Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Tina Offline

Besucher

03.07.2004 16:58
Musicals!! Antworten
hallo zusammen!!
ich wollte mal wissen welche musicals neben starlight ihr noch mögt und gern besucht? und vielleicht auch eure gründe bzw. auch welche musicals ihr überhaupt nicht mögt, denn da hat man ja manchmal eine andere meinung als die anderen!!
ich mache dann einfach mal den anfang.

also zu meinen absoluten lieblingsmusicals zählen:
- starlight express: es war mein 1. musical das ich gesehen habe und war gleich fasziniert von den kostümen, dem rollschuhlaufen etc. es ist halt nicht üblich, dass soviel action geboten wird in musicals wie bei starlight.

- Tanz der Vampire: Vampire haben ja irgendwie was mystisches. das finde ich schonmal echt cool und gucke mir auch gern vampirfilme an. aber ich mag die songs sehr gern, da sie ein wenig anspruchsvoller sind als bei stex jetzt zum beispiel, da stex ja doch eher mehr für kinder ist bzw. die geschichte so ausgelegt ist, dass besonders kinder spaß haben (erwachsene sicherlich auch ;-) ). ich mag die witzigen szenen bei tanz der vampire, besonders "Herbert" finde ich super klasse. und ich mag auch die lieder vom grafen sehr, besonders wenn die rolle gut besetzt ist zb. durch michael nicholson, um ein beispiel zu nennen. wer da keine gänsehaut kriegt ist selbst schuld.

dann die musicals die auch sehr gern mag:
- aida: ich mag die geschichte, denn so merkt man wie sich anfängliche gegensätze doch anziehen können. die lieder sind sehr schön (man merkt, dass sie von elton john sind bzw. dass er sie komponiert hat) und für mich ist die jetztige erstbesetzung echt top. besonders mathias edenborn ist klasse (war er auch als graf bei tdv).

- 42nd street: das ist ein musical was bestimmt nicht jedermanns geschmack ist, aber ich fand´s einfach nur super (nicht nur weil ken da mitspielt). es ist sowas von beeidruckend, wenn da ca. 35 leute vor einem stehen die synchron steppen. wow, wie man sowas hinbekommt. ich denke die können bestimmt auch super fußball spielen *lol*
nein, aber es ist irgendwie schön, auch wenn man big band musik mag, sollte man es sich angucken. sicherlich ist es auch ein wenig schmalzig, aber das haben einige musicals an sich.

ok, das waren die musicals die mir sehr zugesagt haben.

nun zu dem was ich nicht so mag. ist im moment nur eins.

- joseph: da ich nicht gerade sehr religiös bin und auch nur in der grundschule reli hatte waren einige hintergründe für mich nicht ganz eindeutig. meine freundin hat mir dann dies und das erklärt bzw. was es auf sich hat. klar hätte ich mir das im zusammenhang denken können, aber naja.... die kostüme waren sehr bunt, aber alles in allem gefiel mir die musik nicht so und die geschichte auch nicht.

und wie ist so eure meinung? ist doch immer mal interessant zu wissen!

Gruß
Tina!!

Beteigeuze Offline

Besucher

03.07.2004 17:42
Musicals!! Antworten
Bei mir ist es fast genauso wie bei Tina ;-)

Ich hab 3 Fav.-Musicals:

1. StEx - es war das erste Musicals, das ich gesehen habe (am 15.10.1999) und ich war hin und weg von den Rollschuhen, Kostümen etc.

2. Tanz der Vampire - hab ich zum ersten Mal gesehen am 27.10.2001, aber ich hatte die CD schon vorher und hier hat mich die rockige Musik und das Technische begeistert.

3. Cats - hab ich leider nur auf DVD gesehen bis jetzt - hier faszinieren mich die Katzen, d.h. die super Kostüme, das Tänzerische und die Musik

Beteigeuze

Nadine Offline

Besucher

03.07.2004 19:56
Musicals!! Antworten
hey!
das ist mal ein richtig klasse topic...muss ich doch auch gleich mal überlegen:

also, meine fave musicals sind (in der reihenfolge, wie ich sie gesehen hab)

grease
es war mein allererstes musical und ich war anfangs nicht soo begeistert von der idee, in ein musical zu gehen. zwischendurch war ich dann so damit beschäftigt, bloß nicht zu grinsen oder zu lachen (das falscheste, was man bei dem musical machen kann), dass ich mich immer mehr gewundert hab, warum mich denn alle da auf der bühne so angrinsen (saß ziemlich gut weit vorne, war eine "dinnershow" und ich saß an einem tisch in der "zweiten reihe" ganz vorne). aber danach hats mich gepackt, war hin und weg und saß nur im auto und konnt nix mehr sagen ) das war der anfang (vom ende, für meine eltern zumindest ).

tanz der vampire
tja, das zweite musical, und ich wollte so überhaupt gar nicht da rein. vampire - was kann man bitte daraus machen?! und an grease würde es eh nicht rankommen..so hab ich damals gedacht....bis ich dann da drin saß und die overtüre gehört hab, da war ich wie weggeblasen und saß wahrscheinlich mit offenem mund da. war seitdem in stuttgart da auch ziemlich oft drin, war mal ne zeitlang mein absolutes lieblingsmusical..lag auch an einer der darstellerinnen und ich wurde dadurch auch erst richtig auf die idee gebracht, dass ich das auch mal machen will.

chicago
als ichs gesehen hab, war ich noch nicht soo begeistert, was aber daran lag, dass es mich schon ziemlich gestört hat, dass wir so weit oben auf dem balkon saßen, aber die tanzszenen waren damals schon klasse. und der film hat das alles neu aufleben lassen, so dass ich das jettz acuh zu einem meiner lieblingsmusicals zähle.

cats
super tanzmusical und ich hatte alex wengel als "rum tum tugger"...hammer...meine ma liebt diese rolle jetzt abgöttisch, aber nur mit alex ! der hat das auch echt hammermässig gemacht, hat mal so ganz nebenbei eine frau im publikum zum tango aufgefordert, sah klasse aus.
und da ich eh so eine kleine tanzmaus bin, liebe ich stücke, in denen viel getanzt wird, siehe auch "chicago"

starlight express
ähem, dazu muss ich nix sagen, oder? hammer musical, die geschichte, wie ich dahin gekommen bin, war ja nur zufall pur und das ging dann auch so weiter. hab dadurch superliebe leute kennengelernt (einige davon streunen hier rum ) und eine hammer frau!!

könig der löwen
thanks to racquel..eine stage holding-produktion an einem samstag abend kostenlos zu sehen ist schon der wahnsinn!! die kostüme, die musik, die atmosphäre, einfach hammer!!! mein lieblingsmusical in deutschland!

nicht so gerne gesehen hab ich
phantom der oper
zu operlastig, zu unverständlich, sobald mehrere zusammen gesungen haben und dann diese mischung, musical-oper, die sogar in manchen liedern zu tragen kam, das war störend. auch wenn alen vieles raushauen konnte als "raoul".

ludwig II
einfach nix für mich...musikmischung pur...nee nee, einfach nicht das richtige für mich.

liebe grüße

Zep Offline

Besucher

03.07.2004 20:01
Musicals!! Antworten
Schwere Frage, eigentlich mag ich alle gerne, bis auf JOSEPH, tut mir leid, aber das hat mich noch nie gereizt!!!
An erster Stelle steht natürlich Starlight, ne, das wollen wa doch mal klarstellen! Ansonsten find ich Elisabeth richtig gut, Das Phantom der Oper und Les Misérables. Und ansonsten alle anderen auch, ganz besonders Grease und Cats.

Ash Offline

Besucher

03.07.2004 20:02
Musicals!! Antworten
LIKE

1. Starlight Express
Starlight Express war auch mein erstes Musical, was ich gesehen habe. Da ich persönlich eine kleine (große) Skaterin bin, hat mich besonders das skaten da beeindruckt. Die Musik (mal von paar Liedern abgesehen) ist auch echt spitze gemacht. Die Darsteller sind super (Ausnahmen gibt es aber auch hier!!!)... Eigentlich alles in einem...

2. Miami Nights
Leider hab ich es nur 7 Mal gesehen... Aber mir gefällt die Musik davon einfach recht gut und auch die Handlung ist recht witzig gemacht. Beruht eben auf den ganzen Tanzfilmen aus den 80ern, was man auch gemerkt hat. Man muss die Filme mögen, dann gefällt einem auch das Musical...

3. AIDA
Hhhmmm... Das ist ne gute Frage, warum ich das Musical mag... Vielleicht liegt es an der Handlung, vielleicht am Gesang der Leute vielleicht... Ich hab echt keine Ahnung. Auf jeden Fall hat das Musical irgendwas, dass ich es mir immer wieder freiwillig anschaue...

4. Les Miserables
Super schöne Handlung - finde ich. Nur teilweise sind die Lieder etwas langweilig, was ich schade finde. Die Kostüme... Teilweise witzig *mal an die Thenadiers denkt*

5. König der Löwen
Die Handlun müsste euch bekannt sein. Die Musik mehr oder weniger auch. Auf der Bühne ist das echt super dargestellt worden, obwohl ich den Film lieber mag...

DISLIKE

Jesus Christ Superstar
Ist auch so ein christliches Musical, wo ich mal hineingehen musste von der Schule aus *guck zu NinaD* Ich fands langweilig und hab es teilweise nicht verstanden, obwohl ich eigentlich ziemlich bibelfest bin! Einmal okay, aber kein 2tes mal.

Falco meets Amadeus
Leute, bis ich davon die Handlung verstanden habe, ist die Show in der ich war schon eine Woche vergangen. Die war echt schwer zu verstehen (selbst meine Oma hat sie nicht verstanden). Die Musik... 'Rock Me Amadeus' hat mir am besten gefallen... Sonst... Nein... Nicht noch mal!!!

Andere, die ich gesehen habe, aber neutral gegenüber bin

Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
Haha, kann ich nicht viel zu sagen, weil ich immer nur die Hälfte der Show mitbekomme habe (war da ja im Kinderchor)...

Grease

Chicago

Elisabeth

Cats

Tanz der Vampire

Phantom der Oper

Miss Saigon

SteffiM Offline

Besucher

03.07.2004 22:57
Musicals!! Antworten
Ach Herr Gottchen - schwere Frage. Ich finde, das man die meisten Musicals nicht vergleichen kann. Sie sind alle viel zu unterschiedlich... und genau das mag ich so sehr an Musicals.
Ich hab so viele gesehen und jedes hat mir auf seine Art & Weise gefallen...
Mal schauen ob ich sie noch zusammen bekommen...

das 1. Musical war bei mir - > Das Phantom der Oper (schön – beeindruckend)
* JFK - The Rock Opera (hat irre viel Spaß gemacht – so mitten drin. Wir wurden angebettelt, beschimpft – war echt lustig * lol *)
* Der kleine Horrorladen (hab ich 2 mal gesehen - mein Liebstes, weil so schön 'verrückt'. Und die Verfilmung ist auch nicht zu verachten! Mit einem grandiosen Steve Martin als Zahnarzt)
* Die Schöne und das Biest (die berliner Produktion –ist erwachsener als die DisneyVersion - Rachel Walker war mit von der Partie)
* The Rocky Horror Show (in Düsseldorf - mit Christian Hante als Rocky *lol*)
* Buddy (suuuper Stimmung - ein Party Musical)
* Sunset Blvd. (mit dem Uwe Kröger und Hellen Schneider – beide zusammen der Hammer!)
* Miss Saigon (Matthias Pagani als Chris ist mir noch SEHR gut in Erinnerung geblieben. Rommel war als Thy dabei und Marides L. Lazo als Kim - WOW)
* Les Mis (‚nur’ eine Produktion einer Musikschule, war aber super klasse)
* Cats in London (ich hab mit einigen Ausnahmen das Videocast gesehen. SUUUPER schön - bin froh das ichs noch gesehen hab.)
* 42nd Street (schönes Musical - ich mag die alten Tanzfilme sehr gern, daher hat mir 42nd Street auch gut gefallen.)
* AIDA (*seufz* schöööön - werds bestimmt noch mal sehen...)
* Starlight Express (Was soll man dazu sagen?)

Hmmm – wenn ich mich jetzt für meine Liebstes entscheiden müsste – es wären wohl Starlight, der Horrorladen und Aida

Jouley Offline

Besucher

04.07.2004 00:37
Musicals!! Antworten
Also meine Lieblingsmusicals sind:

1. Starlight Express: es faziniert mich doch jedes mal aufs neue. Ich finde es einfach nur genial wie die Darsteller tanzen auf ihren Skates und skaten. Und die Choreos finde ich auch geil, okay, da sind eine Schritte in manchen Choreos, die finde ich einfach nur Banane, aber dovon gibts ja net so viele. Ich weiß nicht, ich finde es einfach Klasse. Und die Lieder sind auch wahre Ohrwürmer!

2. Rent: Ich habe es leider nur einmal gesehen, aber ich finde es sowas von genial! Es sind einfach Themen die das wirkliche Leben betreffen können und das ist so super dargestellt. Mit Tanz ist da leider so gut wie gar nicht, aber das würde auch nicht in das Musical passen, das wäre zu fröhlich finde ich. Und die Lieder erst...ich liebe aller Lieder aus der Show. Kann mich gar nicht für eins entscheiden wenn ich müßte.

3. Miami Nights: Leider hab ich es nicht live gesehen, kenne nur die DVD. Und nun bereue ich es das ich es nicht live gesehen habe, als es noch in Düsseldorf lief. Einfach klasse und ich stehe eigentlich nicht so auf die Musik, aber mit der Show zusammen, mag ich die Lieder. Komisch, wa? *g* Ich liebe die Gags die eingebaut wurden.

Musicals die ich nicht mag:

Gaudí: Habt ihr das damals gesehen? Ich fand das soooooooooo langweilig! Ich habe die ganze Zeit gehofft das es bald zu Ende ist

Musicals die ich neutral finde:

Cats: Also ich habe das Video gesehen, ich habe es in Düsseldorf gesehen und mag eigentlich nur die Tanzscenen. Das wars! Ich suche immer noch nach der wirklichen Handlung!

SahrasDarkmoon Offline

Besucher

04.07.2004 11:16
Musicals!! Antworten
ojeh minee da soll man sich entscheiden??? Neee Klar Stex ist ein Hammermusical, gute Musik, Kostüme und......Darsteller *g*
Dann gibt es noch J&H genauso ein Megahammer Musical die Music und die Umsetzung ein muss für jeden ... genauso wie Stex, Blood Brothers,Grease, Little Shop of Horrors, Elisabeth, Le Mis.... man mir fällt gerade auf das alle, bis auf Stex, einen Geschichtlichen Hintergrund haben
Stimmt Cats da bin ich auch neutral und bei PDO auch. Welche Musicals ich net mag? *g* Stex -* lol* neeee war nur ein Scherz. Ja Joseph - müsste ich mal sehn um zu beurteilen, Ein Käfig voller Narren ist ein Musical das ich net so sehen würde. Ansonsten fällt mir so keines ein - bestimmt fallen mir ewig viele ein wenn ich schon gepostet habe *g*

Nadine Offline

Besucher

04.07.2004 14:08
Musicals!! Antworten
oh oh, hab ich doch glatt rent vergessen!
auch wenn ichs noch nie live gesehen habe, aber die musik und vor allem die geschichte fasziniert mich total, da sie auch so aus dem leben gegriffen ist und sich wohl jeder mit der ein oder anderen geschichte identifizieren kann.

und auch we will rock you ist klasse, hab zwar bisher "nur" die cd und einige videoaussschnitte gesehen, aber das macht lust auf mehr!!

Tina Offline

Besucher

04.07.2004 16:14
Musicals!! Antworten
zur ergänzung zähle ich auch nochmal die musicals auf, die ich auch gesehen habe, die mir auch gut gefielen, aber zu denen ich halt auch eher neutral gegenüberstehe, schreibe aber dennoch ein klein wenig dazu:

-Fame: Das Musical ist irgendwie gut gelungen. Und mit Rachael Wooding als Serena Katz war es schon klasse. Die Geschichte ist ebenfalls gut, denn nicht jeder erntet den Ruhm, den man anstrebt an einigen Musicalschulen und andere widerrum haben viel erfolg.

- Phantom of the opera: hm, es war schon ganz anders auf englisch, denn habe schon recht wenig verstanden durch den operngesang und da alles englisch war wurde es noch eine nummer schwieriger. ansonsten kann man sagen, dass man echt den hut ziehen kann vor den darstellern mit diesem gesang.

- grease: ja und bernie kenne ich auch noch von seiner grease zeit her. die geschichte von danny und sandy finde ich nicht schlecht und die lieder sind gut zum mittanzen, singen etc. gut.

- jekyll & hyde: war auch mal ganz anders als die anderen musicals. mag das ende der geschichte nicht so gern, weil mr. jekyll bzw. mr. hyde sich dann erschießt, also kein happy end wie in den meisten musicals. ansonsten ist es lustig, dass die darsteller direkt an einem vorbeilaufen in der ersten reihe, weil man damit gar nicht rechnet. die songs gefielen mir auch gut, nur es war kein ohrwurm für mich dabei an den ich mich jetzt erinnern könnte.

- miami nights: wer kennt die songs schon nicht? ich mag auch die alten tanzfilme und von daher gefällt mir die geschichte auch recht gut. leider saß ich zu weit weg um die kostüme genauer betrachten zu können, aber die tanzszenen waren echt gut.

- cats: kannte bis vor kurzem nur die lieder auf englisch und deutsch von der cd her und habe es auch mal auf video gesehen und hab mich vor kurzem live überzeugen lassen. also es ist schon cool, wie sich einige katzen bewegen, besonders daymon gefiel mir sehr gut, denn seine akrobatikeinlagen kennen wir ja noch aus seiner stex zeit. ansonsten finde ich die kostüme schön und das make up. die katzen sehen teilweise echt niedlich aus. die lieder gefielen mir ja schon vorher, aber live ist es halt immer noch was anderes.

ich glaube das war es auch an musicals die ich bisher gesehen habe. wenn mir doch noch was einfällt ergänze ich es gerne.

Gruß
Tina!!

Zep Offline

Besucher

06.07.2004 14:11
Musicals!! Antworten
Ich *ganz groß werd und sich meldet* ich hab Gaudí gesehen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand's gar nicht mal so schlecht. Es zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmusicals, okay, aber ich fand es so ganz schön!!!

Natascha Offline

Besucher

06.07.2004 17:45
Musicals!! Antworten
Hey
Hab leider noch nicht sooo viele Musicals gesehn: also Stex ne,
Cats, West Side Story,Grease, Jesus Christ Superstar ich glaub dat wars auch...jetzt ärger ich mich total das ich nicht in Miami Nights war...fragt mich
nicht warum ich es mir nicht angesehn ab, wo es doch schonmal hier war...na mal sehn wie das mit Cats wird, sie sollen ja wohl nur bis Sept.hier in D´dorf bleiben..na mal sehn
@ Steffi , die Rocky Horror Picture Show war die im Capitol oder Philipshalle ?
Weil als ich in Grease war,haben die da im Capitol schon Werbung gemacht und in philipshalle war sie wohl auch für 2 oder 3 Tage

Ash Offline

Besucher

06.07.2004 20:51
Musicals!! Antworten
Miami Nights kommt aber back nach Düsseldorf... Anfang 2006... Okay, ist noch ein wenig... Aber besser als gar nicht =o))

SteffiM Offline

Besucher

06.07.2004 21:02
Musicals!! Antworten
@Natascha: also rocky - war im capitol - eigenlich wollten wir zu grease (es gab leider keine karten mehr) - das war alles im selben gebäude....

Jouley Offline

Besucher

07.07.2004 03:23
Musicals!! Antworten
@Natalie: Na dann habe ich ja dann doch noch mal die Chance es zu sehen! Wenn ich es bis dahin nicht vergessen hab! *g* Aber hattest mir ja schon mal gesagt!

@Zep: Echt? Gaudí hat dir gefallen? Also ich war damals mit ner Freundin drinnen gewesen und die hat sich auch gelangweilt. Was ich damals witzig fand, das die einige Kunstwerke von A. Gaudí nachgebaut hatten, ich war damals kurz vorher auf Klassenfahrt in Spanien gewesen und da hatten wir eine Führung gehabt und seine Bauwerke besichtigt. Ist schon lustig dann alles wieder in Klein zu sehen! *g*
Aber zurück zum Thema: was ich noch sagen wollte, Geschmäcker gehen eben auseinander und zum Glück ist das so! ;o)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz