Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Chris Held Offline

Besucher

16.11.2004 23:23
Wünscht Euch was - Sternschnuppenregen Antworten
Hallo *winke*

Am 19. November wird es wieder einen Sternschnuppenschwarm geben. Um 22:49 soll es losgehen.

Also raus und mit Euren liebsten kuscheln oder sich einfach so was wünschen

Edit: Wer möchte, kann über diesen Link etwas mehr über den Sternschnuppenregen erfahren:

http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/16112004222701.shtml

Domi Offline

Besucher

17.11.2004 00:32
Also das gabs ja jetzt schon öfters, bin auch extra raus gegangen auf den eisigen Balkon, aber ich hab nicht 1 einzige entdeckt *seufz* Vielleicht dieses Mal...

Crazy Offline

Besucher

17.11.2004 12:16
ohh, das ist mir aber zu kalt!
Die Schnuppen von letztem Mal müssen noch reichen, da bin ich auch schon erfroren!!! (@Mira: Wie war das noch? "Die Bekloppten, mitten in der Nacht im Liegestuhl auf der Pferdeweide?")
LG, Meike

Chris Held Offline

Besucher

17.11.2004 12:40
(((const:quote_anfang)))
Crazy schrieb am 17.11.2004 12:16 Uhr:
ohh, das ist mir aber zu kalt!
Die Schnuppen von letztem Mal müssen noch reichen, da bin ich auch schon erfroren!!! (@Mira: Wie war das noch? "Die Bekloppten, mitten in der Nacht im Liegestuhl auf der Pferdeweide?")
LG, Meike(((const:quote_ende)))

Also ich finde sowas genau richtig. Macht doch Spaß sowas.

Nicole Offline

Besucher

17.11.2004 13:16
ich bewunder dann den sternschnuppen regen vom auto aus nachts auf der autobahn! *lol*

vielleicht erfüllt sich ja mal der ein oder andere wunsch!

SteffiM Offline

Besucher

17.11.2004 16:02
ach vll haben wir glück kommen aus freitag aus der halle und eine schnuppe fällt vom himmel... *hoff*
aber wenn ich so zZ raus schaue - dann würd ich sagen werden wir nix zu sehen bekommen - bei den Wolken... *grummel*

Chris Held Offline

Besucher

17.11.2004 16:23
Nicole schrieb am 17.11.2004 13:16 Uhr:
ich bewunder dann den sternschnuppen regen vom auto aus nachts auf der autobahn! *lol*

vielleicht erfüllt sich ja mal der ein oder andere wunsch!
(((const:quote_ende)))

Hey, wenn ich 2 sehe..... man solls ja nicht aussprechen.

Zur Not stelle ich mein Teleskop nach draußen und suche nach einer *smile*
ich hoffe auch, daß der Himmel schön bleibt. Die wirklich letzten, schönen Sternschnuppen habe ich vor zig jahren in Däünemark gesehen.

Und kurz darauf durfte ich sogar Polarlichter bewundern. Das war schön *schwärmt vor sich hin*.

Beteigeuze Offline

Besucher

17.11.2004 21:41
ein Teleskop *sniff* Ich will auch eines haben... ;o) Chris, kannst du Bilder damit machen? Deep Sky? *aufgedrehtbin*

Chris Held Offline

Besucher

17.11.2004 22:19
Beteigeuze schrieb am 17.11.2004 21:41 Uhr:
ein Teleskop *sniff* Ich will auch eines haben... ;o) Chris, kannst du Bilder damit machen? Deep Sky? *aufgedrehtbin*(((const:quote_ende)))

Nein, das ist dieses Teleskop ausm Aldi. Also Low-Budget. Ist auch erstmal so zum Schnuppern, sorry.

Ist also sehr bescheiden

Beteigeuze Offline

Besucher

17.11.2004 22:47
Ich hab auch eins vom Aldi - die Teile gehören verschrottet! Taugt rein GAR NICHTS... aber ein Gescheites kostet

Chris Held Offline

Besucher

17.11.2004 23:03
Beteigeuze schrieb am 17.11.2004 22:47 Uhr:
Ich hab auch eins vom Aldi - die Teile gehören verschrottet! Taugt rein GAR NICHTS... aber ein Gescheites kostet (((const:quote_ende)))

Also bis jetzt komme ich gut damit klar. einzig die ständige Montage der Objektivhalter nervt, also wo die Füße montiert werden.

Ansonsten macht es schon Spaß. Ich hoffe bald auf einen guten Himmel.

Mira Offline

Besucher

18.11.2004 17:14
Nee nee, mir wird das zu kalt, um mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Im Sommer habe ich in Kierspe mindestens 20 Stück gesehen (wohl eher mehr), das reicht bestimmt erst mal, um Glück zu haben. *g*

@ Meike: Och ja, damals war´s nicht ganz so kalt. War nur gemein, dass meine Eltern uns die bequemen Stühle geklaut haben. *g* Aber bekloppt fand ich´s nicht. Die Pferde waren immerhin auf einer anderen Weide.

Natascha Offline

Besucher

18.11.2004 21:00
hmmm, also hier wird das glaub ich nichts mit dem Sternschnuppenregen....hier regnets schon den ganzen Tag und der Himmel ist so bedeckt, dass ich noch nicht mal einen stern seh...schade

Crazy Offline

Besucher

19.11.2004 23:13
Ja, stell dir aml vor, die Pgferde wären auchnoch da gewesen! Neenee! Aber ich fands kalt. JAWOHL!!! Und unbequem auch, so ohne Liegestuhl *fg* Aber besser als die nacht im Zelt, dass deine Brüder so ganz "aus Versehen" in der Stein-Wurzel-Huckel-Landschaft aufgebaut haben Oje, hört sich an, als wär es ein Horrorurlaub gewesen... war es wirklich so schlimm? Und wir mussten Literweise, ach was red ich, kubikmeterweise Wasser schleppen...das ist doch Kinderarbeit! (Sind wir Kinder?) Ich glaub, ich werd ein bisschen sehr off-topic
LG, meike

Crazy Offline

Besucher

19.11.2004 23:15
Hm, ich hab gerade mal nachgeguckt,,, hier schnuppt gar nichts! Kommt nur n bißchen Schneeregen vom Himmel. Darf man sich da auch was wünschen? (Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll )
cya, Meike

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz