Huhu !
Ich schreib am Mittwoch Englischklausur über Werbung etc. Und unser
Lehrer hat uns irgendwas von so ner
AIDA ( Attention,Desire,Interest,Action) erzählt nur ich weiß voll nicht
wofür das gut ist ?! Kann mir jemand helfen?
Gruß,Natascha
Hm??? Aida ist mir in dieser Hinsicht nicht bekannt, aber wenn ich so deine Stichpunkte sehe, fällt mir spontan ein:
ATTENTION: Die Werbung muss AUFMERKSAMKEIT erregen, sprich auffallen und Leute ansprechen.
DESIRE: Es muss den Wunsch des Kunden erfüllen, d.h. es soll zu etwas Nutze sein.
INTEREST: Das Intersse des Kunden wecken (wenn schon kein absichtlicher Wunsch besteht). Man muss aus Neugier und Interesse kaufen können.
ACTION: Die Werbung muss zu einer Aktion, zu einem Prozess, einer HANDLUNG, also zum KAUF führen. Das ist das Ziel einer Werbung: Action!!!
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Demnächst könnt ihr mich auch direkt anmschreiben, wenn es um Englisch geht! Und Spanisch!
hi natascha!!
ich gebe da der zep recht mit dem was sie schreibt. ich hatte dieses thema auch schon im deutschunterricht und ich glaube ich kann dir wohl nur noch ergänzen, da zep es schon richtig erwähnt hat, dass:
- DESIRE: man muss nicht nur den wunsch des kundens erfüllen, sondern auch rausfinden was der kunde wünscht also wie das marktgeschehen so ist!! was für ein produkt auf dem markt fehlt, was der verbraucher gerne möchte!!
anosnten gibt es nix zu ergänzen!!
Wow! Da bin ich ja erleichtert, dass ich da keinen Stuss erzählt hab. Manchmal ist es besser, zu schweigen... Aber na DANN....
Jetzt fehlt nur noch'n Kommentar von Natascha selbst: Sag bloß, du hast die Klausur schon geschrieben, ohne das hier gesehen zu haben ?! Bitte nicht! Das wär schlecht!!!
1000 Dank ! *knuddel* Ich weiß gar nicht was ich gemacht hätte. Zu Action und interest hätte ich ja noch ein ganz bisschen geusst aber zu den andern beiden
nicht. Also noch mal Danke jetzt muss ich nur sehn das ich die klausur
gut schreibe, ne 3 würde mir schon reichen.
Lieben Gruß, Natascha
hi natascha,
ach das mit der klassenarbeit bekommst du schon hin. jetzt hast du ja die erklärungen. musst sie noch in englisch umwandeln und dann noch clever verbinden mit dem thema was ihr bekommt!!
Jaja, ich hab heute morgen auch eine Englisch-Kursarbeit geschrieben über einen Auszug aus "Vanity Fair".
Bei der einen Nummer sollten wir unsere eigene Eindrücke über den Charakter Sir Pit Crawley schreiben, ausgehen vom Text halt - wie das halt so ist
die passendsten Wörter, wie "Arschkriecher" oder "Schleimer" sind mir net eingefallen, das hätte diese ganze Person vortrefflich beschrieben und so musste ich es richtig blöde umschreiben... Bin ja mal gespannt, wie viele Fehler ich wieder eingebaut habe
Hi !
Die Klausur letzte Woche ging so, naja zu Aufgabe 1+2 wusste ich nicht so recht was ich schreiben sollte,naja hab dann irgendwas hingeschrieben( auf Hoffnung ein paar punkte zu bekommen) und bei der letzten Aufgabe: What makes an advertisment successful ? Think of the AIDA formula ! Hab ich dann doch über ne Seite geschrieben.
Bekommen die Klausur nächste Woche zurück !
Bis dann,natascha
Hey
Hab gestern meine "schöne" Englischklausur zurück bekommen eine 4
Warum möchte ich auch gerne mal wissen,hab zwar halt so blöde FLüchtigkeitsfehler(zum Bsp. children, da hab ich da N vergessen) aber trotzdem...naja der AIDA Teil war wohl auch der einzigste der inhaltlich ok war...
naja es reicht trotzdem noch für ne 3 auf dem Zeugnis.Dann muss ich mich wohl in der 12ten richtig dafür anstrengen, werd ich dann aber auch machen !
Trotzdem nochmal Danke an Zep&Tina.
Bye,Natascha
hey natascha!!
kein problem, wenn man weiterhelfen kann warum nicht?
schade, dass es für mehr als eine 4 nicht gereicht hat, aber das wird in zukunft dann bestimmt besser klappen!