Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 StEx-Showberichte
Rusty Offline

Besucher

13.04.2004 21:57
Showbericht 07.04.2004....;-) Antworten
Servus miteinand!
Habe nach längerer Zeit heute abend mal wieder die Show gesehen! Und da will ich doch gleich mal ein paar Eindrücke vermitteln!
Zu allererst mal war die Halle voll! Bis auf 10 Plätze vielleicht! Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehabt. Habe fast einen der letzten Plätze ergattert! Dafür aber einen recht ordentlichen! Habe staunend geguckt!
Die Ferienzeit habe ich natürlich nicht bedacht, war also sogar recht glücklich das ich noch was bekommen habe! Und dann Kinder soweit das Auge reicht!!!! Oje, habe ich nur gedacht, aber es hielt sich dann in Grenzen, obwohl ich praktisch mitten in ner Ansammlung gesessen habe!
Zu viele Kinder sind einfach nichts für mich, aber es ging ja zum Glück noch.....
Die Stimmung war alles in allem so mittelprächtig. Während der Show war sie hier und da ein wenig träge, am Ende dann ließen sie sich doch tatsächlich ein wenig ermuntern und haben ihre deutschen Wohlstandshintern hoch bekommen! Dann ging es ganz gut. Aber einige wenige unverbesserliche haben bis zum Ende beharrlich im Sessel Platz behalten.....
Die Show an sich war recht gut! Hatte schon bessere, aber auch schon deutlich schlechtere. Hat mir unter dem Strich sehr ordentlich gefallen!
Zu den einzelnen:

Turnov: Chris Barron
Das war in Ordnung! Hatte ihn seit langer Zeit mal wieder. Als GB hat er mir ja gar nicht gefallen. Heute hat er eine gute Show gespielt, ist mir doch aufgefallen!

Bobo: Matthew Wing
Ich sehe Matthew immer wieder gern! Er ist ein super Actor in meine Augen! Da haben sich die zwei richtigen privat gefunden! ;-) Er spielt Bobo super, aber ich möchte ihn jetzt endlich mal als Caboose sehen! Und auf Papa nach dem Castchange freue ich mich schon jetzt!

Hashamoto: Tom Moneypenny
Sehr gut! Sein Makeup und sein Ausdruck als Hashamoto finde ich immer wieder toll! Die Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert! Wirklich sehr gut!

Espresso: J.-C. Pelletier
Hmm, solide! Finde es immer schwer für die Espresso-Cover weil man sich so an Josh´s Akkrobatik gewöhnt hat! Hat sich bemüht, und war recht ordentlich!

Ruhrgold: Jan Apel
Das war ne gute Show von ihm, eigentlich wie immer! Habe mich irgendwie an ihn gewöhnt in der Rolle!

Heute waren die Engines wieder viel besser als beim letzten Mal. Da wäre ich fast eingeschlafen! Haben mir gut gefallen heute!

So, jetzt zu den Components!
Da, so fürchte ich, werden meine Worte immer dieselben bleiben!
Es bleibt dabei, die sind schlicht und ergreifend nicht meine Rollen! Ich ertappe mich immer wieder dabei, das ich gar nicht wirklich auf sie achte! Es sind immer wieder gute Momente dabei, keine Frage, aber alles in allem kann man sich in den Rollen meiner Meinung nach überhaupt nicht auszeichnen! Tänzerisch sicher, aber gesanglich nicht! Und da ich eher sehr "gesangsfixiert" bin.... Ich weiß, dass viele hier die Components sehr mögen (gelle Sven?? Jar?) [[Hehe1]], aber ich finde sie halt meistens farblos! Wenn sich jemand abhebt, dann in der Regel nur Purse! Aber wie schön das es wieder mal unterschiedliche Geschmäcker gibt.....[[zwinker]]

Wrench: Melissa Keyes
Bei ihr muss ich jetzt zum ersten Mal ein klein wenig Kritik los werden! Heute habe ich zum ersten mal bei ihr den Eindruck gehabt, das sie absolut keine Lust mehr hat! Das war für mich allenfalls noch Dienst nach Vorschrift, oft deutlich weniger!

Joule: Emma Nelson
Hmm, das war ne solide Show! Mehr aber auch nicht!

Krupp: Ken A. Nelson
Ob er Electra spielt (habe ich noch nicht gesehen!) oder ne andere Rolle, es scheint immer dasselbe! Seine Finger kann er nicht bei sich lassen! Herrschaftszeiten! Was solls, unsere Kinder sind ja eh alle verdorben...;-)

Purse: Gianni Salvucci
War ne solide Show von ihm! Habe ihn aber auch schon mal besser gesehen!

Volta: Jodie Jackson
Tja, die gute Jodie stand auf dem Castboard! Aber auf der Bühne erschien sie dann doch nicht! Wenn ich nicht gerade ne neue Brille brauche oder total präsenil bin, dann war es Louise Jones! Aber auch sie ist eher blass geblieben.

Flat Top: Stuart Taylor
Cool! Das war ne sehr gute Leistung! Hat mir echt gefallen. Lange kein Flat Top gehabt, den amn so gut verstehen konnte. Da habe ich Stuart auch schon mal viel schlechter gehört. Heute war das wirklich sehr gut! Macht der immer diese Hunde-Nummer? Oder ist das Standard und ich hatte bisher nen Knick in der Optik? Wie ein hechelnder Köter am Ende des Blues! ;-)

Rocky 1: Andrew Millar
Rocky 2: Alex Lee Burgos
Rocky 3: Ramon Visser
Alle drei Rockies waren solide! Keine Fehler, recht ordentlich gesungen! Aber ich sehe Christian als Rocky 1 am liebsten! Ihn versteht man auch besser! Aber heute hat mir Andrew wirklich ordentlich gefallen. Endlich mal ein anderer Rocky 3! Ramon war gut in der Rolle!

Buffy: Suzy Bastone
Hmmm, Jesus Christus! Heute habe ich Suzy so gut verstanden wie nie zuvor! Aber trotzdem wäre mir, würde ich den Text nicht kennen, wahrscheinlich die Hälfte entgangen! Ich kann mich irgendwie nicht an ihre Stimme gewöhnen und als Dinah......???????? Hmm, sehr fragwürdig! Kann die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen, aber was soll´s? Vielleicht überrascht sie uns ja! Heute war sie ansonsten solide!

Caboose: Anthony Kirwan
Jaaa, super! Anthony ist einfach ein Hammer-Caboose! Ich weiß, ich habe das schon aml anders gesehen, aber der gefällt mir inzwischen richtig gut! In jeder Hinsicht! Er intoniert schön, trifft die Töne und hat ne schöne Klangfarbe! Und seine Mimik ist spitzenmäßig! Er ist sicher ein Verlust und ob Kapa ihn ersetzen kann ist in meinen Augen doch sehr viel mehr als nur fraglich!

Dustin: Greg Castiglioni
Ha!!!!! Einfach genial!!!!!! Habe Greg noch nie als Dustin gesehen, aber das war der absolute Hammer. Das war mindestens Wengel-Niveau! Wenn nicht besser. Ist ja allgemein bekannt, das fast niemand in der Cast Greg´s Stimme halten kann (zumindest in einigen Lagen), aber heute hat mich auch alles andere total überzeugt!!! Ich glaube, er ist wohl der einzige, der aufgrund seiner Größe mit dem Kopf komplett im Kostüm verschwinden kann, so das man nur noch die Mütze sieht! ;-) Ist mir vorher noch nie aufgefallen! Machen andere das auch?

