Hallo!
Ein paar Zeilen will ich dann auch mal schreiben. Unter dem Strich hat mir die Show sehr gut gefallen. Nur leider war sie wieder mal nicht voll! Schade...
Die Cast war folgende:
Rusty - Bernie Blanks
Greaseball - Chris Barron
Electra - Richard Woodford
Papa - Lothair Eaton
Dinah - Suzy Bastone
Pearl - Louise Jones
Caboose - Kapa Kitchen
Buffy - Rachelle Walker
Flat Top - Romeo Salazar
Rocky 2 - Luigi Scarano
Joule - Amanda Foad
Wrench - Rebecca Lisewski
Hashamoto - Tom Moneypenny
Bobo - Pharic Scott
Ashley - Sarah Landy
Dustin - Alex Wengel
Rocky 1 - Christian Hante
Rocky 3 - Vladimir Hub
Krupp - Nick Crossley
Volta - Dawn Leigh-Woods
Ruhrgold - Jan Apel
Espesso - David Pellerin
Turnov - Stuart Taylor
Purse - Gianni Salvucci
Die Components sind auch in der neuen Cast für mich langweilig. Halt einfach nicht meine Rollen. Dazu haben sie mit Gesang halt gar nichts zu tun und das ist schade. Und Gianni als Purse spielt die Show in meinen Augen inzwischen viel zu übertrieben.....
Die Engines waren solide, mit Jan als auffälligem Part, vielleicht noch Tom.
Die Rockies haben mir unter dem Strich gut gefallen, Romeo war auch ganz OK. Alex ist immer wieder ein Garant für eine Top-Show, auch gestern wieder. Kapa hat mir gestern besser gefallen als bei der Premiere, das muss ich sagen. Wenngleich da noch gehörig Potential offen ist. Dieser Abgang mit "kannst kein Zug sein" ist einfach nur albern und nichts mehr.....
Zu den Carriages: Rachelle Walker hat mir ganz ordentlich gefallen, aber Buffy ist halt nicht so meine Rolle. Sarah war prima, ich mag sie sehr auf der Bühne. Mit Suzy als Dinah kann ich mich optisch immer mehr anfreunden, aber zu einem Musical gehört nun mal ne Stimme. Und die passt in meinen Augen nicht.....
Tja, Louise Jones als Pearl...da war ich ja wirklich gespannt. Optisch fand ich sie ganz gut, hätte ich nicht erwartet. Wenn auch ein bisschen groß. Vom Schauspiel her war sie solide. Und dann die Stimme. Es gab Momente in denen ich sie ganz gut fand, in anderen Momenten wiederum gar nicht. Sie intoniert so eigenartig in manchen Passagen. In einigen lagen gefällt mir ihre Stimme und da kommt sie dann auch gut raus, in anderen gar nicht. Alles in allem muss ich sagen das sie ne ordentliche Show gespielt hat, aber sicher nicht annähernd in Danni´s Liga spielt.
Richard als Electra ist immer wieder klasse. Vor allem weil in der Rolle inzwischen die Gesangsstimme wesentlich besser zur Geltung kommt als früher, und Woodie ist nun mal mit Bernie zusammen diesbezüglich sicher der beste im Ensemble. Vielleicht noch ein, zwei weitere....
Greaseball ist schlicht und ergreifend fehlbesetzt. Punkt. Die Ausstrahlung, die Greaseball als Rolle per definitionem haben sollte, versucht Chris mit der Stimme pseudomäßig aufzubauen. Und das klappt hinten und vorne nicht. Die Stimme ist in meinen Augen dünn, oft krächzend und aggressiv....
Bernie als Rusty ist sicher einmalig. Er war früher der beste und ist es immer noch, in jeder Hinsicht. Wirklich der herausragende Rusty schlechthin in der Geschichte des Stückes....
So, das waren meine Eindrücke zu Freitag!
Herzliche Grüße!
Carsten
Hey
Mir hat die Show auch gut gefallen ! Nur ich hatte mit Daniel als Rocky gerechnet nachdem wir ihn an der Sd gesehn haben * zu Jasmin und Leah rüber guckt*
schade eigentlich. Naja es wird sich sicherlich noch mal die Chance ergeben jeden von den neuen on stage zu sehn. *hoffentlich ist das auch so*
Bye,nataschah
huhu!!
wollte auch nur kurz ein paar statements zu freitag abgeben, also dann mal los:
da ich seit der goodbye nicht mehr in der show war musste ich mich erstmal mit den neuen gesichtern anfreunden:
- fand Luigi als rocky2 echt super. er hat eine gute ausstrahlung und ist wirklich immer am smilen. fand ihn recht auffällig
- amanda als joule hat mir auch sehr gut gefallen, denn die rolle passt irgendwie zu ihr. sie ist klein und zierlich und fällt auch auf, denn sie tut auch einiges dafür wie zb. ihr fauchen und zunge rausstrecken etc.
- für mich war die beste des abends louise jones als pearl. wer die gala gesehen und gehört hat wird wissen was sie für eine klasse stimme hat und für mich ist sie eine der besten in der cast, denn auch in den anderen rollen in denen ich sie gesehen habe gefiel sie mir immer. ihre ausstrahlung als pearl ist ok, könnte daran ein wenig arbeiten und ihr gesang einfach top. sie hätte meiner meinung nach bernie bei "allein im licht der sterne" so übertrumpfen können mit ihrer stimme wenn sie gewollt hätte.... und so kommen wir zu bernie....
- muss ja sagen, dass er echt knuffig ist. sein make up ist vielleicht ein wenig zu stark aber ansonsten gefällt er mir gut. was ich leider kritisieren muss ist seine stimme.live und von den cd´s her weiß ich dass er eine super stimme hat, die klar und kraftvoll ist, aber freitag abend hab ich davon ehrlich gesagt nicht viel mitbekommen. war anscheinend nicht die einzige die das so empfand!! er wurde von vielen im stex forum soooo hoch gelobt, aber ich war doch ein wenig enttäuscht, denn manche töne hat er nicht wirklich getroffen oder es war einfach zu dünn. vielleicht hatte er auch nicht so einen guten tag, den jeder mal hat, aber ich kann mich ja noch eines besseren belehren lassen demnächst oder evtl. beim tdot???
naja mal abwarten, hab jamie aber schon an einigen stellen echt vermisst!!!
ansonsten war es das auch schon von mir!! sollte eigentlich nur kurz werden!
Hallo!
Hmmm, wir hören wohl mit unterschiedlichen Ohren.
Denn die falschen Töne habe ich mitunter bei Louise gehört, genau wie bei der Gala. Was alle da immer schreiben kann ich gar nicht nachvollziehen, sorry.....
Gruß!
Carsten
hi carsten!!
macht ja nix, so hat jeder seinen eindruck gehabt am freitag. ich war halt von bernie ein wenig enttäuscht, weil ich damals vor ca. 10 jahren sowas von begeistert war von seiner stimme und ihn auch live bei grease erleben durfte. da hat mir seine stimme besser gefallen, aber wie gesagt, hatte ihn seit der zeit erst wieder 1x on stage und vielleicht kann sich noch einiges ändern.
zu louise muss ich sagen, dass jeder mal nen ton vergeigt, sogar jamie ist es häufig passiert an ganz bestimmten stellen, davon kann sich glaube ich niemand freisprechen. weiß ja dass du danni sehr gern siehst, genauso wie ich und habe auch die diskussion im stexforum verfolgt, aber ich mag louise halt auch als pearl sehr gern. da gehen dann unsere meinungen ein wenig auseinander. aber so hat jeder seinen geschmack und das ist doch gar nicht verkehrt oder?
sonst wäre es ja langweilig!!
ok, das war´s dann wieder von mir!!
lieben gruß
Tina!!
ps: wie waren denn die eindrücke der anderen zur show? bzw. zu den personen die euch aufgefallen sind?
Dann werd ich mich wohl auch mal zu FR äussern, obwohl wir heute schon Montag haben:
Also, mit Suzy als Dinah kann und werde ich mich sicherlich nicht anfreunden können. Nicht nur von ihrer Stimme, sondern auch vom Äußerlichen fand ich Suzy als Buffy besser. Als Dinah ist mir ihre Stimme viel zu "rauchig", vielleicht wäre da Ashley passender? Außerdem eiert sie mir viel zu viel rum.
Bernie als Rusty: mhhh, ich weiß nicht genau, was ich zu diesem Mann sagen soll!?!?!?! Er hat eine schöne Stimme, jedoch ist diese, nicht schöner als Jamies. *sorry* Er spricht klar, deutlich, fast akkzentfrei und die Showeinlagen am Rand sind sehr humorvoll. Die älteren Herrschaften aus dem mittleren Parkett haben sich köstlich amüsiert und gingen mir nach einer Zeit auf die Nerven. Als AC/DC bzw. Pumping Iron gespielt wurde, lockte Bernie ziemlich viele Blicke auf sich, jedoch denke ich, dass das auch für den Darsteller, der gerade singt und performt unangenehm ist, wenn fast die ganzen ersten Reihen aus dem mittleren Parkett abgelenkt werden und nach links schaun!!! Natürlich will ich Bernie nicht verbieten, seine Showeinlagen ganz wegzulassen, (denn sie sind wirklich lustig und passend), aber vielleicht sollte er sie in Grenzen halten.
Und was Woody betrifft, muss ich Carsten recht geben. Im Moment einer der Besten im Ensemble und die Gesangstimme find ich TOP! Ein super Electra und in meinen Augen der Beste. Sehe ihn sehr sehr gerne on stage. Auch seine Showeinlagen sind echt klasse. Könnte jetzt wieder über ihn einen Aufsatz schreiben, aber ich lass es lieber ;-))
Louise als Pearl find ich super. Sehr hübsch und eine kräftige Stimme. Hatte das Gefühl, dass ihr Mikrofon bei "Allein im Licht...." etwas leiser gestellt wurde, damit Bernie noch zu hören ist *lool* Das Schauspiel war nicht zu übertrieben, aber wurde auch nicht weggelassen. Würde sie sehr gerne öfter in dieser Rolle sehen.
Übrigens hat mich Rachelle Walker als Buffy sehr beeindruckt. Hatte sie bisher nur als Ashley und da hab ich schon gestaunt. Ne richtig super Stimme.
Alexander Wengel als Dustin ist einfach nur spitze. Super süss, wie er die Bowl runterrutscht. Die Mimik total klasse.
Am Freitag sind mir auch die Rockies sehr positiv aufgefallen. Vladimir sprach gutes deutsch und Luigi sieht sehr hübsch aus! Na ja und der Hante halt wie immer. Nur mal so nebenbei: *der Hante kann ja freundlich sein, der Hante kann sogar grinsen und begrüssen* ;-))) *zu Leah u. Natascha guck*
So, das waren meine Eindrücke. Hab nicht zu allen was geschrieben, aber diese Rollen sind mir besonders aufgefallen.
Lieben Gruss, Jasmin
@Natascha: Du bzw. wir werden Daniel sicherlich noch als Rocky sehen, hatte ihn ja schon und fand ihn super. Sei froh, dass du ihn an diesem Tag überhaupt gesehen hast *LOOOL*
Sie konnte sich ja kaum noch auf die Show konzentrieren ;-)) *joke*
@Tina!
Hey Tina!
In Gottes Namen, klar! Ich freue mich ja immer wieder über unterschiedliche Geschmäcker, so wie ich es ja selbst immer schreibe. Ich fand Louise ja auch ganz gut, überhaupt keine Frage. Ich finde halt nur, das Danni noch ein paar Ligen höher spielt. Mich wunderte nur immer der Verweis auf die Gala und das Phantom, denn gerade das fand ich überhaupt nicht gut. Aber na ja, so ist es halt.....
Herzlichen Gruß!
Carsten
hi carsten!!
hm, ehrlich gesagt kommt man automatisch auf die gala zu sprechen, wenn man über die stimme von louise spricht. klar kann das auch nerven!! ich fand sie hat ihren teil dort sehr gut gemacht (auch dort nicht alle töne getroffen) aber ich denke schon, dass da manche von der letzten cast nicht so sehr rankommen, weil sie ein sehr gutes stimmtvolumen hat. zugegeben könnte ich mir einige der weiblichen darstellerinnen (bei stex) nicht vorstellen diese songs zu singen (ohne jemanden kritisieren oder schlechtmachen zu wollen oder zu verletzen, denn wie schon im stex forum, kann man bei so aussagen missverstanden werden. ich hoffe man versteht wie es gemeint ist!!), denn phantom der oper ist verdammt schwer zu singen. habe es selbst live in london gesehen und muss sagen, dass es doch noch einen unterschied zu louise und den darstellerinnen von der stimme her gibt, die "christine" spielen. man muss auch in den ganz hohen tönen immer noch genug power haben etc.
ok, weiter reinsteigern möchte ich mich da auch gar nicht. auf jeden fall hat es mir freitag recht gut gefallen, um wieder zum topic zurückzukommen zur fanshow!!
Hi, ich habe grad so überlegt, ob ich nicht auch was dazu schreiben soll oder nicht "Louise Jones und ihre Stimme", aber da dachte ich mir, es besser nicht zu tun, ehe das hier eskaliert. Ich kann nur sagen: Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wäre doch schlimm, wenn wir alle "aus den selben Ohren hören würden". Habe L. leiedr noch nie als Pearl gesehen, kann nur sagen, als Dinah gefiel sie mir recht gut, erinnert optisch etwas an Jodie (ich glaub sie ist meine Lieblingsdinah), aber privat finde ich sie (Louise) sehr arrogant und kalt, was nicht heißt, dass ich ihre Stimme nicht mag. Hut ab, sie hat ne gewaltige Stimme.
hi zep!!
kann louise als pearl einfach mal so empfehlen, besonders wenn man ihre stimme mag bzw. auch ihre art die rollen zu spielen!
hm, privat kann ich zu ihr ja gar nichts sagen, weil ich sie ja gar nicht kenne. habe sie evtl. 2-3 mal höchstens an der stage door gesehen und da hat sie gegrüßt, aber nähere urteile über ihre person kann ich mir nicht bilden!!
auf jeden fall hast du so einen besseren eindruck bzw. soll ich eher sagen schlechteren eindruck bekommen als ich, weil ich sie ja halt nur so mal kurz gesehen habe und du sie auf dem geburtstag erleben durftest.