Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Veranstaltungen, TV-Termine, Galas und Konzerte, Promotion
Domi Offline

Besucher

01.04.2005 22:35
Lord of the Dance am 25.04. in Bochum!! Antworten
Heute kam ich an einem Plakat vorbei, darauf stand, dass Lord of the Dance nach Bochum kommt! Für die, die das nicht kennen: Das ist sowas wie Riverdance

Hab mich dann auch gleich schlau gemacht, wegen Karten... Es sind noch genügend Karten da, allerdings kosten die zwischen 50 und 78 Euro in etwa, wie das mit Ermäßigungen aussieht weiß ich leider nicht... Allerdings tritt Michael Flatley nicht auf, das hat man mir schon gesagt.

Ich hab damals Riverdance gesehn und Lord of the Dance auf Video und kann es echt nur empfehlen... bin auch schon am überlegen, ob ich geh

Hier noch ein Link mit Fotos und Videos:
http://www.lordofthedance.com/

Nadine Offline

Besucher

01.04.2005 23:55
Ich hab heute irgendeine Sendung, die mein Dad aufgenommen hat, gesehen, war auch sowas in der Art, irgendwas mit "Sultans", weiß grad den ganzen Namen nicht mehr. War aber auch gut.
Und in "Riverdance" bzw. "Lord of the Dance" war meine Ma glaub ich schon, und die DVD haben wir auch, scheint also echt gut zu sein.
Auch wenn ich da sicher nicht lange sitzen bleiben könnte, hatte heute bei nicht mal einer Stunde mit dieser Sendung schon Probleme, mich ruhig zu halten ;-)

Domi Offline

Besucher

02.04.2005 00:17
Wir haben Riverdance und Lord of the Dance auf Video und Riverdance hab ich wie gesagt schon live gesehn... Das was du meinst ist glaub ich "Dances for the Sultan" (oder war es doch "Sultans of the Dance"??? Weiß grad selbst nicht so genau, aber die waren schon mal bei Wetten dass...?? oder sowas... is schon ne Weile her) aber ich meine, das war mehr mit türkischer/orientalischer Musik, die anderen sind eher irisch

Wollte damals auch nur da rein, weil ich im Geigenunterricht eh grad Irish Folk Songs gespielt hatte, war irgendwie so ne Phase bei mir,... nicht ganz leicht, aber ich muss sagen, das hat echt Spaß gemacht *g*

Aber war wie gesagt echt klasse...

Nadine Offline

Besucher

02.04.2005 13:14
Ja, ich glaub es hieß irgendwas in der Art, bin grad zu faul zum Nachgucken . Kommt jetzt auf jeden Fall auch auf Tournee.
Und ja, ich weiß, dass es nicht genau dasselbe ist wie Riverdance oder so, aber es lehnt sich teilweise schon daran an, auch wenn sie keine Steppschuhe tragen, es wird wesentlich mehr mit den Beinen gearbeitet als mit den Händen. Klar ist die Musik orientalischer, allein schon vom Namen her.
Ich wollt ja auch nur gesagt haben, dass es da noch mehr gibt, als nur die zwei bekanntesten Shows in der Richtung.

Tina Offline

Besucher

03.04.2005 15:47
Ich habe Riverdance auch letztes Jahr in Köln gesehen und es ist schon echt beeindruckend. Verglichen zum amerikansichen Stepptanz ist der irische Tanz eher steif und nicht so locker und lässig wie beim Amerikanischen. Und die irische Musik bei Riverdance ist auch ganz typisch!! Dudelsack, Geige, etc.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz