Ach Pörlschen! *knull*
Das wird schon! Ich hatte auch Angst vor meiner 1. Fahrstunde, ist aber überhaupt net schlimm... Meistens musst du sowieso nur lenken (zumindest war das bei mir so), dass du dich an das Auto gewöhnst, weil jedes Auto anders ist.
Und die Fahrlehrer sind eigentlich schon geduldig - ich hoffe mal, dass du so eine/n nette/n Fahrlehrer/in hast, wie ich sie hatte. Super geduldig, nie gemeckert, und selbst wenn ich 2x hintereinanders das Auto abgewügt hab, im 3. Gang am Berg angefahren bin, bis die Kupplung hat angefangn zu stinken ( typisch Anna *LOL*) war sie immer noch freundlich!
Also, mal Kopf hoch - das wird schon! *meeeeeegaknulls*
Beteigeuze
Wieso hast Du Angst? Wovor????
Vor der ersten Stunde solltest Du ne Riesen-Vorfreude an den Tag legen. Schließlich ist es nicht mehr lang zum Führerschein....
Es gibt überhaupt nicht den geringsten Grund Angst zu haben. Wozu sitzt schließlich jemand neben Dir? Wobei ich nach wie vor bei mindestens 95% aller Deutschen den Eindruck habe das niemals ein Fahrlehrer neben ihnen gesessen hat....
Huhu, bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa
wow .. das war echt mal cool ;o)
Ich mein, ich kann ja schon viel für nen Anfänger, aber im richtigen Straßenverkehr, und dann noch direkt duch die Innenstadt war schon hammer !
Und ich durfte fast alles allein machen ;o) yeahh
Ich bin auch im 3.ten Gang gefahren, fast 60 schnell ....
habe nur 2 mal das Auto abgewürgt, aber nur aus "doofheit" ......
sonst war es suuuuuuuuuuuuper ..... und meine Mitmenschen im Dorf leben auch noch alle, und die Bäume stehen noch !!!
Ich freue mich schon auf Mittwoch *grinz* 10 Uhr sag ich nur ... !1
Ich dacht schon, es würd jetzt was ganz Schlimmes kommen, als ich deine Überschrift sah. Von wegen: "Boah, ihr kotzt mich hier voll an. Das und jenes passt mir überhaupt nicht, bla bla bla..." Nur für den Fall, wenn jemand was von euch auf dem Herzen hat, feel free to let us know what you feel, ok? Entweder über das Forum oder via PM. Wir sind da offen für Kritik und Anregungen und Lob ( ). Scherz, nein nicht Lob, aber wenn echt mal was ist, ihr wisst Bescheid, ok?
So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Fahrstunden sind cool. Fahrstunden sind witzig, du brauchst echt vor nichts Angst zu haben. Du wirst sehen, das ist echt alles leichter als du denkst und dein Fahrlehrer ist immer bei dir, dir kann nichts passieren. naja,... fast nichts...
Nein, kleiner Scherz. Du brauchst echt keine Bange zu haben. Genieß es einfach. Viiiiiiel Spaß....
Wie ist das eigentlich bei euch in den Fahrschulen? Ist das eher 'persönlich' oder wird man gesiezt etc.?
Ich komm ja vom Land, deswegen würd ich das halt gern mal wissen bei mir haben mein 1. Fahrlehrer (den hatte ich 3 Fahrstunden lang, dann bin ich bei seiner Mitarbeiterin gefahren) und dann halt meine Fahrlehrerin gleich gesagt, dass sie gedzt werden wollen - war imemr ganz nett zu fahren
Also mein Fahrlehrer war auch ein ganz netter. Weiß garnicht mehr, ich glaub ich hab ihn "gesietz", aber er konnte sich glaub ich nicht ganz entscheiden ob er "du" oder "sie" zu seinen Schülern sagen sollte. War also ma "du", mal "sie"
@ beteigeuze mich hat mein fahrlehrer von anfang an geduzt und ich ihn auch, ohne das wir das vorher "abgeklärt" hatten aber das ist auch einer meiner theorielehrer gewesen, die immer wenn sie reingekommen sind zum theorieunterricht erstmal gesagt haben, dass sie soundso mit vornamen heißen...
@ ninaD siehst du, war doch gar nicht so schlimm...kann mich aber nur noch zu genau an meine erste fahrstunde erinnern..:) obwohl ich davor eigentlich nur freudig aufgeregt war...
@ carsten das thema mit dem autofahren hatten wir doch schonmal...
also - ich und mein fahrlehrer haben uns prima verstanden...
wir sind regelmäßig cafe trinken oder eis essen gewesen...
und er hat mir so gar mal seine tauchbilder aus der kaibik gezeigt...
außerdem wollte er mich zum 'motorrad' führerschein überreden...
wollte aber nicht und hatte kein geld *seufz*
Huhuuuu ....
alsoooo... meine Fahrschule ist ne kleine, es gibt nur einen Fahrlehrer, der Theorie UND Fahrstunden gibt.
Und es gibt auch nur ein Auto (voll geiles auto, sag ich nur !!!!!!), aber das ist gut, denn dann muss man sich nicht so viel umstellen ;o))
Und es geht total leicht .....
hab es nur 2 mal abwürgen lassen, einmal weil ich voll auf die Bremse gedrückt habe anstatt auf das gas *LOL*, weil des gas soooooooo weit rechts ist.
Naja........war aber cool ..... morgen gehts weiter *hui freuuuuu*
Ach ja , ich sage zu meinem Lehrer auch mal "SIE" und mal "DU" !!!!
Das ist ganz verschieden ..... kommt mir irgendwie komisch vor, wenn ich DU sage !!!!! *GG*
Und Nina , wie war es heute ?
Möchte auch so gerne einen Führerschein haben, fast alle aus meiner klasse sind dabei oder haben ihn schon, naja das kommt davon wenn man
die jüngste ist
Also noch viel Spaß bei deinen Fahrstunden !