Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Suche, biete, tausche.... HELP ME!
Beteigeuze Offline

Besucher

31.03.2005 22:02
Photoshop 6.0 Antworten
Hallo!

Kennt sich jemand mit Photoshop 6 aus? Hab da nämlich ein Problem...
Und zwar habe ich einen Brush erstellt auf Transparentem Hintergrund... wenn ich diesen Brush allerdings einfügen möchte auf ein dunkles Hintergrundbild, ist der Hintergrund vom Brush weiß.
Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert, dass man nur den Brush selbst sieht und sonst nichts?
Irgendwie ist das zu hoch für mich ;o)))

Domi Offline

Besucher

31.03.2005 22:20
Photoshop 6.0 Antworten
Ich hab noch nie Brushes erstellt und ich hat Photoshop 6.0 nicht, nur 7 und Paint Shop Pro 8 und 9...

Transparenter Hintergrund? Ich weiß, dass Photoshop manchmal probleme mit transparenten Hintergründen hat, wenn man das Bild als JPEG abspeichert wird der Hintergrund sowieso weiß, als GIF auch, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte. Muss dann immer tricksen und ein anderes Programm nehmen, wenn ich transparente GIFs erstelle...

Um zu deinem Problem zurückzukeommen : Ich werd morgen mal in meinen Büchern nachschaun, ob ich was dazu finde. Ansonsten Google anschmeißen und einfach mal folgende Sachen eingeben (zusammen, einzeiln, verschiedene Kombinationen):

- Photoshop 6 / PS 6
- Tutorials / Tutorial
- Brushes

solltest eigentlich fündig werden

Beteigeuze Offline

Besucher

31.03.2005 22:25
Photoshop 6.0 Antworten
Ja, ich habs als GIF - Datei gespeichert... aber evtl. hab ich ne Idee, wie ich das noch machen kann Ich probier das später nochmal aus ;o)
Trotzdem Danke

Ina Offline

Besucher

01.04.2005 19:00
Photoshop 6.0 Antworten
Hi!
Ich hat so ein Problem letztens auch. Ich habe die Datei als PNG abgespeichert, in diesem Speicherformat bleibt der Hintergrund wie er sein sollte -tranzparent. Hoffe ich konnte dir helfen.
Ina

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz