dann mag ich euch doch mal einen kurzen showbericht zu wwry liefern!
die show war schon klasse!! auch wenn ich ab und zu einfach nur mit dem kopf geschüttelt hab *gestehen muss*... es gibt schon dinge, mit denen ich mich im direkten londoner vergleich net so recht andfreunden kann...
warum musste aus brit denn nur jb (jeanette biedermann) werden... hallo?!? find ich ja mal voll uncool und auch mit daniel kübelböck und ein paar anderen namensgebungen kann ich mich net wirklich anfreunden... und die dt version is mir a bisserl zu arg auf kölle eingestellt... aber daran kann man sich ja zumindest gewöhnen!
aber die show war schon genial! und sie rockt!! das ist außer frage!
alex melcher als galileo: hammer!!! der herr passt einfach in die rolle wie die faust aufs auge, sowohl vom gesang als auch schauspielerisch!
vera bolten gefällt mir stimmlich eigentlich sehr gut, zumindest wenn sie englisch singt! aber "I want to break free" auf deutsch sollte man dann doch lieber lassen, meine meinung... doch schauspielerisch ist sie mir zu zickig und es kommt doch sehr krass rüber... wie schrieb im wrry forum jemand so schön? wie kann man sich in solch eine zicke verlieben?!? das trifft's schon wie die faust aufs auge!
brigitte oelke find ich cool! hab dazu mal bei der james bond gala in d'dorf schon gesagt, dass sie ne klasse killerqueen wird! und ich glaub mit mehr praxis steckt da noch einiges mehr drin!
auch dmj und der rest haben eine gute show abgliefert!!
und wer wegen chantelle show gucken gehen mag, dem würd ich empfehlen rechts zu sitzen! *zwinker* auf der bühnenhälfte hält sie sich recht oft auf!
ich war bestimmt net zum letzten mal in kölle!! auch wenn die londoner version für mich auf irgend ne weise einen besonderen reiz hat...
** talk to the hand ** ** you are sooo stubborn!! - yeaaaaah!! and that's why you love me!! ** ** do i have feathers? do I lay eggs? ** ** do you know anythiiiiing? **
ich glaub ich habe die londoner version eindeutig schon zu oft gesehen! *lach*
@ steffi ich weiß schon...aber was solls, es geht ja ums stück...
und es gibt ja noch andere leute im ensemble, die klasse sind...und eine person ist links, das weiß ich
Danke für den Bericht *auch sehen will --- guck zu Ela*
Sag mal Nicole, was meinst du mit das die Show zu sehr auf Kölle eingestellt ist? Sind die Dialoge auf kölsch? *lach*
Okay, muss dazu wohl mal erwähnen das ich WWRY nie gesehen habe, auch kenn ich net die Story, weiß nur das es ein Queenmusical ist, daher kann ich mir nicht vorstellen was du damit meinst!
ich antwort schon mal vor für nicole, sie wird ihres dazu ergänzen, denk ich mal
es ist dadurch auf köln angelegt, da zum beispiel der musicaldome selbst vorkommt in der geschichte, köln explizit genannt wird und sie (scara und galileo) in der kanalisation kölns rumschwimmen (wenn ich das richtig verstanden hab).
so, rhapsody, it's your turn
also das was nadine geschrieben hat stört mich ja noch net mal so... aber diese betonung auf den kölner karneval... weil sie dort auf die mithelfe des publikums bauen und ich kann doch net davon ausgehen das nur köllner in der show sitzen... und zwar überlegen scara und galileo wo die "sevens seas of rye" sind und da fragen sie sich wo der größte karneval gefeiert wird. ist er in düsseldorf? und dann erwarten sie ein buuuuh vom publikum um dann fragen zu können, ist er in mainz? um anschließend auf kölle zu kommen.... nur wo wir in der show waren, hat das mit dem buuuh rufen nicht wirklich gefunzelt! weil auch düsseldorfer vertreten waren... da muss ich sagen, dass mich das a bisserl gestört hat und viele besucher wissen ja auch net unbeding, dass das theater in kölle auch großer blauer müllsack genannt wird... aber auf der anderen seite, in london sind auch viele insider drin... die wir als deutsche auch net verstanden haben! *lach und zugeben muss*
aber die show im kölner dialekt fänd ich schon lustig, auch wenn ich net wirklich was verstehen würd! *lach* sollten se mal so eine zwischendurch machen, aber dann bitte mit vorankündigung!
man wird abwarten müssen, wie es sich jetzt noch durch die ganzen previews entwickelt.... weil sie ändern ja noch fleißig...
und ich werd wohl nächste woche wieder mal in kölle sein! *ähm*
ach, was ich noch sagen muss! *gg* ich find sie ham das mit den liedtexten richtig gut gelöst!
in der original version unterhalten sie sich viel in engl. lied texten und da hab ich mich vorher immer gefragt, wie sie das auf deutsch umsetzen wollen.... aber ich find es gut gemacht. sie haben dt liedtexte eingebaut, die auch sehr bekannt sind! lacher sind vorprogrammiert! ich sag nur: ich wollt ich wäre eih huhn!
hmmm - also ich hab mal die berliner version von "die schöne und das biest" gesehen - da gab es einen narren - der psrach kölsch - klingt sehr lustig. aber ob ich ne ganze show das 'durchhalten' könnte???
Steffi, dann darfst du dir keine Karnevalssitzung in Köln antun! *lach*
(((const:quote_anfang)))
da muss ich sagen, dass mich das a bisserl gestört hat und viele besucher wissen ja auch net unbeding, dass das theater in kölle auch großer blauer müllsack genannt wird...(((const:quote_ende)))
@ Nicole: Das ist mir aber auch neu!
Hab gerade mal meine Eltern gefragt, mein Vater meinte sofort das das nicht stimmt, das müssen die sich ausgedacht haben.
*lach* Vielleicht gibt es ja zu Karneval mal ein Kölsch-Special! Glaub ich aber nicht, wie sollen das denn die armen Darsteller hinbekommen? Noch nicht mal ich spreche kölsch (kann es nur verstehen).
also so wie ich gehört habe, ist die bezeichnung aber recht gängig und heißt net erst seit wwry so... aber egal!
ich glaub, wenn die ganze show auf kölsch wäre würde ich auch kein wort verstehen! *gg* aber lustig fänd ich's mal!! auch wenn ich es den darstellern nicht unbedingt zumuten wollte....
und jaaaa!! nu is et amtlich! karten wurden gebucht! ich bin am 09.12. wieder in kölle!! *juuubel*
ich befürchte, ich leide nun nicht mehr nur am engl wwry virus...
hallo nicole!!
ich wollte mal fragen ob du weißt, ob es die tickets für wwry in london auch am half price ticket booth gibt??
oder wie teuer die tickets so sind?
ob es auch schülerermäßigung o.ä. gibt!?
vielen dank schonmal!!
zum einen ja, es gibt wwry tickets auch als half price... aber leider net immer... man kann also net davon ausgehen, dass es dabei ist, weil es immer von der allgemeinen auslastung abhängig ist. wenn die show gut verkauft ist, wird sie net mehr im half price angeboten...
studentenermäßigung gibt es leider nicht.... allerdings haben sie ein angebot, dass man eine std vor show günstigere karten bekommt.... aber das hängt auch von der auslastung ab... wir hatten schon dass pech, dass es wwry net im half price gab und es am theater dann hieß kommen sie ne std vor show wieder, dann gib et günstigere karten... wir dann wieder gekommen und ne andere tante saß hinter der kasse und schon hieß es, die gib et heut net... dann hieß es doch vollpreiszahlen *grummel*
die karten kosten um die 55 pfund jetzt die pk 1 vollpreis. mittlerweile gibts auch stehplätze die sind aber ganzen hin und ich glaub nicht wirklich empfehlenswert... die kosten um die 18 pfund.
am besten ist immer wenn man die tickets im half price erwischt, sonst wirds teuer!
falls ihr an der kasse buchen solltet, achtet darauf, dass ihr nicht die ersten 5 reiehen nimmt, denn die sicht ist da sicherlich eingeschränkt, weil die killerqueen und kashoggy auch viel über den köpfen des publikums in den ersten reihen schweben und wenn ihr plätze im rang nehmt, die an sich auch sehr zu empfehlen sind, achtet darauf, dass ihr keinen plätze direkt am gang nehmt, denn direkt vor den gang ist ein kurzes geländer und wenn am dann so reihe 2-5 direkt am gang hat, ist auch dort die sicht leider eingeschränkt....
ich hoffe, ich hab deine fragen alle beantwortet.. .wenn net einfach melden!
ich werd im feb wieder in london sein und wwry steht ganz oben auf dem programm!! *hüpf*