Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Internet & Websites
Nicy Offline

Besucher

30.07.2004 19:32
Eigene Homepage Antworten
Hallo!
Also, ich hab da mal ne Frage.
Ich bin ja kein wirklicher Computerfraek, bin froh mit dem was mich interessiert klar zu kommen. Jetzt hatte ich die Idee, mir eine eigene Homepage zu gestalten.
Nun meine Frage. Wie läuft das ab? Muss man sich irgendwo melden, wieviel kostet das, also wie läuft das ab?
Wäre echt schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!!
Nicy

Domi Offline

Besucher

30.07.2004 19:43
für den Anfang reicht wahrscheinlich ein free-acout bei arcor oder lycos, geocities, und was es noch so alles gibt, heißt: Das kosstet dich nix.
Wenn du willst kannst du mir mal ne mail schreiben und erklären, wie genau du deine Homepage machen willst, dann kann ich dir vielleicht das ein oder andere erklären...
Bei den free-acouts gibts uch schon fertige layouts, d.h. du musst nur die inhalte einfügen. wenn du aber ein eigenes layout haben willst, musst du dich mit html und Co auseinander setzten.

Nadine Offline

Besucher

30.07.2004 19:49
hey nicy...

also im grunde muss es dich gar nichts kosten, außer die zeit, die du im internet bist.

anbieter gibts viele, mit unterschiedlichem speicherplatz, ich würd dir arcor emfehlen, ist ziemlich unkompliziert, du bräuchtest aber ein programm, mit dem du deine website dann hochladen kannst, aber das findest du auch auf der arcor-seite (www.arcor.de).

prgramme mit denen du websites erstellen kannst, gibt es auch viele, viele nehmen frontpage (ist manchmal bei windows dabei, glaub ich), dafür müsstest du dir aber html-kenntnisse "anlegen". da fragst du besser andere wie domi oder ash, die beiden kennen sich damit wesentlich besser aus .

es gibt auch prgramme, wo du das nicht brauchst, aber die sind seltener und manchmal auch etwas umständlich, aber man gewöhnt sich an alles. und leichter als html ists allemal. so ein programm ist zum beispiel trellix, da müsst ich die internetseite aber erst mal wieder suchen, denn das programm hat mal lycos angeboten, tut es aber jetzt nicht mehr.

ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen, wenn immer noch fragen offen sind, frag einfach

liebe grüße, nadine

Nicy Offline

Besucher

30.07.2004 19:52
Vieeeeellllllllleeeeeeeeeen Dank für eure Antworten.
Werd da jetzt mal die Nacht drüber nachdenken. Meld mich wieder

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz