Hat bzw. hatte jemand von Euch Physik und kann die Relativitätstheorie herleiten? Oder hat irgendwas über sie aufgeschrieben?
Ich muss die nämlich jetzt verstehen wegen meiner ollen Jahresarbeit
und in den ganzen Astronomiebüchern steht das alles zu kompliziert drinne...
Den 1. Link kenne ich schon, den 2. schau ich mir morgen mal genauer an...
Problem ist, dass ich diese Theorie komplett verstehen muss um sie zu erklären *argh* und dass im Bezug zur Raumzeitkürmmung (die vierte Dimension, die sich kein Schwein vorstellen kann) und was sie halt evtl. zur Struktur des Universums beiträgt oder so - muss da nochmal genauer schauen
Hey
kann dir leider nicht helfen !
Aber guck mal hier
hab ich aus so nem buch wo für sämtliche fächer links drin stehn. www.physik.de www.geocities.com
hi!!
hm, also ich hatte physik im abitur, aber die relativitätstheorie haben wir NIE besprochen, also kann ich dir da leider nicht helfen. und wenn es dir so keiner erklären kann gibt es halt noch als mögliche hilfe das internet! vielleicht hast du da ein wenig mehr erfolg und findest gute und plausible erklärungen?
drücke dir die daumen!!
Da fällt mir gerade so schön ein: Der Typ, der die Zunge rausstreckt, ist nicht Einstein!!! Das stand, zumindest hab ich das so in Erinnerung in einem Astronomiebuch voon Hawking - er sieht ihm nur ähnlich
Ähem, Du sollst die Relativitätstheorie herleiten???
Dann viel Erfolg dabei, die hat nicht mal Einstein selbst richtig verstanden! Und Du sollst die in Einzelheiten herleiten? Kann doch wohl hoffentlich nur ein Scherz sein......
@ zep, findest du? bin in physik ne absolute null gewesen, vielleicht kenn ich deshalb so einigermaßen gute links
! aber nee, ich hab nur teilweise ganz gute recherche-ergebnisse
!
@ beteigeuze hat dir das alles eigentlich was gebracht?