Also ich mach ja ein Touristik-Fernstudium und bin gerade bei einer Frage, bei der ich absolut nicht weiter komme.
Auf Mauritius gibt es eine Vielzahl verschiedener Kulturen. Können sie sich vorstellen, warum dies das Leben dort gerade für Europäer so interessant macht?
In der Lektion die ich dazu habe steht das dort die Bevölkerung aus 69% Indisch-pakistanisch, 25% Kreolen und ca. 3% Europäer besteht.
An Religionen sind vorhanden: 52% Hindus, 30% Christen, 13% Moslems und eine Minderheit von Buddhisten.
Und ich hab keine Ahnung wie ich die Frage beantworten soll. Stehe hier voll auf dem Schlauch. Kann mir wer helfen? Hat wer ein paar Ideen dazu?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
hm, also so spontan jetzt: ich würds vielleicht über die Religionen beantworten, ich mein dadurch erklärt sich ja was mit Kulturen gemeint ist - Buddhisten leben z.B. ganz anders als Christen oder Hindus, etc, es gibt Feste oder Bräuche, die es in anderen Religionen nicht gibt, vielleicht ist es auf Mauritius ja so, dass die Religionen mehr oder weniger alle "gleichberechtigt" sind (wenn man sich einen deutschen Kalender kauft stehen da z.B. nur christliche Feiertage drin, auch wenn hier z.B. viele Muslime leben...), aber dazu weiß ich zu wenig über Mauritius... Vielleicht hast du ja die möglichkeit Europa mit Mauritius zu vergleichen (zahlenmäßig).
vielleicht hat dir mein spontaner Gedanke ja geholfen... werd aber noch ein wenig drüber grübeln
Ja, ich neige auch zu der Religion. Aber irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter. Dazu müßte man Ahnung haben von dem Thema, auch verstehe ich nicht wie das Leben kuturell anders sein soll in Mauritius für einen Europäer. Es leben ja auch viele Moslems hier in Deutschland und die gehen ja auch hier in die Moscheen und halten sich an ihre Fastenzeit und so...! Also warum soll man jetzt nicht auf Maurtitus leben können wie ein Europäer...bzw...warum wäre es interessant für Europäer. Ich glaub sowas kann nur jemand beantworten der Ahnung davon hat und ich hab es absolut nicht. Hab nicht mal Ahnung von den verschiedenen Religionen.
*Voll am verzweifeln ist*
Ich hab auch wie dumm Google abgesucht.
kulturen, vor allem fremde, sind für europäer immer interessant. man lernt neue bräuche kennen, traditionen etc. zum beispiel wie leben fremde kulturen, in was für häusern, wie kleiden sie sich, was essen sie, wie verdienen sie ihren lebensunterhalt usw. da könnte man viel aufzählen.
das kann man dann auch auf die religionen beziehen.
vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
am einfachsten ist es immer, sich selbst vorzustellen, was einen daran reizen könnte und das dann allgemein auszulegen.
wenn du was bestimmtes über mauritius wissen musst / willst, sag bescheid.
Ah danke! Hab heute auch die Frage beantwortet, dachte mir bevor ich nix hab schreib ich einfach irgendeinen Mist. Aber du hast da einige Sachen aufgeführt die mir noch fehlen, das werde ich dann auf jeden Fall noch ergänzen. Dann kann ich es ergänzen! 1000 Dank! *Bussi an Domi und Nadine* Und jetzt möchte ich auch die volle Punktzahl für die Antwort bekommen *lach*