Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Suche, biete, tausche.... HELP ME!
Domi Offline

Besucher

06.05.2004 21:31
Wisst ihr...? Antworten
Kannst doch mal bei verschiedenen Schulen anrufen und nachfragen...
Also an meiner Schule haben die wohl auch mal in Ausnahmefällen Anmeldungen nach dem Termin angenommen, aber sicher sagen kann ich das nicht.
Willst du nach Bochum? In Bochum selbst gibts keine Kaufmännischen Schulen mehr, die sind jetzt beide in Wattenscheid (gehört noch zu Bochum), gleich nebenenander. Ich war (naja, noch bin ich es) auf der KS1 (http://www.louis-baare-berufskolleg.de), die ist ganz ok, und total modern, also überall PCs und so. Nebenan, die KS2 (http://www.ks2-bochum.de) ist nicht so modern, aber auch ok.

Ash Offline

Besucher

06.05.2004 21:51
Wisst ihr...? Antworten
bochum wär cool, ist nur von fast düsseldorf etwas weit... obwohl ich ja auch immer wegen stex kommen kann na ja, ich hoffe, dass die in düsseldorf irgendwie eine ausnahme machen... sonst guck ich da mal... DANKEEE

Zep Offline

Besucher

07.05.2004 13:38
Wisst ihr...? Antworten
Nö, keine ahnung. Aber viel Glück bei deiner Recherche.

Natascha Offline

Besucher

07.05.2004 21:08
Wisst ihr...? Antworten
Hey Ash !
Bin auch auf der HöHa hier in Düsseldorf.
und ich glaub das man sich sogar noch kurz vor den Sommerferien anmelden kann,
weil welche aus meiner Klasse haben sich nicht letztes Jahr im Februar
angemeldet sondern erst Anfang der Sommerferien oder halt kurz davor.
ich kann dir mal den Link geben www.webk.de, da steht dann auch irgendwo die Telefonnr. achso das sind 2 berufskollegs in einem Gebäude von dem andern Berufskolleg is das hier der Link:www.bk-max-weber.eschool.de
bis dann ,Natascha

Ash Offline

Besucher

08.05.2004 16:52
Wisst ihr...? Antworten
hey danke!
ich werd mich da mal erkundigen!!!

Rusty Offline

Besucher

08.05.2004 23:32
Wisst ihr...? Antworten
Hi!
Na ja, das fällt Dir in der Tat zu einem recht ungünstigem Zeitpunkt ein, aber ist ja nicht zu ändern. Vielleicht hast Du ja Glück was das betrifft und sie nehmen Dich auch nach der Frist. Wenn nicht, dann mach Dir Gedanken was Du machen willst und arbeite darauf hin. Sei es durch ein Praktikum oder was auch immer.....
Du findest schon noch das richtige....
Könntest auch noch studieren! Hast Du Abi? Kenne mich mit den ganzen komischen Abschlüssen in Deutschland nicht mehr aus. In der einen Schule hat man Abi, in der anderen nicht. Blickt ja kein Mensch. Aber was wundert man sich, bei unserem armseligen Stand der nationalen Bildung?!?!?!?!?
Exkurs: Kreuz seit 1998 bei den Buchstaben S, P und D gemacht????? Bitterer Fehler!!!!
Zurück zum Thema, ich wünsche Dir das es so klappt wie Du es Dir wünscht....
Lieben Gruß!
Carsten

Ash Offline

Besucher

10.05.2004 16:51
Wisst ihr...? Antworten
@Carsten: Wenn ich wüsste, was ich machen möchte (menno, das ist auch so schwer), dann würd ich das eher bevorzugen. HöHa ist eben nur, damit ich mit Fachabi habe!!! Deswegen kann ich noch nicht studieren!!!

@Natascha: Sag mal, wie komme ich denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu deiner Schule?!? Wollte da morgen mal vorbei schauen!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz