Am 21.10 von 12-17 Uhr ist bei Cats TdoT. Ich schreib jetzt einfach mal auf was auf dem Flyer steht:
„Tag der offenen Tür beim Musical CATS im Capitol Theater Düsseldorf
Donnerstag, 21. Oktober, 12 bis 17 Uhr
Es erwartet Sie ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie:
· Cats Technik Show
· Backstage Rundgänge im Bühnenbereich
· Besichtigung von Maske und Kostümabteilung
· Öffentliche Cats-Probe
· Autogrammstunden
· Fotoaktionen mit Cats-Künstlern
· Vielfältige Gastronomie
· Und vieles mehr...
Ein weiteres Highlight an diesem Tag ist der Cats-Gesangs- und Kostümwettbewerb. Alle, die mit selbst geschneiderten Kostümen, einer Tanzdarbietung und/oder einer Gesangsdarbietung auf der Bühne stehen möchten, können sich auf der Internetseite www.capitol-theater.de/cats informieren und auch gleich bewerben
(ab 27.September)
Wer am TdoT anschließend die normale Cats-Vorstellung besuchen möchte, kann sich vorab schon unter der Telefonnummer 0211-7344-0 Plätze sichern.“
Ich würd gerne hingehen, hab ja auch Ferien dann aber alleine mag ich auch net so gerne hingehen und ob meine Mutter Lust hat, das ist natürlich die Frage ;o) Naja, mal sehen...
ich würde auch gern dahin gehen, aber leider werde ich dann wohl in der uni sitzen, denn da haben wir zu dem zeitpunkt wohl keine ferien mehr. pech gehabt würd ich sagen und nadine, da bist du dann nicht die einzige die sich in den allerwertesten beißt!!
mal schaun, ich weis noch nit ob hingeh,
aber wenn ich hinkomm...
denk ich schon, dass ich geh...
diese verdammte entfernung!! *arg*
naja, ich hoffe...
Will denn keiner etwas zum TDOT von Cats schreiben? Dann machen wir (Natascha und ich) das jetzt mal
Also insgesamt war der TDOT ganz nett. Ein wenig chaotisch, aber okay
;-) Also, da müssen wir aber wirklich mal sagen, dass da StEx noch besser organisiert war, Cats fanden wir da richtig schlimm. Autogrammstunden fanden mitten im Weg statt, an einem kleinen Tisch, wo sich die Leute hindrängelten. Genau daneben fanden dann auch noch die Fotoaktionen statt (Marides war u.a. auch dabei), wo sich die Leute in zwei Reihen aufstellen sollten *LOL* ja ja, war alles durcheinander und ohne Absperrungen. Es war alles ziemlich eng und voll. Die Ordner waren selbst total überfordert und wußten selbst nicht so richtig, was nun... dann fanden später die Autogrammstunden hinter einer Theke statt und nicht mehr hinter diesem kleinen Tisch. Vom Wettbewerb haben wir leider nichts mitbekommen, hatte auch bestimmte Gründe. Außerdem fand auch noch eine Technikshow statt, in der auch 3 original Lieder aus dem Musical vorgestellt wurden, die uns auf den Geschmack gebracht haben, in die Show zu gehen. Es wurden die Licht-, Sound- und Specialeffekte gezeigt, wobei auch einiges ausgelassen wurde, wie sich später herausstellte.
Vll mag ja noch jemand etwas zum TdoT schreiben, chrissy, Beteigeuze, Tina??????
Wie es schon erwähnt wurde von Jazz, war der TdoT etwas chaotisch.
Er fing um 12 Uhr an und da gab es eine öffentliche Catsprobe - im Allgemeinen eine gute Idee, aber wenn dann 2 Stunden lang immer dasselbe geprobt wird, ist es für die Zuschauer doch ziemlich langweilig.
Ich war ja den ganzen Tag mit Chrissy unterwegs und wir sind dann nach 10 Minuten schon aus dem Theatersaal und wollten mal gucken, wer denn bei der Autogrammstunde ist.
Das war dann auch schlecht organisiert, denn man hat überhaupt nicht gewusst, wer Autogrammstunde hat und wann und wir haben dann eine Mitarbeiterin gefragt, wann denn noch eine Katze kommt und da meinte sie "Gleich." Aus dem "Gleich" wurde dann irgendwie fast ne 3/4 Stunde.
Vom Wettbewerb haben wir nur den Anfang gesehen, weil alles voll war und wir auf dem Boden knien mussten, was dann sehr weh getan hat. Den Wettbewerb fand ich aber bissel besser als bei StEx. Denn es gab eine Jury bestehens aus der Kostümbildnerin, Tanzdingens und noch jemandem und die haben direkt nach dem Auftritt etwas zu den Leuten gesagt, d.h. was gut war etc. Bei StEx bekommt man ja die Begründung gar net mit, soweit ich weiß (erschlagt mich, wenn es net so ist ;-) ).
Was ich auch gut fand war die Backstageführung - es gab keinen Rundgang, aber halt ne Führung und die war kostenlos. Man durfte in eine Garderobe gehen, der Kostümbildnerin beim Schuhe bemalen zuschauen, in die Kantine gucken (wo ich auch gleich den Drew gesehen hab *zwinker zu Chrissy*), Haare und Kostüme durften wir auch anfassen
Zum Guten Ende sind wir noch in die Technikshow, welche auch super klasse war.
Nach dem TdoT war es dann auch noch an der SD ziemlich witzig *zwinker mal wieder zu Chrissy und zu Leah, Jazz und Natascha*
Ja, was kann ich denn noch schreiben zum tdot von cats??
eigentlich nicht viel, denn kam erst um 15 uhr an und habe eigentlich kaum noch was mitbekommen, da das meiste schon um 16 uhr zuende war.
ich habe 2 katzen im kostüm gesehen, die autogramme gegeben haben und eine darstellerin hat an einem tisch gezeigt, wie sich selbst zur katze schminkt. einige kiddies haben ihr geholfen.
die technikshow habe ich nicht gesehen, weil ich keine karte gekauft hatte, allerdings habe ich noch einen backstagerundgang mitgemacht, in dem ein mann uns gezeigt hat, wie so ca. der ablauf ist wenn ein darsteller ins theater kommt. er hat uns die kostüme gezeigt und die garderoben.
es war schon ganz lustig als dann einige darsteller über den gang kamen und die große gruppe gesehen haben. unter dem ganzen make-up konnte ich daymon und vanni erkennen.
danach bin ich auch eigentlich schon wieder gefahren, denn das programm ging ja nur bis 17 uhr.
leider habe ich nicht viel mitbekommen, aber wenigstens einen kleinen eindruck erhalten!!
AAAHHHHHHH, sind die Fotos nicht super?? Marides ist richtig süß... Ich freu mich schon so auf meine Fotos. Ich hoffe, die sind auch etwas geworden....
jaaaaaaaaaaa...der TodT bei Cats.....
mhh..was soll ich dazu schreiben...
Zuerst war ich echt enttäuscht, chaotisch, kaum katzen da,
die öffentliche Probe war auch nciht grad dolle Florence Kasumba und noch eine Frau und vielleicht Drew *guck zu Bet* ,
naja jedenfalls noch ein Mann machten 2 Std. Macavity durch....
So langsam gings dann....
der Backstage-rundgang war ganz ok..
v.a. als Mark dann da rumlief..und man bei dem Blick in die Kantine Daymon, Drew,Vanni... sehn konnte..
ganz viele Darstis sind da rumgelaufen...manche kannte ich halt nicht...
@Bet
Weist du schon wer diese eine Katze das war??
ich glaub es war Demeter..aber welche Darstellerin??
Joa, die Technikshow..der hammer...
ich glaub ihr wisst warum, nech..
Nachher an der SD..jaa...dat war supeer cool....
da kam dann der John raus *freu*
dann kam noch gido........
Joa, hab jetzt bildas von Mark, John, Daymon, Marides, Christan, ner Darstellerin die ich net kenn,Gido, die sind aber noch ent da..bzw.nur eins..und von der Technikshow...also von den Cats Darstellern, nech..*guck zu Jazz,Natascha,Leah,Bet und Martina*
Yeah, ich war auch beim TdoT und hab mir dann in der Abendshow gleichzeitig zum ersten mal die Show angesehen (Review folgt mit Update...)
Der TdoT war an sich ganz gut!! Hab auch eine Menge cooler Fotos machen können, wobei ich einen kleinen Teil davon hier mal reinposte! Der Rest folgt mit dem Update am 28.10... Sind nämlich sonst zu viele!