jajaja wie sagt man doch so schön: "nen schwank aus seiner Jugend erzählen" ne so kommt des mir gerade vor hihi
Aber wer tut net gerne singen? Net wahr? Also ich tus ja auch gerne für mich unter der Dusche oder wenn so ne CD nebenbei läuft - Hab früher in nem Chor gesungen aber des hat net so viel Spaß gebracht. Dann hatte ich ja in meiner Ausbildung nen Fach "Chor" Des hat voll Spaß gemacht die Lehrerin war einfach nur geil drauf. Für die wars sogar nen Kompliment das wir gegähnt ham.
´Nach der Stunde hat sie sogar mit ein paar Gesangsunterricht gemacht wo ich natürlich auch mitgemacht hab - eine Gruppe war für diejenigen die net so gut singen konnten und die Töne net soooo treffen konnten - da war ich zuerst bis die Lehrerin meinte ich sollte in die 2,. Gruppe gehen (ne Gruppe die sicherer war und nur in den Tönen höher wollten und die Stimme kräftigen wollte)Bin aber immernoch der meinung des ich schepp singe und es net kann, auch wenn ichs für meinen Beruf können sollte.
Ja und getanzt hab ich uch net wirklich - also hab nur so in nem Verein getanzt und das nur für Karnevals und Showtanz. Aber des war auch sch..... blöööddd.
da haben ja dann doch viele schon erfahrungen mit singen und tanzen gemacht.
aber so professionell macht es wohl keiner!?
im schulchor hatten wir auch diverse auftritte und ein solo durfte ich auch singen, war halt unterstufenchor. einerseits habe ich mich gefreut, aber andererseits war ich tierisch nervös und aufgeregt, denn wir haben schon vor ca. 200-300 Leuten oder noch mehr gespielt. für mich ist sowas immer nervenkitzel pur, genauso wie bei dem englisch literaturkurs bei dem wir nach der vergabe der abizeugnisse uns noch vor allen leuten lächerlich machen mussten und das stück aufführen mussten, bei dem die meisten eh nix verstanden haben (war ja auf englisch) und ohne mikro gegen die masse anzuschreien war schon heftig. aber spaß hat es trotzdem gemacht, weil doch manchmal pannen passiert sind (einer hat den text vergessen, dann ist die sektflasche mitten im stück losgegangen etc.
lustige erfahren kann man durch sowas schon sammeln.
nur bei so open auditions oder wirklichen auditions wie bei stex oder anderen musicals würde ich mich nie blicken lassen ohne eine vernünftige ausbildung. mir wäre sowas super peinlich, es sei denn man ist ein naturtalent.
bei karaoke geht es noch es sei denn man singt musical songs nach (wie zb. bei tdot bei aida) und vergisst dann den text (alle starren einen an) oder hat einfach nicht die stimme dafür. ich würde immer davon ausgehen mit den darstellern vom gesang her verglichen zu werden (was auch viele machen). es sind auch immer leute dabei die wirklich toll sind und gut singen, aber manchmal auch leute die einfach nur peinlich sind und viele lacher ernten (ob sie das mit absicht machen??).
ansonsten just 4 fun finde ich viele sachen interessant und in der gruppe singen ist auch nicht schlecht!!
yep, da haben sich ja nun so einige auf sarahs frage hin gemeldet! interessant zu lesen, was jeder schon alles so gemacht hat!! und ich glaub, unser aller hobby bringt ja schon zum ausdruck, dass wir uns für solche sachen begeistern!
aber ich sehe es genauso wie tina was die open auditon, etc. betrifft. ein naturtalent bin ich weiß gott nicht! *lach* und schon allein figurtechnisch! *nee nee* dat lass ich mal lieber schön bleiben...
hui hui hui...merk schon, der chor war überall mal dabei *gg*
hab dazu ja auch noch gar nix gesagt...war auch irgendwie 4 jahre im schulchor..wurde immer gezwungen im sopran zu singen, obwohl ich das gar nicht kann und gott sei dank nach 2 jahren dann ind en alt geschickt...nett, dass er dann aktzeptierte, dass ich mir beim sopran den halben hals verkrampfe um die töne schön gerade zu halten ohne in die kopfstimme zu kommen danach hörte ich auf, weil der lehrer zu aufdringlich und komisch wurde, wechselte aber zum gospelchor (kennt jemand das gospelprojekt ruhr??), doch das war leider nicht mehr so wie früher, wo meine cousine dort war und alles aus freundschaft entstand und darauf basierte, sie wollten viel zu viel geld haben und das hatte ich leider nicht...ziemlich schade, dass es immer solche wendungen nahm!!! na ja und dann...was kam dann...dann kam der musical-boom richtig in den vordergrund und ich sang halt für mich allein..für gesangsunterricht war leider nie geld da...was ich sehr bedauer, aber durch anderer umstönde kann sich da was durch freundschaft ergeben, wenn sie wieder da ist oder halt durch anderer umstönde und es würde mich auchs ehr freuen, denn ich höre zwra oft, dass ich gut singen kann, aber fr mich fehlt da noch viel zu viel...wenn vielleicht mal jemand auf meiner HP war, dann weiß dieser jemand auch, dass ich mal in einer musicaltanzgruppe war bzw. eigentlich auch bin, aber diese pause hat....somit hab ich da auch immer schön tanzen können etc...machte sehr viel spaß!
was ich aber auf jeden fall noch sagen wollte: wenn jemand gut ist, selbstbewusst ist und ein ziel erreichen will, dann geht man einfahc zu einer audition und testet wie weit man kommt und wie gut man ist!! nicht immer ist eine ausbidlung an einer teueren schule relevant....!!!!! nur sie ist halt sehr hilfreich für sich selber und für die auditions... und noch zur audition..gern würd ich mal bei einer audition mitmachen, aber ich habe angst dort wie ein trottel zu stehen, da ich teilweise langsamlerne und momentan kein training habe...but i do not complain
das war DAS Stimmeungslied überhaupt...es hat JEDER geschrien vor lachen, vor allem der freestyle-part wo dann so namen vertauscht wurdne und so, wo dann vor allem unser tisch was zu lachen hatte
das waren noch zeiten!! *lach* also muss ich doch sehen, dass es wieder ins programm aufgenommen wird!! oder aber ich bing next time einfach ne eigene cd mit und sing das dann! *so*
ja, das mach mal..eigene cd kaufen..haha..wir sollten mal ne eigene cd brennen und dann "ja hey HALLO..hier, dielieder bitte einmal durch, danahc können die anderen!"
wer doch mal was!!! *gg* weil seine eigene cd draf man mitbringen, man müsste dann halt nur die texte auswendig können, aber dat ist ja das kleinste prob!!! *ich bin mir sicher*
@ Sarah: Heut schreib ich wieder normal, guck!!! So, so der Stephan kommt also auch aus Minden. *Zep ihre Grüße dahinschickt*
Hm, der Chor war echt bei jedem dabei, was? Habe auch 6 Jahre im Chor gesungen, das war all die Jahre so ziemlich meine einzige Gelegenheit zu proben, bis ich dann im letzten Jahr Unterricht von Greg und Kelly bekam. Meine ersten "richtigen" Einzelgesangsstunden sozusagen. Ansonsten habe ich mehrere kleine Auftritte bei Talenwettbewerben gehabt und viel an der Schule gemacht.... damals.... die gute alte Schulzeit.... Haben sogar'n Musical aufgegührt ("Der Zauberer von Oz), in dem ich die Rolle der "Glinda" hatte (siehe Gallery-Bild: Zep im Hochzeitskleid mit Nichte Melisa und unserer schwangeren Danni). Ja, ja. Die gute alte Schulzeit. Jetzt schläft alles ein. Singe kaum noch. Kann kaum noch'n Ton halten....
Hey! Ich singe für mein Leben gerne! mindestens 24 Stunden am Tag. Und irgendwie schreien alle Leute so oft :"Halt endlich die Klappe!" Woran liegt das bloß? Tanzen ist auch mehr ne freestyle-Kathastrophe, für richtige Sachen fehlt mir einfach das Geld, obwohl es schonmal cool wär. Im Moment begnüg ich mich auch damit, mich in der Kirchenband zu blamieren. Hat was
Wenn du wenigstens richtig singen würdest, aber absichtlich falsch... Und es muss ja nicht 24 Stunden am Tag sein. Also: HALT DIE KLAPPE morgen!
Aber Band ist geil. Wird nur ´ne Blamage, falls jemand zum nächsten Auftritt kommt, nach letztem Mal?!
Hat jemand Lust, Sister Act mit Mädels, die nicht singen können zu hören? Wir brauchen Publikum, sonst spielen wir für uns selbst. *g*
Bye, Mira
@zep: hach ja, die gute Glinda, die Miracola verteilte an die kleinen Kinder
aber zep, nicht "MEIN" stefan kommt aus Minden, er wohnt doch in Bochum, sondern ein anderer Freund der stephan heißt, kommt dort her
Okay, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Und wißt ihr was? Ich singe auch voll gerne! Ich bin eigentlich immer am singen, im Auto, vorm PC, eigentlich immer wenn ich zu Hause bin, wenn mir langweilig ist. Aber ich singe nicht auf der Straße und nicht unter der Dusche!
Ich hatte nie Gesangsstunden. Aber mir wurde schon öfters gesagt das ich gut singen würde...man selber kann das ja nicht so einschätzen. Hab einmal meine Stimme aufgenommen (vor Jahren), da war der Schock über meine Stimme zu groß das ich nicht auf das Gesangliche geachtet habe! *lol*
Ich war auch mal in einer Girlgroup, wir waren 5 Mädels und ich war die jüngste, das ist jetzt auch schon 7 Jahre her. Naja, wir sind aber auch nicht sehr weit gekommen damals...nur bis zum Produzenten der für uns einen Song hatte..den wir ein wenig einstudiert hatten und das wars auch schon.
Tanzen liebe ich auch über alles. Ich tanze seit dem ich 9 bin. Ich überlege im Moment ob ich mich bewerben soll für die Cologne Centurions Cheerleader. Ich weiß aber noch nicht so...weil da hat man viele Verpflichtungen! Mal sehen ob ich das Bewerbungsformular noch abschicke!