Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Starlight Express
Ash Offline

Besucher

03.02.2005 20:57
Zeitungsberichte über 2 neue Antworten

Domi Offline

Besucher

03.02.2005 21:14
Hey danke! Hatte ich noch garnicht gesehn... Falls ihr den 2. Link nicht aufbekommt, hier der Text... steht am Ende sogar was über Danni drin :):

Zwei coole Jungs stehen auf Rollen ihren Mann

"Wow, das ist großartig!" Adznaz und Joey sind 18 und 20, zum ersten Mal in ihrem Leben in der Starlight Express-Halle in Bochum, und sie sind ganz begeistert. Und das nicht als Zuschauer, sondern als zukünftige Akteure des Rollschuh-Musicals.

Zunächst für zwei Tage waren Joey und Adznaz, die eigentlich Joseph Egan und Adam Nazarko heißen, in Bochum zu Gast. An die Hand genommen wurden die zwei coolen Jungs von Michal Fraley, der seit den Anfangstagen des Starlight Express Rollschuh-Coach des rollenden Unternehmens ist. Alles, was je über die Bühnen in London, Bochum und sonstwo flitzte, hat Mike sozusagen technisch abgenommen. Das macht der durchtrainierte Kalifornier auch im Fall von Joey und Adam so. Immer wieder mussten die zwei Runden drehen, und dabei zeigen, was sie können. Denn das ist der Unterschied zwischen dem Duo und den anderen Starlight-Experten: Adam und Joey sollen als Trick-Skater die akrobatische Note des Musicals bereichen. Salti inbegriffen.

Die Skater-Boys sind echte Könner auf ihren Rollerblades; in einem Skater-Park in der britischen Hauptstadt bringen Joey und Adam normalerweise lernwilligen Schüler/innen das Rollen und Springen bei. "Wir hörten von einem Probetraining des Starlight Express. Da sind wir hingegangen und wurden genommen!", freuen sich die Zwei.

Trainer Michal Fraley trägt sich seit Jahren mit der Idee, die moderne Variante des Rollschuhlaufens in das einzige Rollschuh-Musical der Welt einzubauen. "Inliner sind nun mal die Weiterentwicklung unserer Vierer-Rollen", sagt er. Allein von der Geschwindigkeit her ergäben sich da tolle Möglichkeiten.

Fraley und das Kreativ-Team werden in den nächsten Wochen mit Joey und Adam eine Choreographie erarbeiten. "Wir beratschlagen, was überhaupt möglich ist, und wo die zusätzlichen Stunts der Zwei hineinpassen", erläutert Michal Fraley. Natürlich darf der grundsätzliche Ablauf des Musicals nicht verändert werden, aber ähnlich wie vor einigen Jahren die Rap-Einlage und die neuen Bahnen durch die Parkettplätze hindurch, sollen nun die Skater für einen unverbrauchten, kitzeligen Show-Effekt sorgen. "Die Leute werden´s lieben!" steht für Fraley fest.

Der Einbau des Skater-Duos geht mit der Umbesetzung der Crew im Frühsommer einher. U.a. wird die weibliche Hauptrolle "Pearl" neu besetzt. Die bewährte Darstellerin Danny Wing zieht´s mit ihrem Mann Matthew und Söhnchen Jacob zurück nach London.

02.02.2005 Von Jürgen Boebers-Süßmann

Jay Offline

Besucher

04.02.2005 09:09
ach herrjeh, noch so zwei junge hüpfer...
ok ok, liegt an mir.. ich werde alt! *schluchz*

aber schön das wieder etwas mehr schwung in die bude kommt!

Ash Offline

Besucher

04.02.2005 13:25
hey, als ich das alter gelesen hab, hab ich nur gedacht:
jetzt fangen die wirklich an jünger zu werden als ich *ggg* und das will was heißen und wird das castjahr dann auch das erste mal sein

Tina Offline

Besucher

04.02.2005 13:47
das hört sich ja schonmal sehr interessant an.
da bin ich mal gespannt!!

Corni Offline

Besucher

04.02.2005 13:59
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Trainer Michal Fraley trägt sich seit Jahren mit der Idee, die moderne Variante des Rollschuhlaufens in das einzige Rollschuh-Musical der Welt einzubauen. "Inliner sind nun mal die Weiterentwicklung unserer Vierer-Rollen", sagt er. Allein von der Geschwindigkeit her ergäben sich da tolle Möglichkeiten.

*zwinker zu Jazz und Domi* (>>sich daran erinnert, was Michal mir beim OD gig über Inliner erzählt hat )

Jay Offline

Besucher

04.02.2005 14:08
tse, vor ein paar jahren sagte der fraley noch immer auf die frage "warum net auf inlinern" das es nicht geht wegen dem tanzen... und jetzt vielleicht doch? so so... interessant...

SteffiM Offline

Besucher

04.02.2005 19:34
ich denke das mit dem tanzen kann schon schwierig werden - inliner haben ja keine stopper und es wird viel auf stoppern getanz bzw sie werden häufig eingesetzt. vll machen die jungs ja 'nur' tricks..? we will see...

Laura Offline

Besucher

04.02.2005 21:27
Vielelicht sollten wir doch die demo machen *zu Ash zwinkert*
Wie war da snoch gleich .. "ADAM E.,ADAM E......!"

Liebe Grüße !

Ash Offline

Besucher

04.02.2005 22:13
LOL! Wir mit unsren scheiß ideen

Natascha Offline

Besucher

05.02.2005 12:55
Jaa ich bin auch gespannt ob sie, wie Steffi schon meinte, nur Tricks machen oder auch so,also z.B als Engines

Ash Offline

Besucher

05.02.2005 15:14
ja, aber engine geht dann nur einer, da (so wie es heißt) es da so aussieht:
bobo: frei
espresso: josh
hash: tom
ruhrgold: jan
turnov: vladimir

aber was ist mit den comps?!? zu der hypermoderne e-lok!

oder 2 neue rollen: racemarshalls oder so *gggggggggg*

Beteigeuze Offline

Besucher

05.02.2005 15:42
In England/US Tour gibt es ja auch diesen Trax, der ja auch auf Inlinern unterwegs ist - könnte ja sein, dass sie den "importieren"?

Domi Offline

Besucher

05.02.2005 15:45
Hm, die versuchen scheinbar grade echt, die Produktionen anzugleichen... Die Helme der Gang waren bestimmt nur ein Vorgeschmack (auch wenn mir die Perücken lieber waren)... Naja, solange unsere Kostüme bleiben wie sie sind solls mir recht sein... Aber ich will nicht diese schrecklichen Carriages-Köstüme von der Tour bei uns sehn!!!

Jay Offline

Besucher

07.02.2005 09:13
(((const:quote_anfang)))
Beteigeuze schrieb am 05.02.2005 15:42 Uhr:
In England/US Tour gibt es ja auch diesen Trax, der ja auch auf Inlinern unterwegs ist - könnte ja sein, dass sie den "importieren"?(((const:quote_ende)))

hm, depends on the actor würd ich da jetzt mal sagen! der trax der us-tour stand auf inlinern, weil er es halt vorher schon konnte - trickskater halt. bei der uk-tour haben beide trax die normalen rollschuhe, weil der trax 2 auch den prince of wales spielt - ja und als 1. trax hatten wir den millar, der ja seine überschläge ohne probs auf norm. skates kann.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz