Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 155 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tina Offline

Besucher

07.09.2004 17:03
Musical = fanatisch??!! Antworten
hallo zusammen!!
ich habe mir gedacht, dass ich mal ein thread eröffne, wo man sich austauschen kann was ihr euch eventuell schon alles anhören musstet als einige leute (familie oder freunde) erfahren haben, dass ihr gern und sehr wahrscheinlich auch oft ins musical geht und euer geld dafür ausgebt.
wie waren die reaktionen bisher von der familie und den freunden (die jetzt z.b. gar nichts mit musicals zu tun haben) oder sind sie genauso, dass sie gern shows gucken?

von meinem teil aus kann ich sagen, dass wohl kaum einer verständnis dafür hat würde meine familie wissen wie oft ich zb. stex schon gesehen habe. für einen ist 5x schon zuviel. meine mutter (sie hat mich auch mit 10 zum 1. mal mit zu stex genommen und dann war alles zu spät ) allerdings kommt immer gern mit zu den fanshows und schaut es sich an (sie hat die show also auch schon über 10x gesehen), aber mein vater z.b. hat 1x gereicht. er kann damit gar nix anfangen, genauso wie meine großeltern.

was für erfahrungen habt ihr so gemacht? hatten die meisten verständnis für euer "hobby" oder haben sie euch glatt für "crazy" erklärt?

lg
tina!!

Nina Offline

Besucher

07.09.2004 17:56
Naja in meiner Klasse sind alle auch schon recht angenervt von Starlight *loool* das fing alles damit an, dass ich im 6. glaub ich in English n Poster über Danni gemacht habe... dann kamen halt die Fragen 'Wer ist das?' ... 'Und wie oft warst du schon da?!" ... als ich dann geantwortet habe, dass ich das Stück schon zig mal gesehn hab, haben sie mich für komplett verrückt erklärt... 'Einmal ist ja gut und schön - aber soo oft??!" war der Kommentar von den meisten!
Gibt in der Klasse nur wenige, die Verständniss haben und mit denen ich auch mal drüber reden kann und berichten kann, wenn ich in der Show war!
Und ich weiß noch, als wir letztes Schuljahr in Kunst Portraits zeichnen sollten, hab ich danni genommen. Als die Lehrerin dann die Bilder hochhielt und meins an der Reihe war, kam nur ein gesammelte Seufzer aus allen Ecken *LOOOL* Naja, aber das zeigt mir ja, dass man sie wenigstens erkannt hat!!

Von meiner Familie her - naja- die nehmen´s hin und fahren mich ja auch immer zur Halle und so! Da kan ich mich echt nicht beschweren, wobei sie mich trotzdem für verrückt erklären... Aber was solls?! Gibt ja genug Leute, die genauso - oder noch schlimmer sind als ich!!! ODER!?

Nicy Offline

Besucher

07.09.2004 18:31
Also bei mir ist es ähnlich wie bei Tina. Meine Eltern haben mich irgendwann mal mit zu StEx genommen. (selbst Schuld )
Meinem Vater hat allerdings auch dieser einmalige Besuch gereicht. Es hat ihm zwar gut gefallen, aber er meint halt, man muss es sich ja deswegen nicht so oft ansehen. Er war gnädigerweise noch einmal mit, als ich meiner Mutter ne Karte zum Geburtstag geschenkt habe
Meine Mutter allerdings war auch schon einige male bei StEx. Eigentlich ist sie bis auch meine Besuche im Juni, immer mit gewesen, da ich sonst niemanden kannte, der gerne StEx sehen möchte. Sie findet´s auch ok, dass ich regelmässig rein gehe. Bin ja schliesslich alt genug und verdiene ja mein eigenes Geld- womit ich ja wohl machen kann, was ich will!
Mein Mann versteht mein Hobby allerdings eher weniger. Er erklärt mich regelmässig für verrückt! Er war auch einmal mit mir in der Show, würde auch nochmal reingehen, aber nicht öfter als einmal im Jahr......
Mein Freundeskreis toleriert es, ist allerdings auch nicht bereit regelmässig mit mir zu gehen
So, das waren mal meine persönlichen Erfahrungen...

Ash Offline

Besucher

07.09.2004 19:16
Oh Gott, mein erstes Mal StEx war 1995. Ich bin mit der Schule aus dahin gegangen und hab mich anfangs, wenn ich ehrlihc bin, gelangweilt. So hab ich mich dann auch nicht weiter dafür interessiert (fand damals Grease besser ).
Na ja, 2000 (August) bin ich dann mit meinen Großeltern darein und fand es nur noch toll. Aber meine Family wollte da nicht so oft hin. Na ja, dann hab ich meine Großeltern dazu überredet, meiner Mom eine Karte zu schenken und so waren wir an der Goodbye (wusste gar nicht, was das ist da) 2001 dagewesen. Und dann war es um mich geschehen...
Na ja, mittlerweile bereut es meine Familie mich da noch einmal mit hingeschleppt zu haben. Andauernd hör ich nur: 'was, du willst schon wieder in die Show? Hast du die noch nicht oft genug gesehen?' und so. Na ja, auf jeden Fall ist StEx bei uns zu Hause mittlerweile ein absolustes Streit-Thema. Na ja, aber sonst geh ich mit meiner Oma oft so in andere Musicals (von ihr bekomm ich uach immer die ersten zwei karten geschenkt, wenn ich das musical das erste oder zweite mal sehe!). Sonst muss ich das selbst bezahlen.
Meine Freunde. Ja, die reagieren unterschiedlich. Manche finden es nur cool, andere ätzend und lächerlich. Aber ich mein, es ist mein hobby und was sie darüber denken, ist mir egal! solang es mir spaß macht!

Nadine Offline

Besucher

07.09.2004 19:31
Oje, dieses thema kenn ich nur zu gut (leider)!

über meine freunden sag ich jetzt mal rein gar nichts, einige hier wissen warum!

aber meine eltern...naja, langsam ist es ihnen ziemlich egal geworden glaub ich. sie haben langsam eingesehen, dass das mein hobby ist undes kommen nur noch manchmal irgendwelche sprüche, die sich aber eigentlich nur ums geld drehen, da ich ja noch (!!) zur schule gehe!
meine mutter geht schon öfters mal mit und sagt mir auch, wenn sie ein stück sehen will und fragt ob ich dafür nicht karten besorgen könnte oder so, mein dad dagegen geht eigentlich gar nicht mehr mit, was mir auch recht ist...

meine mutter hat auch schon des öfteren leute aus shows kennengelernt und das hat ihr ziemlich geholfen, denn sie hat gemerkt, dass das auch nur normale menschen sind, mit denen man sehr viel spaß haben kann..

und teilweise tun es ihr auch ein paar leute aus shows an...hehe...kommt aber seltener vor. und eine person hat ihr (und mir) auch ziemlich geholfen, dass sie das alles "komplett" anders sieht.

Tina Offline

Besucher

07.09.2004 19:59
also wie ich das höre, habt ihr alle schon ähnliche erfahrungen gemacht wie ich.
ich glaube die familie (ganz besonders eltern) regt es auch auf weil eine karte halt viel geld kostet. und egal ob man selbst geld verdient oder nicht kommt doch dann irgendwie der spruch: "kannst du dein geld nicht für sinnvollere dinge ausgeben" oder "aber gib das geld nicht für starlight aus".
ansonsten kann meine mutter zb. nicht viel mit den darstellern anfangen. sie fand ernest recht cool, aber sie weiß nicht wirklich immer die namen usw., so dass man sie öfter mal darüber aufklären muss wer wer ist.

ansonsten finde ich, dass musicals als hobby nicht so akzeptiert werden wie zb. fußball. da geben leute so viel geld für dauerkarten, die fahrten zum stadion und auswärtsspiele, fanartikel etc. aus und sowas wird aber toleriert. nur meiner meinung nach ist das genau das gleiche. fußball ist irgendwie kult, musicals in bestimmten kreisen auch, aber nicht so stark wie fußball.

dem streit kann man ja teilweise auch aus dem weg gehen indem man gar nicht erst erwähnt wie häufig man ein stück gesehen hat, was dann meist eh auf kritik stößt.

freunde die eigentlich gar nichts mit musicals zu tun haben oder nicht mögen erwähne ich das thema auch gar nicht, oder wenn dann erzähle ich nicht viel, denn das verständnis und die begeisterung die man selbst für sowas aufbringt werden ja auch nicht so wirklich geteilt.

lg
tina!!

Nadine Offline

Besucher

07.09.2004 20:11
genau dasselbe ist mir vor 2-3 tagen auch eingefallen mit dem fußball, jeder schaut sich die spiele an, manche gehen zu jedem spiel ihrer mannschaft ins stadion oder reisen hinterher, das find ich ganz ehrlich "schlimmer". okay, man könnte mit dem argument kommen "jedes fußballspiel ist anders"...aber das sagen auch nur fußballfans, und somit können das musicalfans genauso sagen, im fußball sinds meinetwegen die tore oder was weiß ich was, im grunde rennen aber nur 20 leute (torwaärte ausgenommen) einem ball hinterher. (und das sag ich, obowhl ich mir früher auch das ein oder andere spiel angeschaut hab und bei der EM auch öfters mal).
beim musical sinds die verschiedenen interpretationen verschiedener darsteller, die pannen oder sonstwas. im grunde genommen kommts auf selbe hinaus, meiner meinung nach zumindest, aber wie tina schon sagte, musicals sind nicht so "angesehen" als hobby wie fußball.

Domi Offline

Besucher

07.09.2004 22:14
dann ich jetzt auch einmal dazu:
erstmal, tina, interessanter thread, dürfen ruhig noch mehr von der sorte kommen, schließlich kann so ziemlich jeder was dazu sagen!

bei mir ist es genau so wie bei euch! Es gibt leute/freunde, die finden das total interessant, dass ich mich für musicals interessiere, wobei sich das viele so erklären: weil ich keine zeit mehr fürs geige spielen hatte, wegen der schule und so musste ich mir ein neues hobby suchen, und da ich schon damals musicalstücke gespielt habe, lag das nahe (<-- stammt nicht von mir sondern von meiner freundin, diese erklärung ), einige fragen sogar hin und wieder, ob was interessantes passiert ist, auch wenn sie die show selbst nur 1-2x gesehen haben. Es gibt aber auch bekannte, die ich auf den Geschmack gebracht habe und die ich kurze Zeit später auch in die Show mitnehmen sollte, weil sie dass dann doch mal "sehen" wollten, was ich da so immer erzählt hab.

Dann gibts natürlich auch welche, die sagen, es wäre verrückt immer das gleiche Stück zu sehen, 1x im Monat. Mein Argument ist dann auch immer Fußball, denn ich kenne genug Leute, die sich eine Dauerkarte kaufen und zu allen möglichen Spielen fahren. Ein weiteres Argument ist dieses: Andere Jugendliche in meinem Alter geben jedes Wochenende zich Euros für Disko, Alkohol und Zigaretten aus, da geh ich doch lieber von dem Geld in die Show" und irgendwann ist dann auch gut... 1:0 für mich

Bei meiner Mutter ist das ähnlich wie bei euch - Die meint auch immer, ich würde zu oft gehn und kann auch garnicht verstehen, wieso es für mich was besonderes ist einen Lieblingsdarsteller mal in einer anderen Rolle zu sehen, auch wenn dann mal 2 Shows im Monat anfallen oder die Karte teuer ist als sonst.
Sie war auch selbst erst 2x drin, einmal an Weihnachten (hatte mir die Karte gewünscht ) und dieses Jahr an meinem Geburtstag. Nach der ersten Show meinte sie "ganz nett, aber muss man nicht unbedingt nochmal sehn". Danach ging das bei mir los mit diversen Darstellern, allen voran Danni, die dann irgendwann auch mehr als "nur" eine Darstellerin von StEx für mich war und als ich dann noch mit den Webseiten anfing und sie gesehen hat, wie schnell die "gewachsen" sind, obwohl ich das nie wirklich gelernt hatte, hat sie dann auch nicht mehr so viel gemeckert, da hatte sie eingesehen, dass das ganze wirklich zu meinem Hobby geworden war und mehr war als "nur" Show gucken. Irgendwann hat sie dann auch mal Tony kennen gelernt und meinte plötzlich "der ist ja richtig nett" und hat dann auch garnicht gemotzt, als ich mit ihr an meinem Geburtstag wieder in die Show wollte. Tony hat sie im Kostüm natürlich nicht erkannt, aber Ernest fand sie cool :D. Und als ich mich nach der Show noch mit Danni getroffen hatte, war das auch ok, da kam auch kein "komm, ich will nach Hause" oder so... Seit dem holt sie mich auch ohne "große" Diskussionen ab oder fährt mich mal (klar, hin und wieder gibts dann doch eine, aber nicht mehr so oft und schlimm wie am Anfang). Auch wenn sie meint ich geh zu oft, hat sie scheinbar eingesehen, dass das mein neues Hobby ist.

Boa, ich erzähl hier wieder nen Roman! *lol* Ich denke, das war jetzt ausführlich genug *g*

Beteigeuze Offline

Besucher

07.09.2004 22:28
Bei mir ist das ähnlich wie bei vielen von euch:

Ich bin durch 'Zufall' in die Show gegangen. Eine Freundin wollte mit ihrer Familie hin, aber ihr Vater wollte dann lieber auf ne freiwillige (!) Fortbildung. Meine Freundin hätte dann alleine mit ihrer Mutter fahren müssen usw. - jedenfalls sind wir dann auf die Idee gekommen, das ja sie, ihre Mutter, meine Eltern und ich zusammen nach BO fahren könnten. Das war dann im Oktober vor 5 Jahren.

Zu den Reaktionen:
Anfangs gab von 'Freunden' keine Reaktionen, weil ich ja noch an meiner alten Schule war und denen war ja sowieso alles egal - nur wenns um runtermachen wegen meiner Größe ging, waren alle dabei...
An meiner neuen Schule ist es so, dass das Hobby von meinen Freunden schon toleriert wird, aber ich denke, dass es die meisten net nachvollziehen können aus den Gründen, die schon oft genannt wurden --> Show schon oft gesehen, Geld...

Meine Eltern sind ja total gegen StEx - meinem Vater haben 2x gereicht und meine Mutter 3x und seit geraumer Zeit ist es einfach nur noch ätzend zu Hause. Da wird dann schon öfter was gegen StEx gesagt und vor allem gegen mich - mag da aber jetzt ehrlich gesagt net drauf eingehen

Bet

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz