Hallo zusammen!!
Auch über die Ferien bleibt man nicht verschont und bekommt neben dem Lernen auch noch Hausaufgaben auf.
Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt bei dem Thema English Literature. Und zwar habe ich hier 2 Begriffe zu denen ich keine genaue Erklärung finde und zwar:
- mediating communication system
- sub-text
Und zwar versteht man diese Begriffe im Sinne von Literatur und sind sogenannte Literary terms.
Nun habe ich schon sämtlich Seiten bei google durchgesucht, aber einge genaue und präzise Erklärung habe ich nicht gefunden (ich soll diese Bezeichnungen in 1-2 Sätzen erklären). Auch mein reader gibt nicht viel her und ein Buch dazu habe ich nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank schonmal.
bei mir steht bei "subtext" folgendes:
"a hidden meaning or reason for doing someting"
ob das jetzt was mit deinem gebiet zu tun hat weiß ich aber net...
ja ich glaube das kommt dem schon näher!! danke nadine.
ich habe etwas gefunden wie: the subtext is the meaning beneath the surface or obvious meaning.
also ähnlich ausgedrückt.
also ich kenne subtext nur aus dem deutschen und darüber habe ich im fach ''theater'' auch schon mal eine arbeit drüber geschrieben! und zwar ist es so, dass man je nach bedeutung ein ''nein'' zum beispiel anders sagt. wenn jemand dich fragt, ob er sich zu dir setzen darf kannst du ja mit einem freundlichen ''nein'' antworten und der subtext dazu wäre zum beispiel '' nein tut mir leid..vielleicht ein anderes mal''! Oder man antwortet mit einem zornischen ''nein'' und der subtext wäre '' hau bloß ab und lass mich in ruhe''!
also subtext ist nicht das was man spricht, sondern das was man meint und eigentlich ausdrücken will!
aber Tina ob du damit jetzt auch noch irgendwas anfangen kannst, weiß ich nicht *gg* naja..wenn nicht, dann auch egal! jedenfalls wissen jetzt alle worüber ich in ''Theater'' schon mal eine zweistündige arbeit geschrieben hab *LOL*