Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Off-Topic
Zep Offline

Besucher

28.04.2004 20:27
Gmx-Viren-Spam Antworten
Sagt mal, kriegt ihr eigentlich auch sio viel Spamnachrichten? Das ist ja fürchterlich: Bekomme pro Tag ca. 30 Emails, von denen mindestens 22 Spamverdacht-Nachrichten sind, von irgendwelchen mir unbekannten Absendern. Ständig immer wiederkehrende Inhalte: "Na überrascht? / Schau mal was ich gefunden habe! / Sag mal, meinst du das wirklich? / Infomaterial-mach alles so, wie es im Anhang erklärt ist..." Ich kann das schon nicht mehr sehen, das geht mir tierisch auf den .... !!! Ich öffne sie schon gar nicht mehr, ich lösch sie sofort, weil das ehe nur gefährliche Viren sind. Ich weiß nur, dass der Absender nichts davon weiß, dass irgendwer seine Nachricht mit irgendnem Stuss kriegt. Ich hab nämlich, als das das 1.Mal passierte geantwortet: "Hä? Wer bist du? Was willst du von mir? Und sag es mirgefälligst in ner Normalen Mail, nicht im Anhang!" Da antwortete sie mir, dass sie mich gar nicht kennt und mir gar nichts geschickt hat, sie hat mich sogar angemacht, wieso ich sie einfach anmaile!!! Das war irgend ne Ayla. Ayla84@... noch was. Und ich hab gesehen, es hat mal eine Ayla in unser Fordanni-Gästebuch geschrieben. Ich denke mal, dass sie dadurch an meine (vielleicht sogar an eure auch) Adresse kam, unbewusst natürlich. Schließlich wusste sie nichts davon. Ich glaube jedenfalls stark, dass es etwas mit dieser oder der Starlight-Express.net-Seite zu tun hat, weil sehr viele, fast alle Asenderadressen aus Nicknames wie "Greaseball81@blablabla.... LittleDinah@so und so....Stex-Maus@Punkt Punkt Punkt...." bestehen. Wenn nicht Starlight, was sonst? Seid ihr auch davon betroffen? Was kann man dagegen tun, außer alles sofort zu löschen???

Nadine Offline

Besucher

28.04.2004 20:43
Gmx-Viren-Spam Antworten
hey zep!

kenn das problem nur zu gut, gibt leider lauter idioten im netz!!
ich hab das problem so gelöst, dass ich mir verschiedene neue Adressen angelegt habe, bei web.de (web.de. filtert dir die viren schon raus, wenn du die email bekommst) und benutz die alle zu nem anderen zweck, d.h. enge freunde, newsletter (auch wenn ich keine mehr hab), website...da kann man das etwas aufteilen.
und ich lass meine adressen auch nicht mehr so oft im netz wie früher, d.h. gb-einträge erscheinen bei mri meistens ohne meine e-mail-adresse, da es früher echt heftig war.

kann dir also nur 2 sachen raten:

1) hol dir ne neue e-mailadresse, die du nicht an allzu viele personen weitergibst
2) hol sie dir bei web.de, einfach und unkompliziert und die viren und spam-mails werden von vornherein aussortiert! (musst nur den "sucher" aktivieren, das geht aber sehr sehr einfach!)

lieben gruß und lass dich nicht unterkriegen von dem spams, die kriegt eigentlich echt schon jeder!

Tina Offline

Besucher

28.04.2004 20:59
Gmx-Viren-Spam Antworten
hi zep!!
du bist da sicherlich nicht die einzige die davon betroffen ist. ich bekomme bei meiner gmx adresse täglich über 100 spammails, die dann aber auch im ordner sind. allerdings sind auch in meinem normalen posteingang manchmal über 20 spam mails die ich dann aber auch in den spamordner verschiebe. zudem lösche ich die mails alle sofort damit ich keine viren bekomme, bzw. damit das risiko kleiner ist.
ich hatte auch schonmal bekannte absender im spamfach was ich zum glück noch rechtzeitig gemerkt habe. aber ich gucke auch nicht jeden tag die absender der spam mails durch weil ich dafür auch keine zeit habe.
ich kann nur sagen, dass diese mails mehr als ärgerlich sind und nerven.
habe auch schon überlegt meine gmx adresse zu löschen, aber da sie recht einfach ist und auch bekannt ist (für meine freunde) möchte ich sie nicht löschen. also muss ich damit leben die spam mails täglich zu löschen. sind ja auch nur 2 oder 3 klicks.

gruß
tina!!

Domi Offline

Besucher

28.04.2004 21:33
Gmx-Viren-Spam Antworten
Also ich denke mal, vielleicht hat dieser "Hacker" aus dem StEx-Forum was damit zu tun, also derjenige, der die ganzen Passwörter geknackt hat.
Ich hab in den letzten Tagen auch mails bekommen, wo eindeutig Starlight-Adressen (volta..., greaseball...,...) drin waren und es war ne mail wo drin stand, dass meine mail an diese adressen nicht verschickt werden konnte. Dabei hab ich nie eine geschrieben!
Also, falls ihr irgendeine Mail mit Anhang von einer meiner Adressen bekommt (betroffen sind zur Zeit die Adressen "For Danni", "Webmaster" jeweils @starlightdomi.de und meine web.de Adresse), nicht öffnen, wenn da am Ende nicht Domi steht! Ich habe mir nämlich angewöhnt am ende meinen Namen drunter zu setzen (einige machen das ja nicht), weil die Mails, die von den Spam-Robotern verschickt werden oft nur son Text enthalten wie "guck dir das mal an" usw.
Was auch ganz hilfreich ist, wenn ihr Emailprogramme wie Outlook oder Incredimail benutzt: Ein virenprogramm, wie z.B. Norton Antivirus, der filtert die Viren auch immer gleich raus...

SteffiM Offline

Besucher

28.04.2004 22:01
Gmx-Viren-Spam Antworten
bei mir war das auch so krass - habe deshalb die gmx.addy gelöscht!
jetzt hab ich eine private eMail-addy... die halt nur freunde kennen und eine für die ganzen i-net-sachen - wie news-letter oder ähnliches...
die ist bei hotmail - der filterist da auch ziemlich gut...

grüße
steffi

Nina Offline

Besucher

29.04.2004 13:22
Gmx-Viren-Spam Antworten
Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, der das so geht!! Hab nämlich mal n paar Freunde von mir aus der Klasse etc gefragt und ide hatten gar keine Probleme mit diesen nervigen Mails!

Hab auch schon überlegt, wie ich das Problem umgehn könnte, da man bei Incredi-Mail trotz Spam-Filter irgendwie doch immer die mails bekommt... ist halt einfach nervig, wenn man da am Tag 50 Mails davon im Postfach hat!

Ela Offline

Besucher

06.05.2004 20:43
Gmx-Viren-Spam Antworten
Hey leute!

Also ich hatte/habe auch ganz schön viel stress mit Spam... vor allen dingen hatte ich auch schon oft stex addy´s als Spam mails - habe es aber gott sei dank auch früh genug durchschaut - seid dem lösche ich sie alle sofort egal wer es ist....

Zep Offline

Besucher

07.05.2004 13:41
Gmx-Viren-Spam Antworten
Ja eben, das ist es ja. Ich gehe stark davon aus, dass entweder dies Forum hoier oder das Starlight.net-Forum dahintersteckt, unbewusst natürlich, d.h. ohne dass jemand von uns was dafür kann. Denn andere Leute scheinen davon auch nicht betroffen zu sein und ich sagte ja auch, ich habe ständig Starlight-Kürzel und- Nicknames im Spam drin. Vielleicht kann Domi mal nachfragen, ob das von hier kommt? *ganz lieb frag* ?? Bin nämlich echt SEHR genervt.

Rusty Offline

Besucher

07.05.2004 15:11
Gmx-Viren-Spam Antworten
Hallo!
Also, das jeder genervt ist, ist ja wohl klar. Diese mails sind ja leider Standard geworden im Netz. Ich ärgere mich darüber nicht mehr. Bei mir landen alle Mails dieser Art im Norton Anti-Spam-Ordner! Das klappt recht gut. Den täglich komplett löschen und gut ist....
Und Viren-Definitionen immer auf dem neuesten Stand halten.
Es gibt halt Tools die Websites nach Adressen scannen. Diese werden dann genutzt für Spam-Mails oder Viren. Ich habe zig Mails von Domi bekommen mit Viren, und angeblich ebenfalls zig abgeschickt. So ist es nun mal....
Daran werdet Ihr nichts ändern können. Installiert einen Spam-Filter oder nehmt eine neue Adresse. Dann geht es schon. Ansonsten einfach lächeln.....

Domi Offline

Besucher

07.05.2004 18:03
Gmx-Viren-Spam Antworten
Sag ich ja... wahrscheinlich hat mal eines dieser Tools das Stex-forum gescannt, da dürften ja jede Menge Adressen zu finden sein!
Ihr könnt euch höchstens ne neue Addi zulegen und diese nur an Freunde weitergeben (hat Steffi ja schon geschrieben)
Und doch ein Tipp an die Webmaster unter euch:
Wenn ihr verhindern wollt, dass eure Addi auf eurer Homepage gescannt wird könnt ihr folgendes machen:

1. Ihr fügt die adresse als Grafik ein, also ein kleines jpeg, so ihr die adresse draufschreibt. Aber dieses NICHT mit eurer Adresse verlinken!!! So müsste man sich die adresse von dem Bildchen abschreiben, das scann-tool sieht da aber nur das bild, und das ist uninteressant

2. ihr schreibt eure adresse so: name(at)domain.de . Auch das solltet ihr NICHT verlinken!!!

Rusty Offline

Besucher

07.05.2004 19:24
Gmx-Viren-Spam Antworten
Nur ist das halt ziemlich unkomfortabel.....

Zep Offline

Besucher

19.05.2004 13:52
Gmx-Viren-Spam Antworten
Hey, also irgendwie krieg ich seit gut 4 - 5 Tagen keinen Spammist mehr *aber Zep sich nicht zu früh freuen will* !!!! Wollt ich nur mal so loswerden! Das tägliche Löschen muss was gebracht haben. Yipppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee!!!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz