ja ja, die spontanität hatte bei nicole und mir wieder zugeschlagen. nachdem wir einen blick auf die stex-cast geworfen hatten (bzw. nicole und sie hat mir die swings aufgezählt *g*), hab ich doch mal drum gebeten nach essen zu fahren, weil petter radames spielen sollte und den hatte ich schon sooo lange net mehr gesehen! also auffi!!
bei aida ist's wie bei cats: aussen kaufen - weiter innen sitzen!
aida - judith lefeber (also ich hab sie damals in ihrer premiere gesehen und fand sie gesanglich gut und schauspielerisch grausam! aber ich muss sagen, sie hat sich wirklich sehr verbessert! teilweise schreit sie mir noch zu viel, aber im gesamten gesehen war sie gestern doch recht gut!)
radames - petter bjällö (mein favorit unter den radamessen - oder wie auch immer die mehrzahl lautet... vielleicht auch radamsen?! *gg* ich mag einfach seine stimme und ich find er bringt die rolle am gefühlvollsten rüber. ich hab alle darsteller, bis auf den neuen thomas soundso, gesehen und petter is der einzige bei dem mir net langweilig wurde. gestern konnte man ab und an auch über seine betonung sehr schmunzeln (oder lachen - nicole kann ja net schmunzeln *fg*)!)
amneris - anke fiedler (ich mag die frau in der rolle sehr gerne - sie hat einfach eine hammer stimme!)
zoser - kristian vetter (ja, das böse pur! er ist einfach für solche rollen geboren!!)
mereb - sean parkins (wieso hab ich bei dem immer "fame" im kopf?! *zwinker zu nicole* echt süß gespielt - er wird wenigstens net immer laut und leise so wie joel damals. aber ich fand ich stellenweise stimmlich doch etwas zu schwach.)
die restliche cast war auch sehr gut, wenn auch leider zu wenig frauen im ensemble waren. der laufsteg bei "mein sinn für stil" war etwas leer und es gab auch nur eine bauchtänzerin - aber das ist auch schon fast üblich bei aida!
ich fand's schön die show nach über 4 monaten mal wieder zu sehen... hat sich gelohnt nach essen zu fahren und das geld zu investieren (als nicht mehr u25er *grmpf*).
ja doch ich kann auch nur sagen, war ne schöne show! besonders wenn man sie seit, wann war das doch gleich?!?, mai net mehr gesehen hat..
judith hatte ich nun gestern zum ersten mal in der rolle der aida. und ich muss sagen, sie hat mir gut gefallen... gehe mal davon aus, dass sie langsam mehr übung hat! ihre stimme fand ich immer schon hammer, damal bei dsds war sie schon einer meiner persönlichen top favoriten, wäre sie net freiwillig ausgestiegen...
anke find ich einfach nur hammer geil!! die frau hat ja mal ne stimme!! das habe ich mir ja schon bei bochum total gedacht, aber gestern hab ich einfach nur dagesessen und es genossen ihr zuzuhören! auch spielerisch top!
es war auch schön petter mal wieder als radames zu sehen. er ist zwar net mein lieblings radames, aber immer wieder sehr schön anzusehen! aber ich finde immer noch, er hätte die hose ein bisserl höher ziehen sollen! *fg und zwinker zu jay*
und zum vetter sag ich einfach nur geil!!! macht sehr viel spaß ihm zuzusehen!!
hmm jay, ich weiß gar net warum du bei sean immer an fame denken musst! *lach* geht mir aber genauso! war schön ihn endlich mal als mereb zu sehen, sonst hatte ich ja immer nur joel, und der war mir ein bisschen zu quirlig in der rolle, da fand ich sean für meinen geschmack schon um einiges besser! aber obwohl ich ihn schon irgendwie bei den tänzern vermisst habe... hab ich doch immer so gern beim tanzen zugesehen!
doch, war mal wieder ein gelungener spontanausflug!
*lol* jepp, aber lass uns erst Februar spontan zu AIDA gehn, schreib doch jetzt so viele Klausuren, aber am 7.2. hab ich ja 2 ganze Monate Zeit spontan zu sein