Dinah: Rachelle Walker
Hmmmm, schwer zu sagen! Sie hat einen ordentlichen Job gemacht! An manchen Stellen hat sie mir sehr gut gefallen, an anderen weniger. Sie sieht ganz süß aus als Dinah, und im Grunde hat sie auch ne schöne Stimme! Mir ist grundsätzlich an vielen Stellen ihre Lage ein bisschen zu tief! Und hin und wieder war mal der ein oder andere falsche Ton dabei, aber das war bei vielen so heute abend! ;-)

Ashley: Louise Perez
Sie war gut! Ist mir sehr positiv aufgefallen! Ich mag Louise! Sehe sie gern auf der Bühne und hätte sie sehr gern weiter als Dinah! Aber auch als Ashley war sie gut! Sie hat in meinen Augen ne schöne Klangfarbe in der Stimme und ihre Mimik ist auch stark! Vor allem eben als Dinah!

Papa: Gavin Ashbarry
Hmh, was soll man sagen? Bei ihm bin ich mir nicht sicher! Hatte ihn heute zum ersten Mal und habe mich sehr drauf gefreut. In einigen Teilen gefällt er mir sehr gut, in anderen wiederum gar nicht! Er hat ne schöne Gesangsstimme, keine Frage! Seine Töne waren größtenteils klar und passten. Im Ausdruck allerdings liegt er meilenweit hinter Lothair und Ernest! Und in einigen Passagen schwankt mir seine Stimme zu sehr zwischen den tiefen und höheren Lagen! Unter dem Strich solide, aber leider nicht mehr.....

Electra: Richard Woodford
Klase, wie immer! Hätte heute eine identische Kopie seiner letzen Show sein können! Er hat eine sehr große Konstanz drinnen! Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

Greaseball: Ernest Marchain
Hehe! Ernest ist ja immer wieder ein grund zur Freude beim Blick auf das Castboard! ;-) Er ist in meinen Augen der beste Greaseball überhaupt! Inzwischen steht er bei mir auch klar vor Drue und Nigel!! War ne Hammer-Show von ihm! Super Intonation, ihn versteht man auch gut, klare Töne! Slato war klasse, wie immer! Eine Spitzen-Show von Ernest!

Rusty: Jamie Golding
Tja, Jamie halt! Von ihm war es mal wieder ne erstklassige Show! Ich mag einfach alles an ihm auf der Bühne! Er hat ne super Rusty-Mimik und kann endlich mal wieder über ne ganze Show als Rusty die Stimme halten. Das war füher oft nicht so! Ich sehe Jamie super gern! Er hat ne tolle Show gespielt, klar in den Tönen, auch wenn doch ein paar daneben waren! Die Hust-Probleme hatte er diesmal nicht! Und beim Schrei vor der Sequenz hat er ja im Laufe der Zeit auch dazugelernt! ;-) Er wird mir sicher fehlen! Sachde, das er geht, wenngleich der Ersatz sicher einmalig ist......

Pearl: Danni Kearsley-Wooller
Tja, nachdem ich wusste das sie spielt, habe ich mal wieder ins Auto gesetzt! Meine Meinung zu Danni dürfte ja inzwischen hinreichend bekannt sein! Auch heute war sie wieder mit weitem Abstand die Nummer 1! Sie war heute die einzige, bei der ich fast keinen falschen Ton gehört habe über die ganze Show! Sie ist einfach das Beste an Darstellerin was dieses Musical jemals zu bieten hatte! Toll, das Danni bleibt! Sie mit Bernie zu sehen ist sicher ein absolutes Highlight! Da freue ich mich schon jetzt drauf! Immer wieder beindruckend zu sehen, das sie als Mensch und auf der Bühne immer wieder große Klasse ist....;-)
Wie schon oft gesagt, sie wird für mich immer das Highlight von Starlight Express schlechthin sein!!!

So, unter dem Strich war es eine gute Show! Einige hatten sicher Schwächen, aber so extrem Hauptdarsteller-lastig war es diesmal nicht! Wenngleich auch dieses Mal die entsprechend genannten die Maßstäbe gesetzt haben!

Macht et jut!
Bis denne!
Carsten

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz