Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Off-Topic
Beteigeuze Offline

Besucher

05.05.2004 19:49
Telefonterror Antworten
Das ist jetzt mal ziemlich Off-Topic, aber was ich gerade erlebe ist die Hölle!

Meine Eltern sind gerade in Kroatien, sie nehmen da an einer Studienreise teil. Gestern abend gegen 19.30 Uhr hat unser Telefon geklingelt. Für mich war klar, dass es nur meine Eltern sein können, weil sie jeden Tag anrufen und fragen ob alles in Ordnung ist, und da ich um 20 Uhr immer (normalerweise) in den Spielmannszug muss, war mir das halt klar ;o)
Mein Vater hat mir gesagt, dass sie gerade eben erst im Hotel angekommen wären und dass er von der Rezeption aus anruft.

10 Minuten später gings los ständig klingelt das Telefon, wenn ich drangegangen bin, wurde kurz darauf aufgelegt. Irgendwann bin ich dann wieder dran und hab dann einfach mal Dorie zitiert: "Do you habe any Problems?! Do you, Do You, DO YOU?!" Dann wars mal wieder ruhig.
Heute morgen um halb 8 dasselbe schon wieder!
Und gerade um 19 Uhr wieder *argh* erst als ich ins Telefon GESCHRIEN hab, war Ruhe - ich meld mich echt irgendwann mit "Mental Hospital" oder so - das ist echt nimma auszuhalten.

Btw. weiß jemand, welches Land die Vorwahl 0045 hat? Von so einer Nummer hatte ich nen Anruf auf meinem Handy. Meine Elterm warens aber garantiert net, weil die mir ne Nachricht hinterlassen hätten und außerdem hat Kroatien die Vorwahl 0038...

Beteigeuze, die grad die Krise bekommt bzw. sie schon längst hat

P.S. Was kann man gegen sowas tun?!

Natascha Offline

Besucher

05.05.2004 19:54
Telefonterror Antworten
Hey !
Is ja echt toll sowas...da kann ich dir auch ein liedchen von singen...haben
früher immer mitten in der nacht diese anonymen anrufe bekommen...
hab dann einmal mit so ner triller-pfeife (richtig geschrieben?!) rein gepfiffen naja für diese nacht war dann ruhe....

Nadine Offline

Besucher

05.05.2004 19:57
Telefonterror Antworten
oh mamma mia!!

also erstmal: 0045 gehört zu dänemark!
manche leute werden einfach immer beschränkter...aber wenn dich dein dad von der rezeption angerufen hat..als ich das gelesen hab und dann den rest hab ich mir erstmal gedacht, dass da jemand auf die wahlwiederholungstaste gedrückt hat. aber das dürfte ja nicht zu lang dann dauern, da die ja auch irgendwann wieder mal jemanden anrufen müssten, deien nummer also nicht mehr bei der wahlwiederholung gespeichert sein sollte.

was du dagegen machen könntest, ist schwer zu sagen denk ich. denn einfach nicht rangehen ist vielleicht blöd, könnte ja jemand "normales" sein. oder habt ihr ein telefon, wo die nummer, die anruft, angezeigt werden kann? wohl nicht, oder? dann bleibt wohl nichts, außer ranzugehen und wenns wieder so ein spinner ist, einfach draufloszuschimpfen, am besten auf englisch, man weiß ja nie, woher der anruf kommt.
hatte sowas auch einmal schon, da hab ich die andere person einfach beschimpft und es war vorbei. konnte mir dann später zwar denken, wer das war, aber sicher war ich mir trotzdem nicht.

ich hoffe für dich, dass das ganze bald vorbei ist!!! und sag deinen eltern am besten bescheid, vielleicht können die dir noch nen tipp geben!

liebe grüße und lass den kopf nicht hängen!!
nadine

Beteigeuze Offline

Besucher

05.05.2004 20:03
Telefonterror Antworten
Ja, das mit der Wahlwiederholung hab ich mir auch gedacht, anders gehts ja uahc net...
Und das mit Telefon, wir habeb weder ISDN noch DSL (ich wohn aufem Land), da geht das, soweit ich weiß net, dass die Rufnummer angezeigt wird.
Meine Eltern werden sicher heute abend nochmal anrufen und am Freitag kommen sie sowieso wieder, aber das ist echt voll ätzend gerade...

Beteigeuze

Zep Offline

Besucher

05.05.2004 20:23
Telefonterror Antworten
Oh Mann, das hört sich ja gar nicht gut an. Soweit ch weiß ist 0045.... die Vorwahl von Dänemark!?

Beteigeuze Offline

Besucher

06.05.2004 17:11
Telefonterror Antworten
Heute morgen um 6 gings schon wieder los *argh*
Nachher bau ich mir echt mal mein Saxophon zusammen, wenn dann nochmal angerufen wird - der erlebt die Hölle - wenn ich den tiefsten Ton spiele, fliegem dem die Ohren weg! Hoffentlich hat der ganze Sch*** mal ein Ende

Beteigeuze

Zep Offline

Besucher

06.05.2004 18:54
Telefonterror Antworten
Und? Hat er's nochmal versucht???
Kennst du überhaupt wen aus Dänemark???

Beteigeuze Offline

Besucher

06.05.2004 19:37
Telefonterror Antworten
Bis jetzt mal nicht und jetzt bin ich im Net (hab Moden, leider )
Und aus Dänemark, genau das ist das Problem - ich kenne niemanden aus Dänemark...

Zep Offline

Besucher

07.05.2004 13:37
Telefonterror Antworten
Hm!? Komisch komisch!!! Ich mein, kann ja sein, dass es irgend so'n Spassdie war und auf doof irgendwelche Ziffern gewählt hat und dabei dann euer Anschluss herauskam, aber er scheint sich die Nr. ja gemerkt zu haben, da er immer wieder anruft! Suspekt, Suspekt!!! Vielleicht doch kein Zufall, sondern Absicht?

Beteigeuze Offline

Besucher

08.05.2004 22:51
Telefonterror Antworten
Also, die Anrufe haben aufgehört und meine Eltern sind gestern wieder nach Hause gekommen.

Mein Vater hat mir folgendes erzählt:
Das Telefon an der Rezeption war ein ganz normales Telefon, wo man dann halt später bezahlen musste. Nach dem Ende den Anrufs wurde er 'vom Telefon gefragt', ob die Nummer gespeichert werden soll.
Jetzt muss man ja aber irgendeine Zahl drücken und wenn sich die Gäste am Telefon net auskennen, drücken sie halt irgendeine Taste und dann ist der Kram gespeichert.
Nach meinem Schrei ins Telefon und nach meiner Meldung mit "Irrenanstalt" (morgen um 6 Uhr --> das muss sein) kam nämlich irgendwas "Höh"-Ähnliches. Viellicht hat sich da ein Gast dann mal erkundigt und die Numemr wurde wieder rausgelöscht.

Zum Glück ist das jetzt vorbei
Beteigeuze

Zep Offline

Besucher

10.05.2004 15:56
Telefonterror Antworten
Aha, na dann ist ja alles wieder gut.
Das freut uns.

Beteigeuze Offline

Besucher

10.05.2004 22:36
Telefonterror Antworten
Ich hab mich wohl zu früh gefreut - mehr muss ich wohl nicht mehr sagen
Hauptsache meinen Eltern haben das nun mal auch mitgekriegt...

Zep Offline

Besucher

11.05.2004 10:06
Telefonterror Antworten
Oh nein, das ist ja ne Never-ending-Story !!!???

Domi Offline

Besucher

14.07.2004 22:53
Telefonterror Antworten
super! heute hab ich mein handy nicht in der arbeit mit gehabt und als ich nach hause kam stand da 1 anruf in abwesenheit mit ner ganz komischen nummer. jetzt hab ich rausgefunden, dass die nummer aus China (!!!) is!
das sind wahrscheinlich wieder irgendwelche abzocker, also falls ihr auf eurem handy ne nummer seht, die ihr nicht kennt und anders als mit +49 bzw 0049 anfängt - NICHT rangehen! der anrufer zahlt zwar den anruf mit, aber ab der grenze zahlt ihr auch!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz