Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

24.08.2004 15:23
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
*gg* muss ich dir diese frage beantworten?? *lach*

du weißt ja, dass ich gern singe! ob gut, dass müssen andere entscheiden! und gesangsunterricht habe ich net... aber dat weißt ja schon alles!

Zep Offline

Besucher

Beiträge: 796

24.08.2004 15:29
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
ich glaub eine von den zweien bin dann wohl ich, wa??? Aber wer ist die andere?
Leider schläft bei mir das Singen etwas ein im Moment, da ich nichts mehr tu, aber ich möchte bald wieder ne CD aufnehmen. Nichts Großes, du weisst ja, im Niveau der ersten CD halt.

Sarah Offline

Besucher

Beiträge: 176

24.08.2004 15:41
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
genau EUCH beiden meinte ich damit, dass ich von denen was weiß!!

ja ja, die nicölsche hat immer spaß am singen...da blüte die blumenwiese immer grün, wenn se gesungen hat..welch zweideutigkeit...einmal deutsch_ bildhaftigkeit und dann auf nen lied bezogen..toll

und zep...wie schön, wieder eine cd, da würde ich mich freuen auch wieder eine zu bekommen!! das lustige ist, dass ich deine erste jetzt gerade wieder gehört habe bevor du es geschrieben hast *lach* zufälle gibt's... echt schade, dass es bei dir momentan so einschläft *seufz*

UND WAS IST MIT EUCH ANDEREN???

Zep Offline

Besucher

Beiträge: 796

24.08.2004 15:50
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
aba sischa doch liebes, kriegste eine. wer weiß wann, geplant isse auf jeden fall. mal guggn....

Sarah Offline

Besucher

Beiträge: 176

24.08.2004 16:32
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
DUHAST HEUTE NE LUSTIGE ART ZU SCHREIBEN, zep *g*

Nadine Offline

Besucher

Beiträge: 751

24.08.2004 17:54
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
schließ mich da grad mal ganz kleinlaut an...obwohl tanzen noch ein größeres hobby ist!

Sarah Offline

Besucher

Beiträge: 176

24.08.2004 18:04
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
wie alt bist du eigentlich, nadine? und machst du kurse oder so um dein tanzen weiterzubilden?

Nadine Offline

Besucher

Beiträge: 751

24.08.2004 18:18
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
aaaalso, ich bin 18 und nee, mach z.zt. nix tanzmässiges, nur privat derzeit, aber ich kann mir da auch so langsam nach 4jähriger "erfahrung" selbst aschen beibringen, was auch viel spaß machen kann!!

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

24.08.2004 21:35
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
also ich singe auch sehr gern, aber dann meist nur für mich alleine und wenn keiner zuhört
ich war mal für ca. 2 jahre im schulchor wo wir auch diverse auftritte hatten und viel gesungen haben, u.a. auch lieder aus bekannten musicals wie stex, phantom der oper, cats usw. es hat mir immer spaß gemacht, aber private gesangsstunden hatte ich nie.
und tanzen ist wohl eher eine katastrophe bei mir. würde das gern machen, aber viele kurse und einzelstunden sind sehr teuer.
mal schauen ob sich aber nochmal was ergibt von wegen singen oder tanzen, sei es in einem kurs oder workshop oder sonstwas.

lg
tina!

Mira Offline

Besucher

Beiträge: 40

24.08.2004 22:11
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
Ich singe für mein Leben gerne. Es gibt nichts besseres! Leider kann ich das überhaupt nicht. Deshalb nehme ich Gesangsunterricht und singe in 2 Chören. Im Moment singe ich auch in der Kirchenband. Vielleicht schaffe ich mal einen Soloauftritt bei einem Konzert.
Und tanzen? Ich habe noch nie getanzt.
Bye, Mira

SteffiM Offline

Besucher

Beiträge: 811

24.08.2004 23:14
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
also - cih sach da jetzt auch mal was zu....

also singen - jep mach ich gern - aber nur im auto oder unter der dusch wnn ch allein bin. hab auch mal im kirchechor gesungen - wir mussten sogar damals vorsingen und ich habs geschafft *seufz* aber ist leider laaaaang her. man sagte mal ich hätte ne schöne stimme - ich denke ich müsste sie trainiren und dann würds sich auch ganz gut anhören - die basis soll angeblich da sein.

das letzte mal hab ich für's theater gesungen - aber da auch nur im chor. wo wir bei 2. thema sind... das theater spielen, das mach ich sehr gern - nur gibt es hier in minden nur wenige gruppen *seufz* mit doofen probe zeiten - passte die letzte zeit nicht mit der uni über ein. ich hoffe das ändert sich im nächsten semester...

und nun zum 3. das tanzen... ich hab etwas mehr als 3 jahre standater/latein tänze gemacht. und nen bissel jazz und so was, aber nur kleine kurse nix besonderes... ist nciht so mein fall lieber spiele ich theater...

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

25.08.2004 00:08
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
gut, dann oute ich mich auch mal...

war auch mal im schulchor, ich habs 6 jahre da ausgehalten! auf den chorfahrten mussten wir dann irgendwann mal allein vorsingen und da wurde ich quasi "entdeckt" und musste bei dem Abschiedskonzert unseres musiklehrers (er hat chor und orchester geleitet) solo singen, davor hab ich ca 2 monate gesangsstunden von ihm bekommen, also bei meinen einzelproben, jeden tag in der großen pause und alle 2 wochen nachmittags 1x wöchentlich. nach dem konzert (war im kleinen rahmen, nur eltern und lehrer!!!) haben mir dann so viele leute gesagt "das war voll toll/süß/...", aber irgendwie wollte ich dann auch nicht mehr weiter machen, weil die neue lehrerin war irgendwie doof und konnte das alles nicht, bin dann also aus dem schulchor und aus dem schulorchester raus... das ist jetzt... *denk*...vielleicht 5 oder 6 jahre her, seit dem hab nix mehr gemacht (außer geige gespielt, in nem anderen orchester).

getanzt hab ich nie, außer diese komischen volkstänze bei den orchester- und chorfahrten von der schule aus... die waren lustig! da flogen sogar die birkenstocks durch den saal

Sarah Offline

Besucher

Beiträge: 176

25.08.2004 00:35
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
hey steffiM du bist aus minden?? wie schön! es gibt wirklich leute, die dort lbene *lach* da wohnt nen freund von mir!! der stephan...

und so wie die resonanz aussieht, singewn und tanzen hier wohl recht viele gern, oder?? Na, da ist doch schön!!! sollten wir mal zusammen singen *lach*

sag jetzt mal gute nacht und bye bye...

Beteigeuze Offline

Besucher

Beiträge: 369

25.08.2004 00:57
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
Okay, zu mir

Ich singe seit 5,5 Jahren in einem Chor bei mir im Ort. Es macht super viel Spaß und wir haben echten Spaß miteinander (wenn ich nur mal an diverse Autofahrten denke *LOL*).
Dieses Jahr hatten wir 5-Jähriges-Jubiläum (siehe da, ich bin einer der 4 übrig gebliebenen Gründungsmitglieder) und da durfte ich mein erstes 'Solo' singen. Wir haben von Bro'Sis 'Do You' gesungen mit einem Midi-File und meine Dirigentin hat die Solos eingeteilt und ich hab natürlich die schwerste Stelle abgekriegt. Hatte noch bei der Generalprobe vorm Jubi-Konzert das komplette Lied umgeworfen - beim Auftritt war ich so aufgeregt meine Dirigentin hat mich dann beruhigt - aber es hat alles geklappt und sie hat mir noch ein Glas Sekt ausgegeben
Es ist einfach superklasse.

Vor 3 Jahren war ich zudem noch in einem Schulchor und da hatten wir ein Stück basierend auf 'The Witches of Eastwick' aufgeführt. Hat auch super viel Spaß gemacht. Hab aber dann die Schule gewechselt und da musste ich raus. Schade - aber dennoch: Der Chor war das einzig Gute an dieser Schule

Liebe Grüße
Bet

Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

25.08.2004 08:34
Gesangsunterricht -> Frage!! Antworten
wenn ich da so an meine realschulzeit zurück denke... *seufz* dast war schon lustig! wir haben eine moritatenoper aufgeführt und dafür das ganze schuljahr oder so für geprobt. ich glaub aber kaum, dass euch das stück "die räuberin" was sagt, oder? wir hatten tierisch viel spaß dabei und auch erflog on stage, auch wenn es für manche sehr sehr viel arbeit war... ab und zu hatte ich echt keinen bock mehr zu proben... aber hey, immerhin war ich ein soloräuber der fast von anfang bis ende auf der bühne und die gesangsstücke meist gleich mehrstimmig... auch wenn die lieder a bisserl "strange" waren... aber es war schon schön!!

früher habe ich viel in theaterstücken mitgewirkt... leider gibt es bei mir in der näheren umgebung kein schauspieltrüppchen oder so, sonst wäre ich bestimmt sofort wieder mit von der partie!!

@ sarah, ich will "meine" blumenwiese wieder haben!!!! *schmoll* singe dieses lied doch sooo gern!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz