Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

21.03.2005 16:44
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
Graf von Krolock – Thomas Borchert
Alfred – Frederik Wickerts
Prof. Albronsius – Werner Bauer
Sarah – Jessica Kessler
Chagal – Paul Erkamp
Magda – Franziska Forster
Rebecca – Simone Pohl
Herbert – Tim Reichwein
Koukul – Stefan Büdenbender

Gesangsensemble
Nightmare Solo 1 – Paul Walthaus
Nightmare Solo 2 – Alexander di Capri
Lyndsey Stoken, Manuel Stoff, Veit Schäfermeier, Philip Hageli, Kati Heidebrecht, Ute Geske, Henriette Grawwert, Femke Soentenga, Stephanie Tschöppe, Katrin Löbbert

Tanzensemble
Solo Rote Stiefel / Nightmare Solo – Leigh-Anne Vizer
Solo Rote Stiefel – Peter Horemans
Nightmare Solo White Vampire – Kevin Foster
Nightmare Solo Black Vampire – Silvano Marraffa
Daniel Ruiz, Michael Eckel, Philip Kempster, Silvia Lambertoni, Julie Newman, Maria Anna Russo, Kym Boyson, Kelly Edwards

Dirigent – Bernhard Volk


War wirklich eine sehr schöne Show! Leider kann ich nicht zu jedem was schreiben, da ich nur ein paar Darsteller identifizieren konnte ;o) Konnte leider auch nicht alles sehen (trotz Reihe 2!), da ich ganz am Rand saß und so ne komische Wand mir ein wenig die Sicht versperrt hat (wenn was am hinteren Ende der Bühne passierte konnte ich nur die linke Seite bis etwa zur Hälfte der Bühne sehen) Schade, aber nächstes mal kann ich ja dann auf der anderen Seite sitzen, dann seh ich auch mal die andere Seite *lol*

Thomas Borchert
Super, hat eine klasse Stimme und hat die Rolle sehr glaubwürdig rüber gebracht. Das Gesicht, als er die Visitenkarte vom Professor anschaute war göttlich, wirklich sehr lustig gemacht. Es gab nur 1 oder 2 Stellen, wo mir Steve von der CD besser gefallen hat, aber ansonsten… Top!

Frederik Wickerts
Waaaaah, is der süß *g* Und singen kann der Herr, mein lieber Scholli; hab jedes Mal ne Gänsehaut bekommen. Ich glaub der hat mir am besten gefallen ;o)

Werner Bauer
Mann, hab ich gelacht. Zum einen schaute er unheimlich ulkig aus mit dem Bärtchen, dann immer die Sachen, die er gemacht hat (ich sag nur „Tasche“ *gröhl*) und als er dann da so in der Gruft rumhing war ganz vorbei… Hab wirklich Tränen gelacht…

Jessica Kessler
Wahnsinn, die Frau hat eine klasse Stimme, unglaublich! Hat auch eine super Show gespielt!

Paul Erkamp
hm… eigentlich hatte ich mich ja auf jemanden anders gefreut (nämlich auf die Erstbesetzung, die hätte ich zu gern mal gesehn! So viele polnische Darsteller gibbet nämlich gar nicht ;o) ) aber er war auch super, hab auch viel über ihn gelacht…

Franziska Forster
Was ein Organ! uff… Musste bei der Rolle an die ein oder andere Dame aus dem StEx-Ensemble denken… könnte mir die gut in der Rolle vorstellen ;o)

Simone Pohl
Wer war Rebecca? Die Mutter? Auf die hab ich nicht sooo viel geachtet, aber wie sie ihren Mann zusammen geschlagen hat war schon lustig *g*

Tim Reichwein
GÖTTLICH!!! Über ihn hab ich auch Tränen gelacht! Er ist glaub ich der Größte gewesen, Frederik war einen ganzen Kopf kleiner und das machte so manch eine Szene noch komischer, als sie es eh schon ist. Die Mimik, die Art wie er lief und sich bewegte… wie eine Zicke *lach*

Stefan Büdenbender
Äh… er sah sehr… hübsch aus *lol* Ne, jetzt mal im Ernst: Koukul ist nicht wirklich eine Schönheit, was? Aber Stefan schien jede Menge Spaß zu haben, zumindest kam es so rüber. Leider tauchte er nicht so oft im Stück auf und war eigentlich mehr so ne art Nebenfigur, die hier und da mal auftaucht… Hab ihm gerne zugeschaut…

Silvano Marraffa
Gianni is ja so lustig! Sagt mir, ich soll auf Silvano achten und ihn grüßen und sagt mir dann noch nicht einmal, wen er überhaupt spielt! Hatte auf der Castliste gelesen, dass er wohl ein Tanzsolo hat und wenn er der war, von dem ich denke, dass er „Black Vampire“ war, dann muss ich sagen: wahnsinns Tänzer!

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

21.03.2005 21:02
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
Ja Tim als Herbert ist immer sehr lustig. Er macht seine Sache echt gut und hat die Erstbesetzung auch verdient. Schon in Stuttgart habe ich immer tierisch gelacht, aber diesmal dieses "TSss" bevor er abgeht, nachdem der Professor ihn verhauen hat ist echt lustig.
Und er ist wohl der größte im Ensemble mit 1,92m.

Frederik als Alfred ist auch total knuffig. Er spielt die Rolle echt klasse und bisher gefällt er mir auch am besten. Seine Stimme ist klasse und man kann ihn gut raushören und erkennen.

Jazz Offline

Besucher

Beiträge: 753

21.03.2005 22:12
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
*jetzt gerade auf ihre damalige Cast schaut und vergleicht*

DOMI, du sagst es.... es gibt sehr wenige polnische Darsteller. Wie schade, dass Jerzy Jeske nicht gespielt hat, ich hatte ihn damals als Chagal und habe erst wieder zurück in NRW gelesen, dass er Pole ist. Ich habe mich total geärgert, da ich ihn noch an der SD gesehen habe. Man hätte ja mal das ein oder andere polnische Wort wechseln können Ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht an seinem Akzent gemerkt, aber mir war schon klar: Deutscher ist er nicht *g*

Fredrik Wickerts hatte ich damals auch als Alfred und er ist wirklich spitze. Ich saß im Publikum, sah Alfred, lernte die Rolle während des Musicals kennen und stellte am Ende fest: Die Rolle passt perfekt zu Jamie!!! *loool* Warum genau möchte ich jetzt nicht sagen, aber es können sich bestimmt einige denken *zwinker* der arme, kleine Alfred....

Koukul mochte ich irgendwie nicht so gerne.... der Anblick war grässlich.

Absolut Respekt habe ich vor jedem Professor Abronsius Darsteller. Wie kann man nur soooo schnell singen/sprechen!?

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

22.03.2005 08:58
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
huhu domi,

freut mich das dir die vamps gefallen haben... deine frage in der sms fand ich übrigens sehr amüsant! stimmt, an dem abend wollte viele aus'm fc in die show!

also black vampire is der, der beim "alptraum" aus dem bett springt - sprich: schwarze hose, gräuliches oberteil. in stuttgart und wien nannte sich die rolle noch krolock-tänzer.
der andere im alptraum ist dann der white vampire = alfred-tänzer/double.

ja tim is ganz lustig, auch wenn mir seine stimme nicht so gefällt (hat sie schon als franz-joseph bei eli net). aber ich glaub einer der besten die ich je gesehen habe als herbert war eh unser lieber herr wengel - aber das kann sich bestimmt jeder gut vorstellen!

und fredrik is auch mein fav. alfred (neben alex melcher ), der is echt knuffig.

herr borchert mag zwar privat eine sehr "komische" person sein, aber auf der bühne ist er einfach klasse.

grüßle, jay

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

22.03.2005 09:58
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
(((const:quote_anfang)))
Jay schrieb am 22.03.2005 08:58 Uhr:
also black vampire is der, der beim "alptraum" aus dem bett springt - sprich: schwarze hose, gräuliches oberteil. in stuttgart und wien nannte sich die rolle noch krolock-tänzer.
der andere im alptraum ist dann der white vampire = alfred-tänzer/double.
(((const:quote_ende)))

Dann hab ich ja richtig getippt

(((const:quote_anfang)))

aber ich glaub einer der besten die ich je gesehen habe als herbert war eh unser lieber herr wengel - aber das kann sich bestimmt jeder gut vorstellen!
(((const:quote_ende)))

Alex als Herbert? *looooool* Gibts da Fotos von? Hätt ich ja zu gern gesehn...

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

22.03.2005 11:40
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
(((const:quote_anfang)))
Domi schrieb am 22.03.2005 09:58 Uhr:
Alex als Herbert? *looooool* Gibts da Fotos von? Hätt ich ja zu gern gesehn...(((const:quote_ende)))


jupp, müsste eigentlich ein oder zwei haben... ich guck mal!

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

22.03.2005 16:58
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
Ich mag Tim´s Stimme total gern. Er hat auch eine recht kraftvolle Stimme. Das ist toll!!

Ich glaube Alex hat u.a. auch den Professor gecovert oder?
Bin mir nicht mehr ganz sicher. Hatte ihn selbst aber nie auf der TdV Bühne.

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

23.03.2005 08:53
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
nee, alex war nur alternierend alfred in wien... und im ensemble halt.

ich find alex macht schon sehr viel alleine mit seiner gestik und mimik - wer ihn bei wwry gesehen hat, weiß was ich meine!

Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

23.03.2005 09:46
TDV 19.03.2005 – 20 Uhr Antworten
oooooh ja! kann ich dazu nur sagen! seine mimik und gestik is einfach nur hammer!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz