Hallöchen!
Ein paar kurze Eindrücke zur Show am heutigen Abend möchte ich dann doch loswerden. Um es vorweg zu nehmen,
es war unter dem Strich eine tolle Show, ganz ohne Frage. Mit einem großen Wermutstropfen. Man verzeihe mir den Ausdruck, aber so viele scheiß Blagen auf einem Haufen habe ich lange nicht mehr gesehen. Wir waren uns alle einig und auch das Personal war echt sauer. Da stehen Gruppen mitten in den Liedern auf, versuchen ne Laola zu
starten, pfeifen und geben die komischten Laute von sich währen G.E.K.U.P.P.E.L.T. und während allen anderen Liedern. Rhythmisches Klatschen zu den Balladen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Wer hat dieser Generation von Kindern nur diese nicht vorhandene Art von Erziehung zuteil werden lassen? Für die Intelligenz eines Toastbrots können sie ja nichts, aber ein wenig Benehmen erfordert nicht mal das.....
Egal, zu den wichtigen Sachen. Leider Gottes kam es mir so vor, das wieder mehr Verzerrer drin ist bei AC/DC. Das finde ich leider den falschen Weg, die Naturstimmen sind viel besser.
Zu den einzelnen:
Turnov: Vladimir Hub(1. Akt) - Paul Ramsay (2.Akt)
Bobo: Duane McGregor
Hat seine Sache sehr ordentlich gemacht.
Hashamoto: Tom Moneypenny
Espresso: Josh Feldschuh
Super!! Schön, das er wieder da ist. Sprühte vor Spielfreude und hat die ganze Show über nur Mist gemacht mit Jan. Die beiden waren klar das Highlight unter den Engines.
Ruhrgold: Jan Apel
Immer wieder der Beste.
Wrench: Emily Greenaway
Hat das sehr solide gemacht. Dafür, das ich die Components bekannterweise nicht mag.....
Joule: Amanda Foad
Krupp: Andrew Simeon
Purse: Gianni Salvucci
Volta: Dawn Leigh oods
Flat Top: Lucas Glover
Rocky 1: Nicholas Bower
Sehr gut. Der hat mir gut gefallen. Gute Artikulation, sehr sicher auf den Skates und schöne Stimme.
Rocky 2: Luigi Scarano
Rocky 3: Tristan Adams bis Mitte des 1. Aktes - Vladimir Hub 2.Akt
Buffy: Emma Nelson
Die neue Perücke ist viel besser, großer Fortschritt. Emma hat mir auch gut gefallen. Hat eine Prima Show gespielt.
Caboose: Richard Woodford
Hammer!! Wieder mal ein echtes Highlight. Richard ist halt ähnlich wie Greg in den letzten Jahren, er ist in jeder Rolle absolute Spitze. Mir hat er als CB brutal gut gefallen. Er hat sicher die beste Gesangsstimme im Ensemble in der Lage zusammen mit Bernie. Mimik, Spiel und Ausdruck hat auch perfekt gepasst. Das war die beste Caboose-Show, die ich seit Anthony Kirwan gesehen habe.
Dustin: Stuart Tayler
Auch er war spitze. Hat seine Sache richtig gut gemacht und seinen eigenen Witz eingebracht. Sicher ne schwierige Nachfolge in der Rolle, aber Stu hat das fantastisch gemacht.
Dinah: Amanda Coutts
Das Highlight schlechthin!!! Das war die beste Dinah-Show, die ich jemals gesehen habe in all den Jahren. Lediglich Sarah letztes Jahr hat mir ähnlich gut gefallen. Wahnsinn. Amanda hat eine geile Stimme, einen tollen Ausdruck und passt zu Dinah wie der Deckel auf den Topf. So irre hübsch wie in natura, ist sie auch auf der Bühne. Mit Abstand die beste Verpflichtung in diesem Castjahr. Freue mich schon, sie als Pearl zu sehen.....
Ashley: Louise Lenihan
Sie war ja schon im letzten Jahr über jeden Zweifel erhaben. Spielt eine super Ashley, auch wenn mir Sarah immer fehlen wird. Muss man neidlos anerkennen.
Papa: Lothair Eaton
Tja, wie immer. Lothair bekommt das Publikum in den Griff, bis auf das Gesocks. Seine Shows sind immer auf einem hohen Niveau, was man nach der Zeit aber auch erwarten muss. Auch heute wieder absolut super.
Electra: Leon Maurice Jones
Schwer für ihn nach dem Vorgänger. Aber einen farbigen Electra zu sehen, ist endlich mal wieder an der Zeit. Gesanglich und tänzerisch ist er top.
Greaseball: Chris Barron
Hat die Messlatte für Greaseball immens hochgelegt in den letzen Monaten. Immer wieder toll ihm zuzuschauen.
Pearl: Clarissa Grace
Für mich das schwerste. Nach Danni kann es jede nur schwer haben in der Rolle. Sarah hätte es drauf gehabt, aber die haben sie unverständlicherweise nicht genommen. Gott allein weiß, warum....
Egal, Clarissa war damals schon eine tolle Pearl und sie ist es immer noch. Mit zunehmender Show-Dauer hat sie mir immer besser gefallen. Weiter so.....
Rusty: Bernie Blanks
Jaaa, wie früher. Bernie at his best. Er steigert sich mit jeder Show. Der Schrei bei der Sequenz war heute atemberaubend, doppelt so lang wie bisher. Gespielt hat er spitzenmäßig. Bernie ist einfach der beste Rusty aller Zeiten......
So, das soll es mal gewesen sein. War, mit Ausnahme der Blagen, ein super schöner Abend.
Bis denne!
Gruß!
Carsten
zu den blagen... wie heißt es so schön: die gruppe macht's - oder besser der gruppenzwang! es brauchen nur drei möchtegern proleten in der klasse sein, die schaffen es glatt alle mitzureißen die auch mal cool sein wollen.
tja, leider wird man diese art von schulklassen nie los! schade find ich es nur das die lehrer sich meist auch net trauen, da mal was zu sagen.
und wenn man selbst was sagt, wird man gleich (und dann die ganze show über) blöde angemacht.
ohhh ja! ein herrlicher showbesuch war das dazumal... *grmpf* ein wunder dass wir uns nicht noch geprügelt haben! *lach*
und jetzt mittwoch war auch sehr angenehm... man brauch sich ja net wundern, dass die kiddies mitsingen, wenn selbst die mutter es nicht lassen konnte... dabei hätte ich viel lieber die leute on stage gehört, als den pulk neben und hinter mir...
Zu der Schulklasse: die Lehrer saßen hinter uns und haben außer ein paar mal "psst" nichts gemacht, wobei sogar die Schüler direkt neben ihnen oder hinter ihnen saßen, auch ziemlich laut waren. Aber das hat die gar nicht gestört.
Huhu ihr Lieben!
Ja, dank Carsten war ich auch mit von der Partie gestern! Eine super schöne Show, auch wenn ich zum Schluss echt ein bisschen gereizt war von den Proleten und ...!Na ja, egal..Da kann man nun mal einfach nichts gegen machen. Zu der Show kann ich eigentlich nichts neues mehr erzhählen, da ich Carsten in allen Punkten zustimmen muss! Wen ich aber nochmal erwähnen möchte, ist
Caboose - Woody
Ja, er ist natürlich der Hauptgrund gewesen warum ich mir die Show ansehen wollte! Da poste ich doch noch vorgestern, dass ich Woody gerne als Caboose sehen möchte und schwupps, am nächsten Tag schreibt Carsten mich an und ein paar Stunden später sitze ich in der Halle ! Spontaner geht's nimmer...!! Aber sau geil !! Woody ist ein hübscher Caboose, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass er mir zu lieb ist! Ein Caboose, den man echt knuddeln möchte (wobei man Woody ja immer knuddeln will, nech?!? ) Woody hat einfach echt die beste Stimme im Ensemble meiner Meinung nach..Der Mann ist echt nicht zu toppen!!!
Dinah - Amanda C.
Die Frau muss einfach jeder mal gesehen haben!! So eine tolle, schöne, hübsche, ach mir fallen 1000 positive Begriffe ein..Einfach nur HAMMER GEIL (um es mal auf den Punkt zu bringen). Die beste Dinah, die ich bisher gesehen habe...Wobei sie sehr nah an Kelly steht Ach ja, und die neue Perrücke ist voll süß!!! Ich mag Locken sowieso so gerne *zwinker zu Jas*
Rockies
Die Kombi war echt genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe (2.Akt)! Geile Rockies..endlich mal wieder einen anderen Rocky 1 ! Und dann auch noch so ein attraktiver *hehe*
Könnte zu jedem was schreiben, aber nichts anderes als Carsten schon geschrieben hat..! Von daher mach ich jetzt mal schluss..*Hehe*
Vll noch schnell erwähnenswert, dass Bernie nach dem 3.Rennen eine Textstelle ausgelassen hat und Woody dann mehr oder weniger, mit sich selbst gesprochen hat
So, dann mal bis Sonntag ! *LOL* Freu mich schon..''Barbecue in Holland''-man muss ich aber nochmal erwähnen *LOL*
Nur im 2.Akt Lena?! *böse* ;-)
Jaja der Barbecue Man.... Ich fands net so nett, das gewechselt wurde Nicht das mich jemand falsch versteht, nichts gegen Vladimir er ist echt super und spielt jede Show klasse und ich mag ihn , aber ...wer mich kennt der weiß was ich mein. *gg* Aber was soll man machen, wenn er sich verletzt, ne ?!
Bernie ist vor "Nicht der rechte Zeitpunkt" auch gar nicht seine Runde gefahren und kam auch erst wieder am Anfang von "nicht der..." raus
Stimmt Nat..Das mit Bernie war echt komisch gestern! Und Carsten meinte, dass er irgendwann auch gestürzt sei, oder nicht?!
Hm, was hatte Herr Blanks denn gestern? Naja, aber die Sequenz war echt wunderschön und der Schrei super lang..Da hat der Carsten wohl Recht! :-)
Kann mich dem Gesagten eigentlich nur anschließen, will aber trotzdem noch das ein oder andere ergänzen... Diese Schulklasse fand ich auch furchtbar, anfang des 2. Akts haben die ein wenig Stimmung gemacht, aber dann wurde es schnell nervig, als sie anfingen, z.B. bei "G.E.K.U.P.P.E.L.T" extra falsch mitzusingen (einige schienen das schon zu kennen), und überhaupt taten mir die Darsteller sehr leid, den teilweise konnte man die Musik garnicht mehr hören.
Naja, ich denke zu denen wurde schon genug gesagt, jetzt noch zu ein paar Leutchen, die auf der Bühne standen ein bisschen was:
Espresso: Josh Feldschuh
Hach, ist dat schön, dass er wieder da ist, grinste die ganze Zeit vor sich hin und irgendwie hat er mich dann auch angesteckt *lach* Und er und Jan sind ja eh ein Dreamteam
Wrench: Emily Greenaway
Es war ihre Premiere!!!!! Und ich muss sagen, sie ist sehr, sehr süß, erinnerte mich irgendwie an Michelle als Wrench. Zwar war sie teilweise noch etwas wacklig auf den Rollen, aber für ihre erste Show war sich doch schon recht gut Am Ende, als sie ihre Ehrenrunde fuhr war sie sichtlich gerührt über den ganzen Applaus...
Purse: Gianni Salvucci
Ich glaube er war eifersüchtig auf Woody, weil der mehr Aufmerksamkeit von mir bekam als Gianni *lol* Hat aber seine üblichen Späßchen gemacht und Ela: wenn wir Saskia nochmal mitnehmen, sollten wir dafür sorgen, dass sie nach AC/DC nicht auf Gianni guckt (wenn er dann direkt vor uns steht), es sei denn DU willst ihr das erklären, was er da so macht
Rocky 1: Nicholas Bower
Sehr gut. Vor allem die Stimme passte toll. Wird noch ein ganz toller Rocky!
Rocky 3: Tristan Adams
Keine Ahnung, wieso er bei Papas Blues nicht mit raus kam, man hörte ihn im Tunnel nur was zu Luigi sagen und blieb Backstage... Bis zum 2. Akt gabs dann auch keinen Rocky 3... Hoffe doch, dass es nichts schlimmes war, Lotti wusste es nach der Show auch nicht
Caboose: Richard Woodford
Der Grund, wieso ich mich heute von Hustenbonbons ernähre, und den Rest meiner Stimme, die noch da ist zu retten
Unglaublich!!! Ich hatte erwartet, dass er gut wird, ich hatte sogar erwartet, dass er super sein wird, aber dass er mir dermaßen gut gefallen würde (in seiner 2. Show als CB!!!!) hatte ich nicht erwartet. Ich glaube ich habe seit Anthony weg ist nicht mehr so einen tollen Caboose gesehen und gehört.
Optisch kommt er zwar sehr freundlich rüber, aber seine Electra-Lache passt auch super zu einem Caboose, und dass er ne tolle Stimme hat wissen wir ja eh alle, gell?
Dustin: Stuart Tayler
Wie bei der Premie war er toll, ich lach mich jedes Mal darüber schlapp was er so macht, er denkt sich immer mehr eigene Sachen aus... Also: Daumen hoch!!!
Dinah: Amanda Coutts
Sie ist wirklich toll als Dinah, und ich finde, dafür, dass sie erst so kurz da ist ist ihre Aussprache sehr gut, man versteht sie super! Sie smilt und winkt die ganze Show über (etwa wie Danni immer)... und ihre Stimme find ich auch toll, passt super zur Rolle!
Electra: Leon Maurice Jones
Noch immer sehr wacklig auf den Skates, traut sich auch nicht wirklich, die Brücke runterzubrettern wie die anderen, aber ich denke mit der Zeit wird er sich mehr trauen. Finde aber, dass er eine sehr hübsche E-Lok ist (Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich die Perücke mag oder nicht) und seine Bewegungen und Gesten sind auch super...
Pearl: Clarissa Grace
Also ich muss ja zugeben, dass sie mich bei der Premi so garnicht überzeugen konnte, aber da hab ich ja schon gesagt, dass das wahrscheinlich an der Aufregung lag. Gestern fand ich sie viel besser, sie gefiel mir sogar richtig gut, allerdings gibt es immer noch ein paar Sachen, die mir an ihrer Performance nicht so gefallen, aber mal sehn, was sich da noch so tut.
Rusty: Bernie Blanks
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er gestern nur halb anwesend war. Stimmlich und schauspielerisch war er zwar klasse, aber er hat nicht so viel gelächelt wie sonst, hat auch viele seiner Späßchen nicht gemacht und überhaupt war er nicht wie sonst... Bei Fracht saß er plötzlich auf seinem Hinterteil, beim Sturz im 3. Rennen rutschte er weiter als sonst runter und saß ganz links, in der Nähe von dem Tunnel und das "ich werd nie wieder mit dir fahrn" hat er garnicht erst gesungen, sondern fuhr einfach an Woody vorbei um dann rechts die Bühne zu verlassen (woraufhin wir dann auf eine leere Bühne guckten, als Woody dann auch weg war)... Er kam erst wieder raus, als die Rockys auf die Bühne kamen und "sie da, wer uns besuchen kommt" sangen.
Ich hoffe er hatte nur einen "schlechten Tag" und wir kriege bald wieder den Bernie von der letzten Premi zu sehen
und was die Trickskater betrifft:
sie fahren jetzt viel öfter auf die Bühne, machen noch mehr Sprünge und Drehungen... mal sehn, wann die ersten Salti kommen
mir ist da grad noch was eingefallen... jaja, ich weiß, mal wieder sehr früh *g*
Woody hat am Ende von "Mein Spiel" einen Spagat gemacht! Sieht man heutzutage auch nicht so oft... (naja, zumindest hab ich das schon länger nicht mehr gesehn)
Hab auf Martinas Seite mal ein Bildchen gefunden, auf dem auch mal ein CB einen Spagat hingelegt hat (@Martina: Hoffe, das ist ok, wenn ich den Link hier poste): http://www.railwaydreams.de/content/fotos/fotos_von_anderen/HANSMEIN.JPG
So in etwa sah es bei Woody auch aus...
übrigens gibts auf Woodys Homepage jetzt ein Bild von ihm als Caboose *mal ein bisschen Werbung für Sil macht*
Wo wir schonmal dabei sind.....an irgendeiner Stelle (weiß aber nicht obs bei Mein Spil war, konnte aber auch passen, vll weiß es ja jemand von euch genau) hat Woody auch noch nen Radschlag gemacht.
hatte es in meinem showbericht erwähnt der ja dann nicht mehr da war...
und zwar hat rhoe thornton immer einen spagat gemacht hat nach mein spiel. und daran hat es mich auch erinnert, als woody seinen spagat gemacht hat!!
Woody hat bei "Mein Spiel" einen Radschlag und einen Spagat gemacht. Folgte aber alles nicht direkt hintereinander!!!!
Noch ein Punkt, den Woody als CB zu etwas Besonderem macht!!
den radschlag + spagat macht peelee auch (bzw. hat er schon immer gemacht, es sei denn er hatte wieder ne zerrung o. ä. in der leistengegend, dann gab's nur den radschlag).
ansonsten gab es z.b. auch mal jason dalton, der dann anstelle des rads ein paar tumble gemacht hat.
dazu fällt mir ein das es auch mal üblich war das der rocky 1 in den spagat runter geht bei "nicht der rechte..." - aber das kann halt auch net jeder.