Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Suche, biete, tausche.... HELP ME!
Tina Offline

Besucher

21.01.2005 11:51
Hallo zusammen!!
Ich habe mal eine Frage und zwar wie man selbst ein Avatarbild erstellt? Eigentlich nimmt man doch ein Photo was man auf dem Rechner hat und verkleinet es, oder?
Da liegt eigentlich auch mein Problem, denn ich weiß nicht genau wie ich diese Größe hinbekomme? Meistens bekomme ich die Bilder nicht so klein oder sie werden zu verschwommen und man kann nichts darauf erkennen.
Wie macht ihr das mit den Bildern? Evtl. könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.
Vielen Dank schonmal!

LG
Tina!!

Chris Held Offline

Besucher

21.01.2005 18:13
Hallo Tina, welches Programm benutzt Du denn?

Mit Photoshop geht das eigentlich ganz gut. Da kann man die Bildgröße einfach verstellen. Das geht aber auch mit PSP oder anderen Programmen.

Von daher ist das alles halb so wild. Such einfach nach einem Punkt Bildgröße in Deinem Paintprogramm.

Selbst MS PAINT kann Bilder nach Deinen Größen anpassen.

Unter Bild Attribute kannst Du da bequem die Bildgröße ändern. Probier das einfach mal aus.

Gruß
Chris

Tina Offline

Besucher

21.01.2005 18:48
hallo chris!!
danke für den hinweis!! ich werde das einfach mal ausprobieren.
ich benutze immer das programm acdsee und damit komme ich so eigentlich gut klar.

gruß
tina!!

Nadine Offline

Besucher

22.01.2005 16:53
du kannst aber auch ein bild ausschneiden, wenn du nicht das ganze bild als avatar nutzen willst. hab acdsee nicht, aber damit wirds sicher auch gehen. dann hast dus auch gleich schon etwas kleiner .

Tina Offline

Besucher

22.01.2005 17:01
hallo nadine!
mit dem ausschneiden habe ich es bei acdsee auch versucht und es hat ganz gut geklappt.
werde aber nochmal ein wenig ausprobieren bis es mir richtig gefällt!!

gruß
Tina!!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz