Also, ich war in Joseph, als es mal in Ratingen war *gg* Ich dachte, es sei eine angenehme Abwechslung, zumal ich damals selber dort im Kinderchor mitgewirkt habe. So konnte ich das Stück auch mal vom Publikum aus sehen und nicht nur von der Bühne. Nur für mich war es schwerer die Rollen auseinander zu halten, da sie total andere Kostüme hatten, als bei der Essener Festproduktion.
Dann erstmal so: Diesmal war kein Livekinderchor dabei *snief*. Aber ist auch verständlich, da sie die Kinder ja nicht vom Unterricht fernhalten können, nur um bei einer Musicaltournee mitzumachen. Der Chor wurde wohl irgendwann vor der Show gefilmt und dann über eine Leinwand übertragen. Sonst.. Diese Leinwand. Teilweise schrecklich mit den Hintergründen. Wär es nicht so extrem Comic gewesen, wär es ja noch in Ordnung gewesen. Aber hey, daran soll ich mich ja nun auch nicht wirklich stören, oder?!?
Kommen wir zu den Darstellern (sofern ich noch weiß, wer wer ist)
Joseph: Alan Schuler
Er hat solide gespielt. Nur leider hab ich ihn von der Lautstärke nicht so verstanden. Schade. Aber gut gecastet und für die Rolle auch passend. Aber ich denke, er könnte mehr aus seiner Stimme machen!!!
Erzählerin: Evelin Suter
Ja, sie gehörte zu meinen Fav's an dem Abend. Super geile Stimme, gute Bühnenpräsenz, gut geschauspielert, einfach nur Hammer! Ihre Grimassen teilweise waren auch nur gut und gut eingesetzt. Super gecastet für diese Rolle!!!
Jacob & Potiphar: Tom Tucker
Oh ja, der alte Jacob! Als er so als Jacob auf der Bühne stand, hat er mich nicht so interessiert. Okay, da standen ja meistens auch noch 11 andere Leute auf der Bühne, wo ich erstmal irgendwie zuordnen musste, wer wer ist (und ich weiß es bisher noch immer nicht wirklich). Als Potiphar war es einfach nur genial *an die Szene denkt, wo er Joseph rausgeschmissen hat*. Joah, das war es zu ihm
Pharao & Simeon: Mariano Skroce
Ja, leider war seine Pharao Mähne nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe (sagen wir so, dass sie normalerweise so aussieht, wie die von Greaseball, Elvis oder womit ihr die immer vergleichen wollt). Aber dennoch war auch er gut. Stimmlich, sowie schauspielerisch. Na ja, zu ihm als Simeon kann ich nicht wirklich etwas sagen. Sorry!
Ruben: Oliver Pauli
Bäcker & Gad: Alexander Brugnara
Butler & Zubulon: Richard Fridrich
Wer oder was ist Zubulon?!? Als Butler ist er mir aufgefallen! Na ja, wenn man seine Performance nicht als schwul da bezeichnen kann, dann weiß ich nicht weiter. Aber es war geil! WOW! Und diese Gummibeine *ggg* Hätte gern mehr von ihm gesehen!
Judah: Frank Odjidja
Hula! ja, die Kabrischen Klänge, wo er auf der Bühne war. Witzig! Aber gehört ja zur Show. Aber so passt er einfach in die Rolle. Hat einfach super mit dem Publikum zusammen gearbeitet und es zum Klatschen und so aufgefordert! Super!
Mrs. Potiphar & 3. Frau: Esther Hehl
Ja, die Böse! Hat einfach den armen Joseph verführt. Nein, aber ernsthaft! Ich hab nur da von ihr etwas mitbekommen. Kann aber daran liegen, dass ich mich mit der Cast eh nicht so auskannte *g* Aber als Mrs. Potiphar war sie gut!
Levi: Lukás Vleck
Napthali: Michal Sebek
Isaachar: Jiri Ressler
Asher: Petr Dockal
Dan: Vladimir Volecko
Benjamin: Lukás Kantor
Mein liebster Bruder von Joseph! Irgendwie süß, wie er so auf der Bühne war. Er war auch kleiner als die Frauen. War schon witzig! Aber mehr kann ich zu ihm auch nicht schreiben.
1. Frau: Miriam Dusza
2. Frau: Regina Mück
4. Frau: Sona Kubisová
5. Frau: Domenika Kleisová
6. Frau: Aneta Majerová
| |