Hallo nochmal!!
Wie ihr am Titel schon sehen könnt geht es mal wieder um Weihnachten. Und zwar wollte ich mal wissen ob ihr schon alle Geschenke habt und was ihr in der Regel so an eure Familie verschenkt? Also ob es immer das Gleiche ist usw. Wollte das einfach nur mal fragen, weil man ja manchmal wirklich im Laden steht und denkt "was soll ich nur kaufen???". Ich denke dass das nicht mir so geht, aber was fällt euch letztendlich noch als notlösung ein. selbst wenn man manchmal eltern oder großeltern fragt bekommt man ja die antwort "du brauchst mir nichts zu schenken, ich habe doch schon alles etc." und man steht wieder dumm da!!
Vielleicht kann man ja mal ein paar Geschenkideen sammeln!?
Also ich hab für meine Eltern und Großeltern einfach ein Foto von mir mit Weihnachtsmütze und unserm Hund gemacht, auf DinA4 vergrößern lassen und eingerahmt...
Ansonsten geh ich auch mal gern durch die Geschäfte und suche nach 'speziellen' Geschenken, die irgendwie mit der Person zu tun haben oder so!
ich glaub ich dürfte nun alle presents beisammen haben... aber besonders kreativ war ich dieses jahr nicht... könnt daran liegen, dass trotz massenhaft geschenke packen at work nicht so recht weihnachtsstimmung bei mir aufkommen mag... hoffe, dass ändert sich noch bis morgen...
in der familien beschenken wir uns auch gar net mehr groß... der einzige der noch absahnt ist mein neffe! und meine eltern bekommen eine kleinigkeit von uns kindern....
und was meine geschenke im freundeskreis angeht, da habe ich sämtliche xmas märkte und allerlei unsicher gemacht! da finde ich immer die ein oder andere geschenkidee!
ich hab dieses jahr kein geld gehabt, um annähernd viel einzukaufen, daher werden die geschenke eher mässig ausfallen. meine eltern werden eigentlich hauptsächlich beschenkt, meine Ma hat sich ne DVD gewünscht und meinem Dad schenk ich mehrere kleine Sachen, die mir so über en Weg gelaufen sind.
Bin aber froh, dass es diesmal trotz dem wenigen Geld bei nur einem Gutschein geblieben ist,d enn ich bin Spezialist dafür, late zu shoppen und dann nix mehr zu finden, wobei dann nur noch der griff zum nem gutschein gelingt...
aber in festlaune bin ich derzeit auch null, hab zwar gestern gedacht, dass es vllt. heute soweit sein könnte, aber dann ist wieder was passiert und jetzt hab ich erst recht keine lust mehr zu "feiern".
Bei mir sind die Geschenke dieses Jahr auch nur so Kleinigkeiten, weil ich echt kein Geld hatte und die andere Sache war das mir keiner gesagt hat was er sich wünscht und sonderlich kreativ war ich auch nicht.
Also meine Mutter bekommt Handschuhe und so eine Senseo Aufbewahrungsdose für ihre Pads. Sie schwärmt ja immer von dieser Dose die meine Schwester hat *lach* Hab die auch mit Pads gefüllt, da fällt mir ein, ich muss die noch einpacken! *UPS*
Mein Vater bekommt ein Mousepad wo der KölnerDom drauf zu sehen ist und auf dem Bild vom Kölner Dom hab ich alle Familie-Mitglieder drauf eingefügt, und als Überschrift oben drüber steht "Ludwigs Mousepad". Muss hier jetzt keiner verstehen, ist mehr so ein Insider.
Dann hat meine Mutter noch ein Hemd gekauft für meinen Vater was ich ihm nun noch dazu schenke.
Meine Schwester und mein Schwager bekommen nichts! Wir haben abgemacht das wir uns dieses Jahr nichts schenken. Und ich haue meine Schwester wenn sie sich nicht dran hält.
Meine Nichte bekommt ein vergrößertes Foto von ihrem Meerschwein (was ja bei mir lebt), einen Kinderkassettenrecorder mit Mikro und eine Kassette von Bibi Blocksberg.
Noch eine Kassette bekommt sie mit meinem Neffen zusammen, auch von Bibi Blocksberg, aber da sind nur Lieder drauf.
Mein Neffe bekommt auch so einen Kinderkassettenrecorder mit Mikro und eine Kassette von Benjamin Blümchen!
ich könnte jetzt noch ein zwei kasetten von 'dirty dancing' anbieten..?
aber das ist dann schon ne altersstuffe höher.. die benni & bibbi dinger hab ich erst an meine sister vererbt und die hat sie dann später via eBay zu geld gemacht ;o)
könnt ihr euch, ja könnt ihr bestimmt, vorstellen, dass ich bis heute jede bibi und tina kassetten hab? sogar die aktuellen. na ja. mittlerweile gehören sie meiner fam, weil meine sis die immer noch hört. aber mit 9 darf man das ;o)
naja ich habe meine kassetten immer noch. weitergegeben habe ich sie auch nicht, weil meine schwester auch ihre eigenen kassetten hat von daher liegen sie immer noch oben auf dem dachboden rum!!