Da ja noch keiner einen Showbericht zu gestern gepostet hat mach ich das jetzt einfach mal.
Allerdings werde ich zu den meisten nur ganz wenig schreiben, weil mich gestern eigentlich nur einer interessiert hat, nämlich Tony, war ja schließlich seine letzte Show! Schade, dass die nicht so voll war wie am Mittwoch, dann wär die Show echt perfekt gewesen, aber ich denke, er hatte trotzdem eine super Show und ich glaube man konnte genau hören (und SEHEN!!!!) wo denn sein „Fanclub“ saß, Seitentribüne rechts (was ein Zufall aber auch ). Später haben auf der Mitteltribune auch noch einige mitgeschrien.
OK, jetzt mal zur eigentlichen Show:
Bevor es losging kam eine Durchsage, dass es Tonys letzte Show sei und das sich das Theater bei ihm bedankt, und allen eine schöne Show wünscht (im nachhinein frag ich mich aber, ob sie das Publikum nur vor dem „Fanclub“ vorwarnen wollten?? *grins*)Tony hat gestern den Rocky gespielt, was mich persönlich ja schon sehr gefreut hat. Gianni hat das so schön formuliert: „Er kam als Rocky und geht als Rocky“
Als er dann bei Fracht rauskam mit den anderen fiel sein Blick natürlich als erstes auf die Plakate und er hat sich auch sichtlich darüber gefreut! Besonders süß fand ich die Idee von Ramon: Der hat sich dieses Mal nicht wirklich vorgestellt, aber was er genau gesagt hat konnte man irgendwie nicht verstehen, außer „heute ist Tonys letzte Show“ und die anderen haben zwischendurch immer mal auf Tony gezeigt. Bei Papas Blues hat Tony dann sein erstes (!) Tanz-Solo gehabt, denn Alex und Hunter haben beschlossen sich da einfach mal hinzustellen und zuzugucken (was n Hüftschwung!). Also Tony dann mit den anderen Rockies beim Rap wieder rauskam und fragte „alles klar hier?“ (hm, ich glaub sein „alles klar“ wird ich ganz besonders vermissen...) kam natürlich promt ne lautstarke Antwort von rechts und die neuen (!!) Plakate, die in der Pause entstanden sind wurden hochgehalten: „TONY YOU ROCK“. Bei „Nicht der rechte Zeitpunkt,...“ bekam Tony dann sein zweites Tanz-Solo wofür er dann natürlich auch wieder mächtig Beifall erntete (ich würde mal sagen, er hat den anderen die Show gestohlen *grins*, was aber gewollt war . Nach dem 4. Rennen hat Jamie Tony noch zugewunken und die anderen haben einfach mal mitgewunke. Bei „Ein Licht...“ stand dann plötzlich Ken neben mir, zusammen mit Andrew M. und Paul B. und nach und nach wurde es immer voller (weiß leider nicht so genau, wer die anderen waren, ich glaub da weiß Kathryn mehr). Naja, jedenfalls haben wir alle Tony mächtig angefeuert. Die Show war noch gar nicht vorbei, da fing das schon mit den Umarmungen auf der Bühne an! Seine Ehrenrunde bekam er natürlich auch, Steven (???) kam rausgelaufen, mit nem Blumenstrauß und als er dann ganz zum Schuß strahlend rausfuhr war er echt extrem vollgepackt . Nach der Show hat er dann wohl noch mit seinen Kollegen gefeiert (wobei, wenn ich mir so überlege wie laut es hinter der Bühne war, haben die auch schon während der Show damit angefangen). Beim rausgehen sagte dann noch wer „end of an era“
Und da es ja gestern noch die ein oder andere Besetzungs-Überraschung gab hier noch kurz was zu dem ein oder anderen:
Pearl – Louise Perez
Hat sie wirklich sehr schön gemacht. Sie ist ein wenig größer als Jamie, mein ich und trägt noch die „alte“ Perücke... könnte ein wenig länger sein, find ich Sie hat soweit keine Fehler gemacht, zumindest sind mir keine aufgefallen, nur als Greaseball sie beim 4. Rennen abgekuppelt hat ist sie gefallen und die Drehung mit Rusty blieb somit aus, aber es ist glaub ich soweit nix passiert.
Dinah – Suzy Bastone
Ich hab sie zum ersten Mal in der Rolle gesehen und ich muss sagen, ich find sie suuuuuuper süß!! Als die Engines rauskamen war sie plötzlich kurz weg, keine Ahnung wieso. Ihre Stimme ist ein wenig ungewohnt bei Dinah, ich finde sie passt besser zu Buffy, aber insgesamt hat sie mir sehr gut als Dinah gefallen und ich freu mich schon auf die nächste Show mit ihr
Purse – Gianni Salvucci
War es bei „Ein Licht...“ oder beim Megamix... weiß nicht mehr, jedenfalls war wohl irgendwas mit seinem Rollschuh nicht in Ordnung und er ist auch kurz rausgefahren. Ansonsten grinste er die ganze Show so vor sich hin...
Krupp – Guilio Scatola
Was ein Name! Und ich hab vor der Show nicht drauf geachtet, wer denn Krupp sein sollte und hab mich die erste Stunde gefragt wer denn da in dem Kostüm steckt, zumal ich das Makeup so auch noch nicht gesehn hab (er hat nämlich ein kleines Bärtchen und das hat er irgendwie mit eingebracht... sah ganz gut aus). Ich hab nicht gesehen, wie er ins Parkett gefallen ist, ich hab ihn nur gehört und dann rauskriechen sehn. Jedenfalls musste Jamie daraufhin wie immer grinsen. Insgesamt scheint das doch schon ein ganz netter zu sein
Volta – Chantelle Fava
Süß die kleine! Wünsch mir aber nach wie vor eine Rolle für sie, wo man auch mal ihre Hammer Stimme hört! Das gleiche gilt auch für Melissa...
Bobo – JC Pelletier
Vor dem 3. Rennen, wo die Brücke ausgefahren wird funktionierte die Klappe, die im Boden ist und die Brücke mit dem Boden verbindet nicht, aber nach einer Weile hat man es dann doch geschafft. Aber anstatt seine Runde zu fahren fuhr er die Brücke hoch! In der rechten Hand hielt er übrigens ein Taschentuch, ich denke mal die Brücke hat mal wieder getropft. Aber als er dann oben war kamen die anderen auch schon gleich runtergefahren...
Caboose - Andy Carrol
Was für ne böse Lache der doch hat!! Bei „Mein Freund“ schien er nix gehört zu haben, er hat ein wenig „gebremst“ und zwischendurch auch mal auf sein rechtes Ohr gezeigt, beim rausfahren kam dann noch der Blick nach oben dazu. Und bei den Rennen zieht er sich immer das Halstuch über die Nase, sieht noch gefährlicher aus Also insgesamt ich fand ihn richtig gut! Könnte er ruhig öfters spielen!
Rusty – Jamie Golding
Electra – Richard Woodford
Papa – Lothair Eaton
Greaseball – Ernest Marchain
Ashley – Sarah Landy
Buffy – Emma Nelson
Dustin – Alex Wengel
Flat Top – Ramon Visser
Rocky 2 – Alex Lee Burgos
Rocky 3 – Hunter Jaques
Joule – Marides Lazo
Wrench – Melissa Keyes
Ruhrgold – Stuard Taylor
Hashamoto – Tom Moneypenny
Espresso – Paul Ramsey
Turnov – Robert Jakeman
ist zwar ein wenig spät, aber besser jetzt als nie! :]
ich habe auch tony´s letzte show gesehen und muss sagen, dass ich sowas ja immer total schade finde, wenn jemand geht.
zudem war die stimmung trotz nicht gerade ausverkaufter halle echt gut, denn dafür hat die rechte seitentribüne gesorgt. *zwinker zu domi*
ich selbst saß im hinteren parkett und habe mir von dort aus alles angeguckt.
finde es immer total genial, wenn sich dann die anderen darsteller sowas einfallen lassen wie den rap von ramon oder auch dass alex und hunter dem tony den vorrang gelassen haben bei den tanzeinlagen.
bin mal gespannt wie diese goodbyeshow werden wird, obwohl ich da sehr ungern dran denken mag. werde mir das auch angucken aber bestimmt nur schweren herzens, da der großteil meiner lieblingsdarsteller dieses jahr gehen wird........
ein wenig zeit ist ja noch (6 wochen immerhin)!!
wer von euch wird denn noch dabei sein? und habt ihr auch noch darsteller um die ihr es schade findet, dass sie stex verlassen?????????
mh...also tony's letzte war echt voll cool..hunter und alex waren immer voll süß.
alex's, also tony's freundin oder wer es nun auch immer ist *g*, hat ja mit Mutter und Freundin da immer so Blätter hochgehalten, das war anfangs noch schön und nett, aber nach einer Zeit leider etwas nervig, aber sicherlich für Tony schön.
Aber worauf wollte ich eben hinaus..ach ja: domi, ich LIEBE dich!!!!! endlich mal jemand, der sofort schreibt ohne um den Brei herum zu reden und ehrlich gemeint, dass er sich auf Suzy in der nächsten Show freut. mensch, das freut mich jetzt ungemein!! Sie ist ne total süße Dinah... und auch Pearl, aber alles gewöhnungssache..so wie ich gerade zu den Rustys meinte..man hat wirklich eine bestimmte Vorstellung von der Rolle und der Stimme, die dazu gehören soll und entweder eine andere Besetzung gefällt oder gefällt nicht! Sie hat halt wirklich eine eher rauchige, freche Stimme, aber mit Übung wird sie perfetto!! Ab Juni muss sie Dinah schließlich immer spielen und das nur noch und dann auch mal Pearl.
Um wen es schade ist, dass er/sie geht...Marides ist schon weg...wer geht denn noch...Chantelle war nicht schlecht, also IST sie nicht, meine ich...wer geht denn noch.. ja, um Kelly und JC ist es sehr sehr sehr schade!! Ernest...Ramon...obwohl ich im stillen denke, dass Ramon bald wiederkommen wird...ganz klar JOSH ist sehr sehr schade und geht Ken?? Dann Ken auf jeden Fall!! Emma Nelson sowieso schade---:( aber eigentlich ist es auch wiederrum schade um jeden, der geht, denn irgendwo waren sie alle eine bereicherung für die cast!!!
okay, ich kann da net so wirklich mitreden, aber ich werd (hoffentlich) auch dabei sein, zumindest in der nachmittagsshow, ist aber noch nicht ganz sicher!
es verlassen einige, meiner meinung nach, gute leute die show,
hunter, chantelle (was für ein wunder, dass ich auf sie zu sprechen komme... ),
anthony (von dem, was ich gehört hab an showberichten ist es doch sehr schade, auch wenn ich ihn persönlich nicht auf der bühne gesehen hab),
jc und daymon (auch wenn ich denke, bei "cats" gehört er einfach dazu!!).
aber wie gesagt, ich kann nur von den leuten reden, die ich in meiner bisher einzigen show hatte. und von daymon, da ich ihn bei "cats" in stuttgart schonmal gesehen hab )
wow ja, damyon ist klasse als katze...der wirrbelt da über die bühne, das ist echt der wahnsinn...woody etc. und ich waren donnerstag auch groß am jubeln am ende bei ihm, rachel und marides..alle drei klasse besetzung... :]
jaaa, daymon als katze *schwärm"...werd wohl mal nach düsseldorf fahren müssen, daymon und john gemeinsam auf der bühne..da muss ich hin!
und nebenbei, als katze sieht daymon auch noch sehr sehr sehr gut und süss aus !!!
Hey!
Na ja, was Cats angeht, so kann ich nicht mitreden! Nie gesehen.....
Na ja, was diejenigen betrifft, die gehen, so ist es ja jedes Mal das gleiche....
Am Anfang ist man enttäuscht, und dann sind die neuen doch nicht so schlecht...
Unter dem Strich finde ich es aber auch nur bei 3 Leuten wirklich schade! Nämlich Jamie und Chantelle, und vor allem Ernest! Mit Abstrichen noch Anthony....
Und bei Jamie ist es ja eine perfekte Nachfolge.....
also auf bernie bin ich erstmal gespannt und warte ab..ich sag da vorher noch gar nix zu..der soll sich mal machen, so wie alle anderen auch....also denke schon, dass einige schmankerl dabei sind!!! lassen wir uns überraschen, nicht wahr??
und @nadine: der john hat aber auch n egeile stimme..boaaaaaa...schon auf der rent cd einfach geil und live natürlich noch besser!! zu cats hab ich ja auchschon ne menge ins stex-forum geschrieben...ja doch, werd bei mar nochmal anfragen wann et madel denn wieder zeit hat
hey, noch jemand, der ausnahmsweise mal die deutsche "rent"-cd hat? wow !
ja, john hat ne hammerstimme...zum glück kann man ihn sich auf der cats-cd öfters als tugger anschauen ! hab da die schwäche für ihn erst entdeckt...:)
und bei stex war er ja auch schon mal..wenn auch nur in london !
erstmal: zu Cats will ich dieses Jahr auch noch irgendwann, kenn bisher nur das video und das fand ich eigentlich ganz gut...
Tonys Goodbye fand ich auch total schön, vor allem, weil er Rocky spielen durfte. Er mochte Krupp nicht sonderlich gerne, er sagte, Krupp war total anstrengend, aber das sieht keiner, weil keiner auf Krupp achtet. Jede andere Rolle kann mit dem Publikum spielen, weil sie die Leute z.B. direkt angucken können. Kann Krupp ja nicht, wegen der Brille, man würde noch nicht einmal merken, wenn er einen anschaut! Stimmt irgendwie, Krupp geht eigenlich total unter, wenn man nicht gerade nur auf die Components achtet. Und er meinte noch, die Brille ist so dunkel, er sieht meistens nur die 1 Reihe, wenn überhaupt! Von daher ist er eigentlich auch froh, dass er Krupp nicht mehr machen muss... Dafür liegt er jetzt in L.A. am Strand und lässt es sich gut gehn*neid*
Die Schilder wurden übrigens in der Pause ausgewechselt! Alex' Mom wollte ein "altes" hochhalten, aber da meinte Alex zu ihr: "die sind doch schon alt!" Auch und die "Freundin" war Christin (ich glaub, so war der Name), das war Dolan Josés Schwester! Echt suuuper lieb!!!
ganz ganz doll vermissen werd ich wohl Anthony, ich weiß noch, dass ich bei meiner aller ersten Show den erst super süß fand und hinterher, als er nach der Pause so böse wurde hatte ich voll Angst vor dem *lach* (hey, ich kannte die Story noch net!). Ich hoff noch ganz doll, dass ich ihn als Rusty seh, kenn ihn bisher nur von Fotos (Danke Ash!!) und von Erzählungen *grummel* Am liebsten natürlich zusammen mit Danni
Ken, ganz klar, fand ich super drollig als Dustin und als Electra.. wooooow!
Jamie... jepp, den eigentlich auch, ich find er macht das richtig süß, ganz anders als Greg und Dolan (hab leider nur die 3 gesehn bis jetzt), irgendwie treudoof Aber andererseits bin ich auch schon seeeehr gespannt auf den Bernie...
Chantelle fand ich auch immer super, ich find sie hat ein Mordsorgan, genau wie Kelly.
Ernest... och ja, den wohl auch und Ramon... hm, also ich hab vor ein paar Tagen mal ein paar alte Castlisten (vor meiner Zeit!) gesehn... ich glaub so wirklich trennen kann der sich von StEx net
oh mann, ich glaub die Goodbye wird hart... ;(
oh, und Sarah: keine Ahnung was einige gegen sie haben, ich find sie einfach süß, egal in welcher Rolle und dass sie ne "andere" Stimme hat find ich grade so toll! Is halt was anderes und ich finde gerade dadurch fällt sie schon auf. Zumindest ist das bei mir so. Auch wenn ich finde ihre Stimme würde besser zu Buffy passen, hab ich trotzdem nix dagegen sie noch öfters als dinah zu sehn, weil sie an dem Abend ihren Job super gut gemacht hat und ich finde man kann sich auch an eine "rauchige Dinah" gewöhnen. Aber das hab ich ja auch schon alles im Stex-Forum geschrieben... Naja, jedenfalls bin ich eine von denen, die sich sehr gefreut hat, dass sie noch ein Jahr da bleibt
mal kurz zu suzy was...ich hab sie zwar erst einmal gesehen (kein wunder...) und fand sie auch nicht schlecht...ich hatte zwar ab dem 2. akt jemand anderen von den carriages mehr im blickfeld, aber trotzdem ist sie mir noch aufgefallen (und das will bei mir was heißen, wenn ich einmal einen liebling gefunden hab, dann sind so andere meist nur noch "nebensache").
uch hab auch ihren auftritt mit jamie bei tdot 2003 gesehen (auf video) und fand ihre stimme klasse!
auch wenn ich noch eine kleine kritik hab, ihr deutsch. man versteht sie, das ist nicht der punkt, aber für manche kann das vielleicht den rest "übertrumpfen", d.h. man denkt sich "bei ihr muss ich mich anstrengen zuzuhören" und schon ist sie in eine schublade gesteckt und man schaut und hört nicht mehr richtig bei ihr hin...vielleicht ist das ein grund, warum manche etwas "gegen sie haben"!
Jesus Christus!
Ist ja fast die ganze Cast!
Anthony wird sicher ein gewisser Verlust! Wenn er über die Zeit das Skaten ordentlich gelernt hätte, dann wäre es ein wirklich großer Verlust....
Denn schauspielerisch ist er schon wirklich stark, und gesanglich sicher auch! Wenngleich ja leider seine Stimme oft nicht hält! Schade eigentlich, sonst hätte man ihn sicher auch öfter als Rusty gesehen....
Chantelle wird sicher fehlen, allein optisch...
Aber ich habe sie gern auf der Bühne gesehen! Alsi Dinah hat sie damals ne tolle Show gespielt. Ob es für mehr gereicht hätte, fraglich...???? Bei der Gala war sie stimmlich leider ziemlich schwach....
Ernest wird sicher am meisten fehlen! Mir zumindest. Er ist ein phantastischer Greaseball.
Was Suzy angeht, so ist das ja ne endlose Diskussion! Ich habe gar nichts gegen ihre Stimmfarbe, nicht mal entfernt. Auch wenn ich mir persönlich für Dinah ne hellere Farbe wünsche. Ich habe viel mehr Probleme mit ihrer Stimme an sich. Sie intoniert so eigenartig und ist halt kaum zu verstehen. Und mir waren halt einfach zu oft zu viele Töne daneben. Das ist es. Aber es ist nicht so, das ich sie an sich nicht mag, bestimmt nicht...
Sicher kommt aber auch dazu, das ich die Rolle Buffy nicht so mag.....
Ich bin gespannt auf Ihre Dinah-Präsentation und werde es mir wertneutral anschauen. Ganz sicher....
Jamie war sicher ein großartiger Rusty und ist es noch! Den habe ich gern gesehen. Er hat ein sehr hohes Niveau halten können über die Zeit! Das ist bemerkenswert....
Aber Bernie wird ihn ganz sicher vergessen machen. Er ist stimmlich noch eine ganze Klasse besser, ohne Frage! Er intoniert besser und spricht vor allem akzentfrei deutsch! Das ist ja leider nach wie vor und immer noch das ganz große Manko der Cast. Mir persönlich vollkommen unverständlich.....
Gruß!
Carsten