Hey !
Gibts im foyer bei dem Shop die Cd wo Crazy, Allein im Licht der Sterne, Mega Mix und der Rap drauf sind ? Wenn ja wisst ihr was die kostet ?
Achja und bei der Sequenz wisst ihr wer "starlight Express" ist ? das wird doch áuch von nem band abgespielt oder ?
Die CD gibt's im Im Foyer im Shop. Hab' sie auf jeden Fall auch von dort.
Ich hab' für die CD glaub ich 9 Euro gezahlt. Oder war'ns 6 Euro?
Auf jeden Fall zwischen 6 und 9 Euro glaub ich.
Ach ja und noch was.
Passt zwar vielleicht nicht ganz hier rein, schreibs aber halt trotzdem mal, weil ich's nicht richtig zuordnen konnte und nicht extra ein neues Thema posten wollte.
Also. Ich war gestern ja im Theater. Und auf dem Weg dorthin hab ich etwas gesehen.
Es war schwarz, auf viel Rädern, sties Dampf aus und hat gepfiffen.
Musste sofor an euch alle denken *g*!
Na, wisst ihr was es ist?
Ich hab' da natürlich an jemanden speziellen gedacht *g*!!!
Na klar. Wer den sonst als unsre liebe Dampflok Rusty!
Mensch fuhr der schnell :-)
Hallo!
Also, wie schon gesagt, die CD gibt es im Theater und kostet meines Wissens 8¤! Aber der eine Euro wird den Kohl wohl kaum fett machen....
Nun zu der Sequenz: Das das nicht auf der CD drauf ist, weißt Du ja wahrscheinlich. Wenn nicht, dann weißt Du es jetzt!
Das nur mal so....
Wenn Du die Sequenz in der Show meinst, dann wird die natürlich nicht vom Band gespielt. Dann müssten sie ein Band haben von jedem verschiedenen Papa-Cover! Damit hast Du eigentlich schon die Antwort. Den Starlight Express singt Papa, also in der Regel Lothair. Früher stand er in der Show erhöht über und hinter Rusty, was ich persönlich viel besser fand. Das haben sie aber wieder geändert. Aber die Meinungen gehen auseinander. Er ist entweder backstage und singt es von dort, oder er steht oben auf dem Balkon. Er soll meines Wissens dort stehen, aber oft sieht man ihn nicht. Ich meine ihn ein Mal erkannt zu haben...
Auf der Original-Aufnahme von Bochum(die Doppel-CD) ist Papa und der Starlight Express Stevie Woods! Er war der beste Papa überhaupt in Bochum, vielleicht mit Dennis LeGree zusammen. Da kam und kommt kein anderer ran, auch nicht Lothair.....
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
Lieben Gruß!
Carsten
Also ich hab eine CD (aber keine Doppel CD) da sind 18 Lieder drauf
und hinten im Booklet steht auch die Cast ich glaub von 1991, da steht zumindest irgendwo 1991 und da steht bei Papa auch Stevie Woods.
@ Carsten , ich meinte die Sequenz in der Show.
Wie viele Lieder sind denn auf der Cd drauf ? 4?
Hallo!
Also, ist natürlich in dem Sinne kein Balkon, sondern die oberste Ebene der Stage ganz links. Da es aber ein bisschen nach vorne auslädt kann man es ein wenig mit einem Balkon vergleichen. Da nicht jeder die Halle so gut kennt, habe ich das mal so beschrieben. Zu Deiner Kenntnis, Domi, dort wo Jamie bei der Scheck-Übergabe von oben zugesehen hat!
So, nun zum eigentlichen. Es gibt mehrere CD´s aus Bochum! Zwei Einzel- und eine Doppel-CD! Eine Einzel-CD ist sicher mit Stevie Woods, Rusty ist da Colin Munro, Electra Kofi Missah und Pearl Claudia Bradley! Auch eine sehr schöne Aufnahme, aber halt nur die Höhepunkte! Die zweite Einzel-CD hat 14 Stücke! Die ist Mist. "Du allein" von Ute Lemper und Johnny Logan, nicht von der Cast. Das ist nichts.....
Wenn Du die erstgenannte hast, dann dürfte die aber nicht von 1991 sein, sondern etwas später! Aber zumindest weißt Du dann ja selbst wie sich der beste Papa überhaupt angehört hat und sich noch anhört...
Was die Sequenz angeht, so ist sie live, wie bereits gesagt. Wenn Du öfter in die Show gehst, dann wirst Du es auch merken....
Auf der neuen CD sind 5 Stücke drauf.
1. Crazy
2. Starlight Express
3. Allein im Licht der Sterne
4. Mega Mix
5. Starlight Express Boyband-Version
Letztere ist allerdings doch arg misslungen. Die ist total seicht gesungen und schläfrig inszeniert. Das hätte man viel besser machen können! Kann man sich sicher anhören, aber da wäre einfach mehr Potenzial gewesen.....
Trotzdem ist die CD absolut zu empfehlen. Allein halt wegen der neuen Songs! Die sind wiederum schön aufgenommen, vor allem "Allein im Licht der Sterne"!
Nichts desto trotz bleibt die Doppel-CD von 1991 ganz klar das Maß aller Dinge! Wie ich schon oft sagte, die Namen Bernie Blanks, Stevie Woods, Lovette George und Nigel Casey sagen ja schon alles.....
Und die Scheibe ist klasse produziert!!!! Ist unbedingt zu empfehlen. Leider ist die Scheibe im Theater nicht billig, aber mein Tip ist sie trotzdem....
Lieben Gruß!
Carsten
Hi !
Ja hab die CD mit Claudia Bradley, Colin Munro, Koffi Missah und Kapa Kitchen als Caboose.Weißt du von wan ndie CD ist ? Da steht nämlich nur 1991 Polydor GmbH, Hamburg deshalb dachte ich das wäre von ´91.
Gruß, natascha
P.S Ist Allein im Licht der Sterne auf der CD von Danni & Jamie ?
Also, das es Danni und Jamie singen hat Nadine ja schon erwähnt!
Was die CD betrifft, so war ich ein wenig in Gedanken! 1991 passt schon mit Deiner Scheibe! Die Doppel-CD ist von 1989! Habe ich mich vertan. Sorry! Aber trotzdem ist sie zu empfehlen, man kann sich schon einen kleinen Vorgeschmack auf Bernie holen....
ups jetzt kams 2mal wollte eigentlich nur was ausprobieren was es mit dem B I und U auf sich hat und bin nur auf Vorschau gegangen und dann stands plötzlich schon da.
Seit wann is eigentlich bei "ne lok mit locomotion" der text verändert also bei "ich heiße dinah....und hör dir zu bist du an meiner bar?" und bei pearl: ich heiß....ich biete luxus bin charmant ,als 1klasse welt bekannt"