noch diese mimik und gestik!! et könnte echt jamies australischer bruder sein!

und manche der herren waren wirklich nett anzusehen... *fg* also, ich wäre definitiv für einen weiteren besuch im dezember!

SteffiM Offline

Besucher

Beiträge: 811

28.07.2005 11:42
The 10 Tenors - Dortmund, 27.07.2005 Antworten
mal 'ne frage - was haben die tikets denn gekostet? ich wollte die tenöre auch schon immer mal sehen... ich find den song 'rock it' so geil... wann wäre das in duisburg? wenns nicht als zu zeit nah is würd ich evtl. gern mitkommen... wenn ich darf...

Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

28.07.2005 11:49
The 10 Tenors - Dortmund, 27.07.2005 Antworten
also ich weiß grad gar net wirklich was wir bezahlt haben... is schon a bisserl was her, dass wir die gekauft haben... saßen pk 2. und in duisburg wäre die herren am 1.12..

and feel free to join!

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

28.07.2005 11:59
The 10 Tenors - Dortmund, 27.07.2005 Antworten
es waren 52,50 euro.

ich hab grad mal ne mail an den vorverkauf in duisburg geschrieben und gefragt was die karten so kosten - ist ja manchmal von den theatern/hallen her unterschiedlich.

so, und hier die antwort: 47,50 / 41,50 / 36,- euro.

RS Elektra Offline

Besucher

Beiträge: 152

28.07.2005 13:23
The 10 Tenors - Dortmund, 27.07.2005 Antworten
Der Herr sieht ja wirklich Jamie ähnlich.

Und wo ist mein Doppelgänger ;o)?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz