Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

28.07.2005 09:42
Jesus Christ Superstar - Amstetten (Österreich) Antworten
hallo zusammen,

nicole und ich waren ja ein paar tage in amstetten und haben uns zwei mal jcs dort angeschaut - mit vielen alten bekannten!
die inszenierung war auch eher modern, nur die apostel und alle anderen anhänger von jesus liefen etwas in hippie-kleidung rum, die priester eher in lack und leder. zur umsetzung hatte man vorher ein paar filme gedreht, welche immer wieder auf leinwänden gezeigt wurden. besonders eindrucksvoll war da die anfangsszene, wo man rechts auf dem vorhang jesus in nahaufnahme sah und links daneben judas, welches in dem moment eine live-aufnahme aus dem publikum war, wo judas während "heaven on their minds" stand. aber auch die folterszene von jesus während "could we start again please" war ganz schön heftig auf dem video (maria, peter und die anderen stand bzw. saßen neben zwei wänden, auf denen das video projiziert wurde), oder auch die bilder von jesus-statuen am kreuz während "gethsemane", bewirkte bei mir gänsehaut. das einzige was ich nicht ganz so toll fand, war das judas dann auch auf moderne weise sich umbrachte: er hat sich erschossen. also da find ich hätte es man beim erhängen lassen können.
aber im gesamten hat mir die aufführung super gefallen - was mit unter auch an den stimmen der darsteller lag!

jesus - steven seale einigen dürfte er von cats und stex (1st purse 99/00) bekannt sein. ich hatte ihn nur als mungo und cb mal singen hören und war doch recht erstaunt, was für'n nettes stimmchen doch in dem kerl steckt. n bisschen mehr power wäre net schlecht gewesen, aber er hat seine sache sehr gut gemacht - vor allem schauspielerisch!

judas - drew sarich der mann hat, in meinen ohren, eine super stimme und die hat er als judas auch voll eingesetzt. schauspielerisch war er auch top - er sah schon sehr verzweifelt zwischendurch aus.

maria magdalena - kudra owens von ihr hatte ich bisher nur gehört, das sie so eine tolle stimme haben soll (hat u.a. bei hair in wien gespielt) und ich muss sagen: das stimmt voll und ganz! ab und an hat sie mir allerdings zu viel soul in die songs gelegt - es passte nicht immer.

pontius pilatus - rob fowler auch für einige stexer (1st cb 00/01)bund cats-fans ein alter bekannter. ich hatte ihn bei stex leider immer nur als cb gesehen und bei cats hatte ich ihn auch net als tugger, von daher war ich auch auf seine stimme gespannt und kann nur sagen: aber hola! da steckt mal einiges an stimmgewalt in dem kerl - fand ich richtig gut, vor allem auch schauspielerisch!

caiaphas - tom tucker ihn hatte ich schon auf dem jcs-konzert in essen letzten november gehört und ich mag ihn echt gerne - schöne tiefe stimme. ausserdem kann er so wunderbar finster dreinschauen!

annas - erik minsk also er wirkte in seinem kostüm wie ein richtig schwuler, sado-maso priester. *lol* vor allem die aufgeklebten, schwarzen Xe über den brustwarzen und das ewig, hektische gefächel mit dem Fächer... nee, war schon sehr lustig anzusehen. stimmlich passte er auch super in die rolle und schauspielerisch auch top - die mimik war echt klasse!!

herodes - pethon quirante den kennen vielleicht auch einige von rent oder hair. herodes hat ja nur einen kurzen auftritt im 2. akt (vorher is pethon als apostel mit unterwegs gewesen), aber allein durch das kostüm hat er eindruck hinterlassen. ich kann das gar net beschreiben - sah einfach zu komisch aus mit den goldenen stiefeln, einen komischen hut, ner sehr knappen hose, rot-weißen ringelsocken - ein bisschen übertrieben das ganze vielleicht. natürlich auch alles etwas übertrieben schwul gespielt, aber so wirkt herodes eigentlich überall. ;0) war schon sehr witzig und n nettes stimmchen hat pethon ja eh.

simon - ronnie wagner der herr war u.a. bei joseph in essen. er hatte nur ein lied im 1. akt, aber das hat er ganz gut gemeistert auch wenn er etwas gegen die musik unterging.

peter - ivo chundro ihn kannte ich so gar net und muss sagen, er hat mir stimmlich sehr gut gefallen. er hat eine schöne dunkle udn sanfte stimmfärbung, was vor allem bei "could we start again" sehr gut passte.

das restliche ensemble war natürlich auch toll udn dadurch das kim duddy mal wieder choreografiert hat, waren einige tanzsequenzen dabei.
schön war natürlich das die komplette show auf englisch war - jcs auf deutsch ist auch einfach nur grausig!

greets, jay







Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

28.07.2005 10:16
Jesus Christ Superstar - Amstetten (Österreich) Antworten
joah, dann schreib ich doch auch noch mal was dazu! *gg* konnte mich ja vorher noch net so recht motivieren... *zugeben muss* aber da jay schon mal den anfang gemacht hat, brauch ich ja nimma sooo ausführlich eingehen!! *hehe*

also vorab, jcs war total genial!!! und ich habe schon die ganze woche jesus ohrwürmer, das ist schon gar nimma schön... *singt: i think i saw you somewhere* um mal meinen heutigen ohrwurm zu nennen... ich weiß zwar net warum ich gerade bei peters verleugnung hänge, aber egal! *lach*

und yep, die produktion is sehr modern gehalten, aber dass judas sich erschossen hat, fand ich doch sehr makaber, vor allem da dann ein roter blutfleck auf die weiße leinwand projeziert wurde, das fand ich dann doch ein wenig krass!

dann mal zur cast:

jesus - steven: ich war sehr angenehm überrascht! *zugeben muss* hatte ihn dazumal in bochum mein ich nur als purse auf der bühne, also keine wirklich gesagsrolle... aber er war echt top! und schauspielerisch einfach klasse!

judas - drew: da kann ich mich jay nur anschließen. top in der wertung!

maria magdalena - kudra: geniale stimme! kann man nicht anders sagen, aber mir persönlich hat sie halt zu viel seoul in die die lieder gesteckt und zuuu viele schleifchen gesungen, was mir persönlich nicht ganz so gut gefiel, aber stimme hat die frau!!

pontius pilatus - rob: HAMMER!!! ich liebe den mann auf der bühne! das ist für mich so ein typ, den man in jede rolle stecken kann, in bochum habe ich ihn, als cb, rusty und gb gesehen und auch als tugger bei cats! hola die waldfee! der herr hat ein nettes stimmchen und auch schauspielerisch find ich ihn immer sehr faszinierend!! hat mich wieder mal gefreut ihn on stage zu sehen!!

annas - erik: jaaa, sehr amüsant anzusehen! man, was war dat ne tucke! *lach* aber supi leistung on stage!

herodes - pethon: ja doch, das kostüm sehr durchgeknallt!! *lol* aber klasse leistung von ihm!

das wars dann mal von mir dazu!

Nadine Offline

Besucher

Beiträge: 751

28.07.2005 15:07
Jesus Christ Superstar - Amstetten (Österreich) Antworten
Dankeschön für die Berichte.
Auch wenn ich mit Pehton ja mal rein gar nicht als Herode vorstellen kann!!
Beziehungsweise nur in sehr komischer Form.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz