Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Laura Offline

Besucher

31.03.2005 11:18
Mamma Mia (HH) 30.März Antworten
Hallo ihr! :o)

Also ich war das Erstemal in Mamma Mia und fande es erstaunlich gut ^^. Leider habe ich immer das Pech, dass das Publikum nicht richitg in Schwung kommt.Das Publikum war zwischen 15 bis 80 Jahre *lol*.Nach der 2-stündigen fahrt nach Hamburg genoss ich es danne rstmal mich an der SD hinzusetzten.Leider kam keiner mehr von meinen Fav's und so traff ich mich mit einer aus dem Musical-Chat (Grizzy). Beim Einlass kan gleich das erste Problem.Klein-Laura hatte ihren Schülerausweiß nicht mit *gg*.Dieser karten-Abreiß-Mann glaubte mir doch taschälich nicht das ich 15 jahre bin.Worauf ich die Frage stellte: Für wie alt schätze Sie mich denn? *g*.Naja -aufjedenfall musste ich dann zur Kasse gehen und die Dame dort überzeugen davon das ich 15 Jahre alt bin. nachdem ich Sie dann bestimmt 10 Minuten zugetextet hatte meinte sie doch: na dann drück ich mal ein Auge zu! *g*. Ich mich dann tausendmal bedankt (hatte schon Angst das ich nicht rein kam *g*) und mich nochmal angestellt *grr*.Da meinte doch dieser Karten-Abreiß-mann zu mir ganz stumpf: "Du kommst hier net rein!"....naja, aber es war zum Glück nur Spass, obwohl meine nerven schon blank lagen - brahcte ich dann doch ein grinsen heraus *lol*.Da ich mit der doofen Jugendgruppe gefahren bin saß ich auf'm Rang.Zu meinen Erstaunen waren die Plätze nicht schlecht - was sich dann auch bei Carolin's Organ rausstellte.
Die Show war sehr witzig -ich kannte sie ja schon von der CD, aber das ist nartürlich etwas anderes richtig dabei zu sein!

Hier die Besetzung (30.März 2005, 18.30 Uhr)

Donna (Carolin Fortenbacher): Zum Glück habe ich kein Hörsturz bekommen! Also ich mag sie wirklich gerne, aber wenn die singt - dann denkste echt dir platzt das Trommelfell *gg*.Aber sie eine gute Show hingelegt - hat mir wohl gefallen.Dies habe ich ihr dann auch nochmal an der SD gesagt *g*.

Tanja (Jutta Harbicht):Ja ..hmmmmmmm ich fand sie eigentlich auch ganz toll. Schauspielerisch hat sie mir sehr gefallen und auch stimmlich beeindruckte sie mich.

Rosie (Babara Raunegger):Eigentlich genau das gleiche wie bei Jutta.Alles Bestens! ;o)

Sam (Frank Logemann): Naja - ihn mochte ich stimmlich nicht so gerne. Klang alles so gequält, aber schauspielerisch holte er dann wieder auf bei mir *g*.

Bill (Ulrich Alloggen): Jaaa ..denn *schwärm* fand iche cht gut. Wenn ich ihn nochmal sehe on Stage köntne er es schaffen auf meine Top 10 Liste zu kommen.

Harry (Ralf Meyring): Also auf den hab ich überhaupt nicht geachtet.Tut mir Leid. *ggg*

Sophie (Peggy Pollow): Jaa alsooooo ... ich gehöre zu der Sorte die sie mögen.Ich find sie einfach nur GEIL! *lol*und finde das ihre kindliche Stimme sehr gut zur Rolle "Sophie" passt! Also mir gefiel sie sehr gut!!..aber die Frau braucht ja ewig um an der SD rauszukommen *tze*.

Ali (Claudia Rinner) + Lisa (Dörte Niedermeier): Du...dat war ein Gespann. Also wenn die den Mund auf machten lachte das Publikum immer *g*.Ich fand sie überzeugend ;o))

Sky (Jörg Neubauer): SUPER!! SUPER!! Ich fand ihn klasse.

Pepper (Christian petru): jaa ...ich glaube ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen und ihn auf meiner Top 5 festgenagelt *g*. Leider kam in der Pause die Durchsage, dass Christian urplötzlich erkrankt ist und durch Morgan O'Brien ausgewechslet wird - was ichd ann nicht GANZ so toll fand *grr*.

Eddie (Thomas Klotz): Auch wieder ein Kanidat wo ich nicht drauf geahctet habe :o/.

Als ich rauskam - wurde mir dann gleich ein Bier in die Hand gedrückt - was mich dann so erschrack, das sich erstmal ein paar Schlückchen trinken musste *g*. Zuerst lassen sie mich nicht rein, weil sie mir nicht glaubte da sich 15 Jahre bin und zum Schluss bekomm ich ein Bier in die Hand gedrückt *tze*. Ich aslo dann noch schnell zur SD wo mir dann auch Carolin in die Arme lief.Darauf hin folgten Ralf und Ulrich - die mich nur mit Autogrammen übersäten.Nur Peggy kam nicht :o( ...

Es war eigentlich sehr schön dort, obwohl nachts um 23 Uhr schon komische Menschen in HH rumlaufen *g*.Aber ich werde bestimmt nochmal nach MM fahren!
Im Moment bin ich hinter der Jacke her, die die Mitarbeiter/Darsteller immer anhaben...das ist so ne' blaue da steht MAMMA MIA! drauf *g*.

Liebe Grüße, Laura xx

Nadine Offline

Besucher

31.03.2005 11:51
Danke für den Bericht..aber Thomas und nicht auffallen, das passt nicht zusammen ;-) ! Schon allein vom Aussehen her nicht!
Aber siehste, Peggy hat gespielt, hat doch alles gepasst!!

Laura Offline

Besucher

31.03.2005 12:07
Also MIR ist Thomas nicht aufgefallen *ggg* - hab zu sehr auf Peggy geachtet *lol*.....

Liebe Grüße, Laura

Domi Offline

Besucher

31.03.2005 14:53
(((const:quote_anfang)))
Laura schrieb am 31.03.2005 11:18 Uhr:
Es war eigentlich sehr schön dort, obwohl nachts um 23 Uhr schon komische Menschen in HH rumlaufen *g*.(((const:quote_ende)))

Naja, da das Theater mitten auf der Reperbahn ist, überrascht mich das jetzt nicht wirklich... *lol*

Aber schön, dass es dir gefallen hat!!

Tina Offline

Besucher

01.04.2005 15:29
hatte Thomas im Ensemble, aber mir ist er aufgefallen. das mag vielleicht daran liegen dass ich ihn noch aus der tdv zeit her kenne.
ist manchmal schön alte bekannte in einigen anderen musicals wiederzusehen!!

Corni Offline

Besucher

01.04.2005 15:37
danke für den tollen bericht!!! jetzt bin ich noch aufgeregter wenn ich am 14.mai dahin fahre...

Laura Offline

Besucher

01.04.2005 20:56
DAS darfst du auch ruhig sein

Nadine Offline

Besucher

01.04.2005 23:57
@ Tina
Thomas beim TdV --> lecker

Tina Offline