Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Off-Topic
Zep Offline

Besucher

Beiträge: 796

25.02.2005 13:48
Alles überstanden? Antworten
Oder soll ich besser sagen: Alles überlebt? Na, ihr Erstis??? Wie war das erste Semster? Klausuren, Stress, Pauken, Nervenzusammenbrüche,... alles vorbei??? Hoffe, ihr habt trotz allem ein schönes erstes Semster hinter euch. Drücke euch allen die Däumchen, dass ihr auch alle Klausuren bestanden habt , vor allem HEL (für die Anglisten unetr euch). Wie ich bereits der Tina erklärte, jetzt ist Warten und Hoffen angesagt (ziemlich kacke, ich weiß), in den nächsten Wochen sollten so langsam die Ergebnisse am schwarzen Brett oder an der Bürotür des jeweiligen Profs ausgehängt werden, natürlich nur mit Matrikelnummer, um eure Anonymität zu gewähren. Ihr wisst ja, bis 4,0 ist besatnden, ansonsetn seid ihr unten durch und müsst nachschreiben (hoffen wir es mal besser nicht!)... Bei Anglistik braucht ihr euch nicht um Scheine kümmmern, die gibt der Prof ans Karteizimmer ab, kontolliert nur einmal im Semester, ob auch alles richtig eingetragen wurde. Bei Spanisch (also auch Frz. denk ich mal -> Tina, das gilt für dich) sieht das anders aus. Da müsst ihr in die Sprechstd. des Dozenten, um eure Scheine abzuholen. Wenn Unterschrift und Siegel drauf sind, ist alles ok. Ansonsten muss man da auch noch mal hinterher rennen *kotz* . Manchaml bekommt ihr auch ein Dubel mit, d.h. ZWEI Scheine: Das Original behält ihr, das Dublikat gebt ihr im Geschäftszimmer ab.
Also denn, macht's gut ihr Lieben. Auf dass ihr alles gut überstanden habt.
Ich hab grad'n Blockseminar im Optionalbereich (eine Woche lang), dann noch mal 2 Klausuren und immernoch meine 4 Hausarbeiten *kreisch*, DANN bin ich auch endlich FERTIG!!!
Take care....

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

25.02.2005 18:43
Alles überstanden? Antworten
Hallo Zep!!
Danke der Nachfrage. Bis jetzt ist es ok mit dem ersten Semester. Musste in Literatur z.B. keine Klausur schreiben sondern nur ne Hausaufgabe, die ich letzte Woche abgeben musste und bin in Grammar, Phonetics und HEL zum Glück durch, also bestanden nicht durchgefallen!!
Muss nur noch mein Linguistik Ergebnis abwarten *zitter*
Ansonsten habe ich die letzten Klausuren in Franze ja nicht mitgeschrieben weil ich es nicht weiterstudieren werde.... dafür dann Sprachlehrforschung.
Muss mich noch um den Optionalbereich kümmern (Dienstag mündl. Prüfung) und um den Auslandsaufenthalt bzw. Praktikum. Ich hoffe, dass klappt ohne Probleme, aber ist leider alles seeeeeeeeeeeehr teuer im Ausland!!!
Und wie waren deine Klausuren??? Alles überstanden? Hoffe es ja mal!!

LG
Tina!!

Zep Offline

Besucher

Beiträge: 796

01.03.2005 12:07
Alles überstanden? Antworten
Oh Scheisse, jetzt im Ernst? Ich hab dich gewarnt, Romanistik ist kacke hoch 10!! Wenn ich den Mut gehabt hätte, hätte ich auch schon längst abgebrochen, aber ich wollte halt keine Zeit verlieren, bla bla bla... Ich kann es nur JEDEM wirklich ABRATEN: Franze, Spanisch, Italienisch im Studium ist SCHEISSE Leute, lasst die Finger davon, echt!!!
Ansonsten hört sich doch alles gut an, Tina. Freut mich, dass es in Englisch alles so klappt. Wird schon gehen mit dem Auslandsaufenthalt. Ich gehe wahrscheinlich diesen Winter! Hab mich aber noch nicht darum gekümmert.... Ups!

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

01.03.2005 12:11
Alles überstanden? Antworten
Bin auch noch am grübeln wo ich hin soll... LA wär ja schon cool (es gibt doch da wen, der auf meinen Besuch wartet ), aber bestimmt nicht ganz billig
Und die Klausuren hatte ich alle schon weg am 7.2., von daher genieße ich grad meine freie Zeit (naja, muss zwar 2 Hausarbeiten schreiben, aber das mach ich eher nebenbei)

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

01.03.2005 14:42
Alles überstanden? Antworten
ja also bei romanistik bzw. franze lag es hauptsächlich an einem dozenten. habe eine klausur auch bestanden....
aber als ich dann gehört habe, dass der die morphosyntaxkurse auch leitet etc. habe ich mich dann umentschieden.
von der richtung her war bzw. ist mir romanistik auch zu allgemein. und wenn ich an die mellinghof denke *zwinker zu zep* die ich dann nächstes semester im kurs gehabt hätte, wird mir übel!!!
das hält man ja gar nicht aus.
zeit verlieren wollte ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie ging es jetzt nicht anders.....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz