Kennt jemand von euch einen guten Musikladen, der viele Noten verkauft?
Bis vor ca. 2 Jahren war in Mainz ein supercooler Laden, der sogar Star Wars Noten für Alt-Saxophon hatte leider existiert er nicht mehr, jetzt werden da Mainzelmännchen verkauft *grumml*
Gibts da oben im Ruhrgebiet irgendwo so nen Laden? Da würd ich nämlich dann gerne mal vorbei schauen
was genau suchst du denn? musicals? Da hätt ich das ein oder andere hier...
In Bochum gabs mal Musikhaus Limpinsel, aber den gibts nicht mehr, dafür gegenüber von der Musikschule son Laden (weiß den Nemen grad nicht), aber was der so hat weiß ich leider nicht.
Meine Noten hab ich immer *aufgepasst* in der Stadtbücherei geholt!!! Bei uns haben die einiges an Auswahl, u.a. auch Musicals. Leider sind die meisten sachen da schon etwas älter, ich finde da nur selten was neues. Aber immerhin, die haben da sowas wie StEx, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita,... aber auch sowas wie Filmmusik und sowas (muppet Show *lach*). Hab mir auch öfters was von Freunden geliehen, also falls du was bestimmtes suchst könnt ich mal gucken, vielleicht hab ich das ja zufällig...
Ich suche halt Saxophonnoten :-/ die meisten Läden, die Notenbücher verkaufen, haben nur Klaviernoten und das ist wirklich dumm, weil ich den ganzen *Mist* umschreiben müsste und mir irgendwelche Töne aus Dreiklängen rausfischen müsste, wo man zudem dann noch hört, dass da irgendwsas fehlt dann...
Genau: Bücherei ist immer gut. Ich habe ansonsten auch viele Noten, falls du was Bestimmtes suchst (auch wenn ich gar nicht unbedingt nach Noten singen KANN ). Sind aber für Vocal + Klavier, kannst du ja vielleicht transformieren, wie Domi schon sagte?!
*ähm* transformieren? Ihr meint umschreiben? Das würde theoretisch gehen, aber angesichts der Tatsache, dass ich meine Notenschrift nicht lesen kann, weil ich einfach ne *Sauklaue* hab, wenn ich Noten schreib und so ein tolles PC-Programm hab ich auch net.
Oder kennt jemand ein kostenloses Partitur-Programm für den PC?
mit transformieren meinte ich follgendes (zumindest haben das unsere Bläser immer so gesagt): Es gibt ja jetzt mehr als nur den Violinenschlüssen, z.B. den "C-Schlüssel" und den "B-Schlüssel" und die werden anders gelesen... transformieren heißt einfach nur umschreiben, bzw. umdenken (so hat mir das mal ein Trompeter im Orchester erklärt )
Ein Partiturprogramm hab ich leider auch nicht, aber vielleicht kann man das irgendwo downloaden... versuchs doch mal über Google.
Werd mal schaun was hier so rumfliegt, dann mach ich dir mal ne Liste von meinen Noten....