Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Suche, biete, tausche.... HELP ME!
Domi Offline

Besucher

18.04.2005 23:07
Hausarbeit über das Internet Antworten
So, jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe

Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit über das Internet, ich hab auch schon ne Menge aber vielleicht fällt euch ja noch was ein...
Zählt doch mal die Vor- und Nachteile auf, die euch so einfallen. Also z.B.

Vorteil: man kann schnell nach verschiedene Erklärungen für ein Problem suchen, man kann mit anderen kommunizieren, etc

Nachteil: man muss kritisch sein, da nicht alles, was im Internet steht der Wahrheit entspricht, etc.

Ach ja, und dann würd ich gern noch wissen, was ihr glaubt, wie das Internet in 10 Jahren ausschauen wird... vielleicht noch chaotischer? Oder was glaubt ihr, was man dann noch so alles übers Internet machen kann...

Bin auf eure Vorschläge gespannt

Nadine Offline

Besucher

19.04.2005 09:02
Vorteile:
- schnell
- kompakt (im Vergleich zur Bibliothek findet man alles auf einmal)
- leicht zugänglich (immer 'offen')
- Kommunikation mit anderen, auch Ausland (auf Dauer sind E-Mails einfacj billiger als Briefe o.ä.)

Nachteile:
- Viren, Hacker u.ä.
- Einkaufen ist im Internet teurer als im Laden
- für 'Anfänger' unübersichtlich
- sehr viel Blödsinn --> man muss das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden
- für Anfällige: Suchtfaktor

Internet in 10 Jahren:
- es wird fast alles übers internet gemacht, einkaufen und dergleichen
- es wird (hoffentlich) sicherer

wenn mir noch was einfällt, editier ich das immer, okay?

Tina Offline

Besucher

19.04.2005 14:30
als nachteil denke ich, dass es wohl in 10 jahren so aussehen wird, dass man stärker kontrolliert wird, weil auch die technik fortschritte macht. evtl. ist das jetzt auch schon so, aber ich denke es wird in zukunft noch heftiger werden. also dass leute zugriff auf deinen pc haben usw.

Crazy Offline

Besucher

19.04.2005 15:19
Ein nachteil ist finde ich, dass es so viele informationen gibt, dass man gar nicht damit ferig werden kann.

Zep Offline

Besucher

20.04.2005 11:41
Nachteil: Es ist nicht alles richtig, was im Internet steht.Keine "kontrollierende Macht" über die Inhalte, die jeder posten kann. Man muss bei jeder Research-Arbeit, wie wir Anglisten sagen, genauesetns recherchieren und herausfiltern, was nun der Wahrheit entspricht und was nicht. Ich kann ja schließlich auch einfach ne Seite eröffnen, schreiben : Der neue Papst wurde am 1. 12. 1943 in Nürnberg geboren und heißt eigentlich Wilhelm Friedrich Steinmeier." Oder irgend so 'n Stuss und wenn jetzt jemand kommt und bei Google "Papst" eingibt und auf meine Seite stoßt, dann wird er das vielleicht sogar für "wahr" abkaufen!!! Also Vorsicht!!!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz